Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Praxiserfahrung mit Chinalader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praxiserfahrung mit Chinalader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michigan 75 B



images/avatars/avatar-6489.jpg

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Markus
Herkunft: Sand am Main
Alter: 46

Praxiserfahrung mit Chinalader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen!!

Mich würde echt mal brennend interessieren, wie sich diese China Lader (die sogenannten ZL´s) in der Praxis verhalten. Man sieht sie überall im Internet und es wurde in einigen Foren über das Design diskutiert, aber:

- sind die stabil?
- haben die kraft?
- wie ist der Bedienkomfort?
- wie ist die Qualität (Verschleiß, Verarbeitung)?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen hier mit mir teilt....

Viele Grüße

Markus

__________________
Nur ein Michigan ist ein Michigan!
29.01.2012 20:33 Michigan 75 B ist offline E-Mail an Michigan 75 B senden Beiträge von Michigan 75 B suchen Nehmen Sie Michigan 75 B in Ihre Freundesliste auf
Hansmann1987



Dabei seit: 24.12.2009
Name: Florian
Herkunft: Deutschland
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei denn meisten ist die hydraulikpumpe schnell schrott
29.01.2012 20:41 Hansmann1987 ist offline E-Mail an Hansmann1987 senden Beiträge von Hansmann1987 suchen Nehmen Sie Hansmann1987 in Ihre Freundesliste auf
Michigan 75 B



images/avatars/avatar-6489.jpg

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Markus
Herkunft: Sand am Main
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Michigan 75 B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian

Hast du selbst einen?? Und wie lange sollen die Pumpen dann halten?

__________________
Nur ein Michigan ist ein Michigan!
29.01.2012 20:48 Michigan 75 B ist offline E-Mail an Michigan 75 B senden Beiträge von Michigan 75 B suchen Nehmen Sie Michigan 75 B in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

den ich hatte war irgendwie eine kopie von einem gleichgrossen cat lader. er konnte die qualität des cat nicht halten. er ist zwar wahnsinnig billig gewesen aber sonst war er nicht so überzeugend. ich würde ihn nicht kaufen den den ich zum testen hatte.

schönen abend
hias
29.01.2012 20:55 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus? Also bei den Chinaböllern wäre ich immer sehr vorsichtig hmm

gruß Matze
29.01.2012 20:56 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
Michigan 75 B



images/avatars/avatar-6489.jpg

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Markus
Herkunft: Sand am Main
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Michigan 75 B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

selbst mal davon abgesehen, wie die Ersatzteilversorgung ist - kann man damit auch richtig Leistung herausholen, oder ist das was für "Hobby" und "Heimwerker"? Oder nicht mal das..?

__________________
Nur ein Michigan ist ein Michigan!
29.01.2012 21:01 Michigan 75 B ist offline E-Mail an Michigan 75 B senden Beiträge von Michigan 75 B suchen Nehmen Sie Michigan 75 B in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ob die leistung stimmt oder nicht ist davon abhängig was man mit der maschine machen will und was man unter leistung versteht.
ich kann nur sagen volvo ,cat und liebherr waren besser und sind besser.

schönen abend
hias
29.01.2012 21:12 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
Michigan 75 B



images/avatars/avatar-6489.jpg

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Markus
Herkunft: Sand am Main
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Michigan 75 B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt. Was ist Leistung? Kann man einen China lader als vollwertigen baustellenlader nutzen? Ladearbeiten, planierarbeiten, materialeinbau, usw. Wie ist der Einstieg? Was habt ihr damit gearbeitet?

__________________
Nur ein Michigan ist ein Michigan!
29.01.2012 21:44 Michigan 75 B ist offline E-Mail an Michigan 75 B senden Beiträge von Michigan 75 B suchen Nehmen Sie Michigan 75 B in Ihre Freundesliste auf
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde sagen meine Erfahrung ist das die Lader für gewerblichen oder landwirtschaftlichen Einsatz absolut nicht geeignet sind. Und für`s Hobby rund ums Eigenheim sind sie einfach zu teuer für das was sie bieten, da ist jeder gebrauchte namhafte Lader, auch wenn er jenseits der 10000h Betriebsstunden hat tausendmal besser.

Die Bedienung und die Technik ist stellenweise mehr als abartig. Bei den Kleineren ist ein normales , Schaltgetiebe ohne Wandler verbaut und das sogar in einer Abstufung, die ein halbwegs vernünftiges Arbeiten damit unmöglich macht!

Mein Fazit ieber einen alten Liebherr, CAT, etc. als so einen neuen China Lader, denn der ist nicht mal den Schrottpreis wert...
29.01.2012 22:01 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

der lader hat die selbe bedienung wie der cat . würde mir aber einen gebrauchten europäer kaufen vor einem chinesen.
wir haben ihn im kieswerk laufen lassen.

schönen tag
hias
30.01.2012 07:18 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Praxiserfahrung mit Chinalader

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH