Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Kramer 1245 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kramer 1245
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Kramer 1245 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baumaschinenfreunde,

hat von euch jemand schon Erfahrungen sammeln können bezüglich der Kramer 1245 Kompaktteleskopen? ( alternativ auch Weidenmann Kompaktteleskopen, sind baugleich)
Packen die ne Palette Pflaster? Fahrergeschichten, Kraft, etc?..
Wäre über ernstgemeinte und am besten selbst erlebte Erfahrungen/Berichte froh.

Weiß jemand eine Firma die so ein Gerät im Raum Rhein-Main bis Saarland hat? Würde gerne mal einen Live sehen und ggf. mal auf meinen Anhänger stellen.

Gruß Dennis

__________________
Der Weg ist das Ziel!
01.02.2012 22:40 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte



images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

versuch´s mal bei der Firma Böhrer Baumaschinen in Biebesheim/Rhein. Ich meine, wir müsste so eine Maschine im Fuhrpark haben. Fragen kostet ja nix Augenzwinkern Zählt Biebesheim noch zum Rhein-Main Gebiet? verwirrt


Böhrer Baumaschinen GmbH & CoKG
Lise- Meitner- Straße 4
64584 Biebesheim
49 (0) 6258 / 90520 - 0


freu

__________________
Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....


Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
01.02.2012 22:53 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht was bei euch in der Gegend eine Palette Pflaster wiegt...
aber da der 1245 mit 1200kg Maximallast angegeben ist...
würde er hier die Paletten der örtlichen Pflasterhersteller nicht packen,
und schon gar nicht die Randsteine + Kannelsteine (bis 2150kg)

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

02.02.2012 08:37 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
T.V.   Zeige T.V. auf Karte



Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas
Herkunft: erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten was ähnliches im Einsatz, einen JCB 515-40 wegen einer niedrigen Durchfahrt.
Wenns eben war und der Untergrund nicht zu holprig, packte er eine 1600 kg Palette, bergauf wars nicht so der Bringer unter Last.
Ansonsten ging noch Schüttgut fahren.
DIe Grösse Merlo P25.6 war dann sinnvoller, Pflasterpalette problemlos und auch leichte Erdarbeiten. Leider war der dann schon wieder 1,8m breit.

__________________
"Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.V.: 02.02.2012 12:18.

02.02.2012 12:17 T.V. ist offline E-Mail an T.V. senden Beiträge von T.V. suchen Nehmen Sie T.V. in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von dokafahrer83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Regel wiegen die Pflasterpaletten, Kantensteine, Meuersteine etc. um 1.300kg. Ich will die auch nicht groß rumhantieren. Vom Auto abladen und bodennah verfahren würde mir schon reichen.
Da ich eine Maschine bis 2,5 to. Gewicht suche kommt ein Radlader Nichtsein Frage, da die meisten erst ab 3,5-4 to. eine Palette Pflaster packen.

Danke für den Tipp mit Böhrer, da kann ich mal nachfragen. Das ist immer noch besser als an den Bodensee zu fahren.

__________________
Der Weg ist das Ziel!
02.02.2012 16:34 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
T.V.   Zeige T.V. auf Karte



Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas
Herkunft: erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normale Mauersteinpaletten für HLZ mit 1300kg waren kein Problem.
Die hat der JCB relativ problemlos gehändelt.

__________________
"Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)
02.02.2012 16:38 T.V. ist offline E-Mail an T.V. senden Beiträge von T.V. suchen Nehmen Sie T.V. in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell kommen die kleinen Telehandler von Ausa auch noch in Frage: klick
02.02.2012 16:57 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von dokafahrer83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist kein Händler in der Nähe, aber danke, hab ich auch entdeckt gehabt.
Kramer-Vertretungen gibts bei uns genug.

Und ein weiterer Vorteil des Kramers ist, dass man damit auch große LKW's beladen kann.

__________________
Der Weg ist das Ziel!
02.02.2012 19:50 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt noch ein kleiner Telehandler ein, der aber anscheinend nicht mehr hergestellt wird: der dreirädrige Manitou Twisco.
02.02.2012 21:49 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von dokafahrer83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's niemanden der den Kramer 1245 schon getestet?
Keine Erfahrungsberichte???

__________________
Der Weg ist das Ziel!
02.02.2012 22:23 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Kramer 1245

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH