Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Polizei-LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei-LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meercedes NG 1017
Gruss der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_MB NG 1017 Polizei 11 2.jpg
K800_MB NG 1017 Polizei 11 3.jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 08.08.2015 12:09.

08.08.2015 12:08 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Herosfan



images/avatars/avatar-8634.png

Dabei seit: 16.07.2015
Name: Elvis
Herkunft: SHHV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher inwieweit du dich mit Blaulichtfahrzeugen auskennst, Dirtyharry, aber der Begriff
Zitat:
Original von Herosfan

Ex-GKW


weist darauf hin, dass ich mich auf das

Zitat:
Original von Martin R.

THW-Baumuster


bezog, wobei zwischen diesem und einem Serien-GKW ziemlich große Unterschiede liegen,weshalb ich als Ex-Zahnkranzträger eher einen Florian als Basis vermuten würde
10.08.2015 22:00 Herosfan ist offline E-Mail an Herosfan senden Beiträge von Herosfan suchen Nehmen Sie Herosfan in Ihre Freundesliste auf
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers!

Hab noch so einen ehemaligen Berliner entdeckt,der inzwischen bei einem Zirkus gelandet ist!

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...nitz_6051-01_aD



Gruß Martl
17.08.2015 17:51 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herosfan
Ich bin mir nicht sicher inwieweit du dich mit Blaulichtfahrzeugen auskennst, Dirtyharry, aber der Begriff
Zitat:
Original von Herosfan

Ex-GKW


weist darauf hin, dass ich mich auf das

Zitat:
Original von Martin R.

THW-Baumuster


bezog, wobei zwischen diesem und einem Serien-GKW ziemlich große Unterschiede liegen,weshalb ich als Ex-Zahnkranzträger eher einen Florian als Basis vermuten würde


Hi Matrix,


jetzt habe auch ich Deinen Einwand "kapiert"......... Du hast natürlich völlig recht mit Deiner Feststellung - der Magirus der Berliner Polizei hat nichts mit dem GKW vom THW zu tun - vermutet hatte ich auch eher einen GKW der Feuerwehr....... wie sich jetzt herausstellte, kam er aber erst nach seiner Polizeizeit zu einer Freiwillgen Wehr.....

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
17.08.2015 21:46 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Die "GKW" laufen bei den Kollegen als GGKW, was bedeutet Gerätegruppenkraftwagen und waren bzw sind noch immer ein Teil unter anderen der TEE - der Technischen Einsatz Einheiten.
Ein großteil wurde auf MB Fahrgestelle vom Typ 1017A gebaut und haben einen Aufbau von Wackenhut. Ein Teil gab es auch auf MD Fahrgestelle. der 1017 wurde es weil die Versorgung mit Ersatzteilen sehr gut war, da neben den Länderpolizeien auch die BW, die Feuerwehren und der BGS ihn nutzten. Anfang der 90er Jahren wurden MB LN 1120 AF mit einen Aufbau von Junge beschafft. Während die ersten Fahrzeuge noch Aufbauten hatten die an ein FW Fahrzeuge erinnern, so nutze man später bei Wackenhut geänderte Aufbauten von den GKW´s des THW, so besitzen sie klappbare Trittflächen und das Heck ist begehbar. Der Aufbau wurde in der Höhe verlängert, so das nur die Rollos verlängert wurden. Einige der GGKW des BGS / BuPo kamen vor einigen Jahren zum THW und dienten dort als Platzhalter für fehlende GKW 1 & 2 und wurden in THW blau umlackiert. Aber auch einige Polizei GGKW änderten ihre Farbe von grün auf blau / silber oder nur blau

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
24.08.2015 20:36 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Herosfan



images/avatars/avatar-8634.png

Dabei seit: 16.07.2015
Name: Elvis
Herkunft: SHHV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von THWMicha
Während die ersten Fahrzeuge noch Aufbauten hatten die an ein FW Fahrzeuge erinnern, so nutze man später bei Wackenhut geänderte Aufbauten von den GKW´s des THW, so besitzen sie klappbare Trittflächen und das Heck ist begehbar. Der Aufbau wurde in der Höhe verlängert, so das nur die Rollos verlängert wurden.

Demnach sind diese Fahrzeuge alle etwas kürzer als die "originalen" GKWs?
29.08.2015 22:12 Herosfan ist offline E-Mail an Herosfan senden Beiträge von Herosfan suchen Nehmen Sie Herosfan in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur das sie in der Höhe gestreckt wurden und die oberen Schrägen beim Aufbau weg sind, so erhält man dann etwas mehr Dachfläche, die auch wie beim GKW begehbar ist um an Leiterteile zu gelangen. Beim GKW waren bzw sind sie von hinten in den Aufbau geschoben, und auch dem Dach wurde meist (zumindest bei uns) ein Schlauchboot verzurrt.
Hier ein Link zu einem GGKW der zum THW kam, ist aber auch schon a.D.
http://www.thw-muenchen-west.de/unserov/...e/gkw1_2tz.html

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
30.08.2015 14:11 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Herosfan



images/avatars/avatar-8634.png

Dabei seit: 16.07.2015
Name: Elvis
Herkunft: SHHV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnach waren u.a. bei Heros Ratzeburg 36/56 (a.D) im GR die für "Einser" und "Zweier" üblichen Steckleiterteile verlastet? hmm ahnung
30.08.2015 18:20 Herosfan ist offline E-Mail an Herosfan senden Beiträge von Herosfan suchen Nehmen Sie Herosfan in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das sind und waren sie, beim GKW 1 waren oben die Steckleiterteile, darunter Schleifkaorb und Bergeschleppe & daneben die Hebekissen.
Weiteres THW "gerede" sollten wir besser im THW Thema machen.
Hier zwei Links zum OV Aachen die auch eine kurze Zeit einen Ggkw hatten:
http://www.thw-aachen.de/cms3.php?id=82913
http://www.thw-aachen.de/index.php?id=94945

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THWMicha: 30.08.2015 20:28.

30.08.2015 20:27 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht gerade schön anzusehen aber doch sehenswert
MB Atego, nicht Polizei aber dennoch der Staatsmacht smile

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0096.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
28.11.2015 18:57 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Polizei-LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH