Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Rahmenloser Kippauflieger??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rahmenloser Kippauflieger???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9874.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 33

Rahmenloser Kippauflieger??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Worte...:

http://www.youtube.com/watch?v=45d5MOldlm0&feature=related

Kann mir das mal einer erklären?

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
10.02.2012 22:24 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Löwenbändiger   Zeige Löwenbändiger auf Karte



images/avatars/avatar-3982.jpg

Dabei seit: 21.06.2006
Name: Marcel
Herkunft: Ahlen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja georg was soll man da erklären ?

ausser halt das der dreh punkt der kippbrücke nicht am ende liegt wie eigentlich bei jedem standart kipper ... sondern in der mitte


sin und zweck dieser sacher kann ich auch nicht sagen aber denke mal so vom anschauen her das diese variante nicht gerade sehr fest stehen wird (schräglage etc bei kippen)
10.02.2012 22:28 Löwenbändiger ist offline E-Mail an Löwenbändiger senden Beiträge von Löwenbändiger suchen Nehmen Sie Löwenbändiger in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht18082012
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewicht vielleicht ? Vielleicht kann der ja mehr Laden ?
10.02.2012 22:28
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9874.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löwenbändiger
tja georg was soll man da erklären ?

ausser halt das der dreh punkt der kippbrücke nicht am ende liegt wie eigentlich bei jedem standart kipper ... sondern in der mitte


sin und zweck dieser sacher kann ich auch nicht sagen aber denke mal so vom anschauen her das diese variante nicht gerade sehr fest stehen wird (schräglage etc bei kippen)



Was man erklären könnte wäre zum Beispiel eben der Zweck von sowas. Irgendeinen Grund muß es ja geben sowas zu bauen.

Nur sehe ich an der ganzen Konstruktion zur Zeit keinen Sinn

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
10.02.2012 22:35 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
McGyver



Dabei seit: 17.08.2011
Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Bauweise spart Gewicht weil der Rahmen teilweise entfällt, von der Funktionsweise her wie ein Rückstosskipper.
10.02.2012 22:39 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9874.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VTrans
Gewicht vielleicht ? Vielleicht kann der ja mehr Laden ?


Daß es am Gewicht liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Erstens kann der nix anderes als Schüttgut laden und das ist nicht schwerer als auf jedem normalen Kippauflieger.
Zweitens kannst mit 5 Achsen so oder so nicht mehr als 40 Tonnen (oder was die Amis halt haben) laden, da wäre wiederum auch jeder normale Auflieger gleichwertig. Ob ich mir da jetzt 1000kg oder einen Kubikmeter heraushole scheint mir unnötig.
Außerdem denke ich daß man aufgrund des nicht vorhandenen Rahmens Abstriche in der Stabilität in Kauf nehmen muss.

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steyr_Schos: 10.02.2012 22:43.

10.02.2012 22:41 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
luckyexplorer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch besonders "toll" ist die Gewichtsverteilung nur auf die hintere Achse beim kippen!
tock
Gruß Markus
10.02.2012 22:48
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9874.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut beobachtet! Wird sehr gesund sein für die Achse wenn da auf einmal 30 Tonnen drauf lasten... (Müßte hinkommen... 40 Tonnen GG weniger 10 Tonnen 3-Achser...)

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
10.02.2012 22:57 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
98989



Dabei seit: 28.05.2010
Name: Ivan
Herkunft: Zagreb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ATM used to build them

this is not suitable for construction only for agricultural .....

i cant find image but it was somewhere in early 1990s

look how much trouble they have


with frame trailer this would last no longer than one minute
http://www.youtube.com/watch?v=__daS2kfUo8

but it will be nice if we have for example light agricultural trailers or tipper silo without frame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 98989: 10.02.2012 23:05.

10.02.2012 22:58 98989 ist offline E-Mail an 98989 senden Beiträge von 98989 suchen Nehmen Sie 98989 in Ihre Freundesliste auf
daniel-oh



Dabei seit: 25.11.2008
Name: Daniel
Herkunft: Heiligenhafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte gerade sagen, wenn Getreide auf ner Gosse abgekippt werden soll, dann ist das vllt nicht so dramatisch, da steht man ja eigentlich fest.
Einziger Vorteil ist meiner Meinung nach auch der Gewichtsvorteil, aber im Baustellenbereich mit Boden oder so.... Lieber nicht...
Und manchmal kommt es halt doch auf 1000kg an, je nach dem wie der Preis so ist! zwinker

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von daniel-oh: 10.02.2012 23:09.

10.02.2012 23:05 daniel-oh ist offline E-Mail an daniel-oh senden Beiträge von daniel-oh suchen Nehmen Sie daniel-oh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Rahmenloser Kippauflieger???

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH