Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF 700, 900, 1100, 1300 und 1500 mit Vierer-Club-Kabine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAF 700, 900, 1100, 1300 und 1500 mit Vierer-Club-Kabine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Modelle sind auch in Holland mittlerweile sehr rar und bei den meisten Sammler nicht beliebt weil die lieber etwas grösseres haben. Aber das ist ja bei alle Marken so.
Am Montforter Oldtimer Treffen war letztes Jahr einer, den ich leider nicht fotografiert habe, aber da kann sicher Rudi ein Foto beisteuern.
Ich habe letzten Sommer in Dombås, Norwegen diesen noch erwischt.

Laurent hat dieses Bild angehängt:
daf900.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
12.02.2012 19:30 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laurent (und Martin, der mich per PN auf Laurents Frage aufmerksam gemacht hat) winke

Ja, ich habe im Mai 2011 in Montfort einen FA900 fotografiert. Ich denke, daß das der ist, den Du meinst.

Hier das Bild.

In der Holländischen Zeitschrift Transmobiel, Ausgabe 153, war ein Bericht über das Fahrzeug, weil der jetzige Besitzer die Herkunft seines Fahrzeuges über die Leser der Zeitschrift herausfinden wollte.

Es handelt sich um einen FA900DD385, der 1978 vom Holländischen Innenministerium angeschafft und in der Feuerwehr-Region Süd-Limburg eingesetzt wurde.

Der sogenannte "Verbindungs-/Kommandowagen" war sowohl in Margraten als auch in Maastricht stationiert. Im Inneren waren u.a. Lagepläne von risikovollen Gebäuden und Plätzen vorhanden, um im Brandfall den Einsatz zu koordinieren.

Mittlerweile ist der Koffer zum Wohnwagen ausgebaut.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Montfort 2011 07.jpg

15.02.2012 19:50 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

1300 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

interessant Deine Hintergrundinformationen zum 900er.

Von mir ein DAF-Werkfoto mit dem Motiv eines 1300er Kofferwagens der Möbelspedition VDH aus Buren in den Niederlanden.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
DAF 1300 VDH.jpg



__________________
vehiclejack
16.02.2012 16:02 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Feuerrot



images/avatars/avatar-9233.jpg

Dabei seit: 18.02.2017
Name: Jürgen
Herkunft: Herne

Daumen hoch! Eine tolle Rubrik!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einmal Schnappschüsse meines mitten in den TÜV und H Kennzeichenarbeiten steckenden DAF 1300 Turbo.











__________________
Leicht, schmal, eingebaute Vorfahrt und acht Sitze! Perfekt! smile
19.02.2017 20:35 Feuerrot ist offline E-Mail an Feuerrot senden Beiträge von Feuerrot suchen Nehmen Sie Feuerrot in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

RE: Eine tolle Rubrik!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

wenn das ne tolle Rubrik ist, dann will ich da auch mal wieder was beitragen.

Deine Feuerwehr ist ja auch interessant, dürfte wohl die einzige auf Viererclub-DAF-Basis in Deutschland sein, oder?

Wahrscheinlich ebenfalls eine Feuerwehr-Vergangenheit hat dieser FA1300 Turbo Pritschenwagen, den ich im September 2013 beim DAF Oldtimer Truck Club-Treffen im Holländischen Sevenum aufgenommen habe. Die beiden Schäkel an der Stoßstange sind sehr verdächtig und die Türen sind innen noch rot Pfeifen

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF FA1300 Pritschenwagen grün gelb.jpg

19.02.2017 21:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Feuerrot



images/avatars/avatar-9233.jpg

Dabei seit: 18.02.2017
Name: Jürgen
Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Rudi, diese Ex Feuerwehr gehört Peter Geurts, einem Mitglied des niederländischen DAF Oldtimer Truck Club.

Und unser DAFfy ist anscheinend tatsächlich der einzige Überlebende von vier Fahrzeugen in den Niederlanden.

Der DAF kommt ursprünglich aus Ammerzoden/NL, wurde 2001 in den wilden Osten unserer Republik verkauft und dort teilweise umgebaut.

Den Auslieferungszustand zeigt ein Schnittmusterbogen einer niederländischen Seite smile und das Foto eines niederländischen Fotosammlers auf seiner Seite.

Weiterhin gibt es von allen vier LF ein 1/18 Modell, das immer noch angeboten wird!







__________________
Leicht, schmal, eingebaute Vorfahrt und acht Sitze! Perfekt! smile
19.02.2017 21:40 Feuerrot ist offline E-Mail an Feuerrot senden Beiträge von Feuerrot suchen Nehmen Sie Feuerrot in Ihre Freundesliste auf
Feuerrot



images/avatars/avatar-9233.jpg

Dabei seit: 18.02.2017
Name: Jürgen
Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Produkt der Viererbande Augenzwinkern von dani: 24.12.2006

__________________
Leicht, schmal, eingebaute Vorfahrt und acht Sitze! Perfekt! smile
19.02.2017 22:15 Feuerrot ist offline E-Mail an Feuerrot senden Beiträge von Feuerrot suchen Nehmen Sie Feuerrot in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAF 1100 Turbo von Autocrossteam Japo

Gruss der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_DAF 1100 Autocrossteam 1.jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 23.02.2017 11:21.

23.02.2017 11:20 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch in unserem westlichen Nachbarland leiden die Fahrzeuge bei den Feuerwehren nur wenig, So ist auch dieser FA1300 Pritschenwagen, den ich im Juni 2013 in Hillensberg im Selfkant fotografiert habe, noch ziemlich gut beisammen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF FA1300 Pritschenwagen ex Brandweer.jpg

01.07.2017 16:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Feuerrot



images/avatars/avatar-9233.jpg

Dabei seit: 18.02.2017
Name: Jürgen
Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.



In Deutschland waren/sind diese Modelle aber ziemlich rar, ich kann mich nicht daran erinnern, schon mal einen gesehen zu haben unglücklich



Na, inzwischen läuft meiner ja mit H Kennzeichen smile

__________________
Leicht, schmal, eingebaute Vorfahrt und acht Sitze! Perfekt! smile
09.12.2017 09:06 Feuerrot ist offline E-Mail an Feuerrot senden Beiträge von Feuerrot suchen Nehmen Sie Feuerrot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF 700, 900, 1100, 1300 und 1500 mit Vierer-Club-Kabine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH