Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer - interessante Museumsstücke? » Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwo habe ich noch Fotos. Und ich weiß auch, wo der Kran steht. Aber: ich werde den Standort nicht preisgeben! Ich halte den Kran (keine Ahnung, ob es ein PEKAZETT ist) für ein an seinem Standort erhaltenswertes Industrie- und Naturdenkmal und möchte, daß er dort bleibt.
Auch wenn ich damit vielleicht Zorn auf mich lade.
Abgelehnt

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
10.12.2020 16:17 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich noch einmal, denn der Kran soll angeblich verschwinden.
Wie ich erfahren habe, soll es gar nicht der Turm, sondern nur der Ausleger des Krans sein, der da Ende der 60er hochkant abgestellt und sich selbst überlassen wurde.
Die Zeitungsquellen, die mein Kumpel nannte, habe ich im Netz nicht finden können. Ich kann also nicht versichern, daß die Meldung korrekt ist.
Das Fragment steht in der Frankfurter Nordweststadt über dem Erich-Ollenhauer-Ring an der breiten Fußgängerbrücke zum Nordwestzentrum und ist zu Fuß über die Bernadottestraße zu erreichen.
Der eigentliche Grund, weshalb ich den Standort nicht preisgeben wollte, ist übrigens sentimentaler Natur: ich kenne das Ding seit 1974, und es ist mir ans Herz gewachsen.
Aber wenn er jetzt ohnehin verschwinden soll... unglücklich
Meinen drei Fotos von 2013 hänge ich zwei Bilder von Kugel Earth bzw. Streetview an.

Leo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scan_20210613.jpg
Scan_20210613 (2).jpg
Scan_20210613 (3).jpg
Google 1.jpg
Google 2.jpg



__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
13.06.2021 19:57 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer - interessante Museumsstücke? » Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH