Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer - interessante Museumsstücke? » Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Rahmen des weiteren Ausbaus des Kran- und Baumaschinenmuseum suchen wir u.a. noch nach einem weiteren alten Baukran, Fabrikat PEKAZETT, Typ TK 30 oder TK 35 (siehe Bilder), und möchten auf diesem Wege gerne die um eine aktive Unterstützung bei der Suche bitten.

Der Pekazett TK 30 wurde im Jahre 1961 als größter, unzerlegt transportierbarer Pekazett-Kran entwickelt und auf den Markt gebracht. Er ist in der gleichen Größenklasse angesiedelt, wie der allseits bekannte Liebherr Form 30A/35.
Der TK 30 war ein typischer, untendrehender Kran mit verstellbarem Nadelausleger. Die Drehverbindung erfolgte mittels Kugeldrehkranz. Der Unterwagen war als Spreizholmunterwagen ausgeführt und der Kranturm teleskopierbar. Der Ausleger war zweiteilig und es konnten 2m-Zwischenstücke zur Auslegerverlängerung zusätzlich eingebaut werden.
Gebaut wurde der TK 30 bis etwa 1969 und wurde dann zum TK 35 mit etwas höherem Lastmoment weiterentwickelt, der dann noch bis 1974 angeboten wurde. Alternativ wäre daher auch ein Pekazett TK 35 als Museumsexponat interessant.

Sollte jemandem ein solcher Baukran in Zukunft irgendwo auffallen oder bereits ein solcher bekannt sein, bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme per E-Mail an

info@baumaschinenmuseum.eu

Alternativ: info@kran-info.ch

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/i...letypes/jpg.gif

Die beiden nachfolgenden Aufnahmen zeigen links einen Pekazett TK 30 und rechts einen TK 35 - die beiden Krantypen, nach deren Suche das Kran- und Baumaschinenmuseum mit diesem Aufruf um freundliche Unterstützung bittet.

Baumamuseum hat dieses Bild angehängt:
TK 30 und TK 35.jpg



__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Baumamuseum: 26.08.2013 16:30.

19.02.2012 20:09 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Baumamuseum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade! Fast 3.200 Besucher haben diesen Beitrag/Suchaufruf gelesen. Hinweise auf eine mögliches, noch vorhandenes Gerät gleich Null. Es ist wohl davon auszugehen, dass es kein Exemplar dieser Maschine mehr gibt, das "überlebt hat"....

__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

04.03.2015 12:04 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,

ich könnte ein Suchspiel draus machen, habe aber leider momentan kein Foto zur Hand:

Es gibt, mitten in Frankfurt/ Main einen alten Baukran, der völlig zugewachsen- AUFRECHT!! im Sommer von den umstehenden Bäumen nicht mehr zu unterscheiden ist!!!! Augen Augen Augen Wo der Ausleger iist, weiss ich nicht....abgeklappt??? ahnung

Vielleicht hat " Leo" ein Bild parat? Letzten Sommer stand er noch.... jo


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 04.03.2015 12:20.

04.03.2015 12:14 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste nur einen ziemlichen Brocken von Peiner und einen uralten Potain.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

04.03.2015 12:54 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Baumamuseum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tempomanni
Moin Jungs,

ich könnte ein Suchspiel draus machen, habe aber leider momentan kein Foto zur Hand:

Es gibt, mitten in Frankfurt/ Main einen alten Baukran, der völlig zugewachsen- AUFRECHT!! im Sommer von den umstehenden Bäumen nicht mehr zu unterscheiden ist!!!! Augen Augen Augen Wo der Ausleger iist, weiss ich nicht....abgeklappt??? ahnung

Vielleicht hat " Leo" ein Bild parat? Letzten Sommer stand er noch.... jo


Grüsse, Manni winke



Wenn ich den genauen Standort mitgeteilt bekommen, schaue ich nach!
Ich würde dann auch ein paar Fotos machen ...;-)

__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

08.04.2015 15:18 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baumamuseum
Zitat:
Original von Tempomanni
Moin Jungs,

ich könnte ein Suchspiel draus machen, habe aber leider momentan kein Foto zur Hand:

Es gibt, mitten in Frankfurt/ Main einen alten Baukran, der völlig zugewachsen- AUFRECHT!! im Sommer von den umstehenden Bäumen nicht mehr zu unterscheiden ist!!!! Augen Augen Augen Wo der Ausleger iist, weiss ich nicht....abgeklappt??? ahnung

Vielleicht hat " Leo" ein Bild parat? Letzten Sommer stand er noch.... jo


Grüsse, Manni winke



Wenn ich den genauen Standort mitgeteilt bekommen, schaue ich nach!
Ich würde dann auch ein paar Fotos machen ...;-)


Was ist aus eurem "Kran Suchspiel" geworden ???

Es wird immer ruhiger ums Bauma Museum hier im Forum. hmm

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
07.10.2017 22:25 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Baumamuseum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von Baumamuseum
Zitat:
Original von Tempomanni
Moin Jungs,

ich könnte ein Suchspiel draus machen, habe aber leider momentan kein Foto zur Hand:

Es gibt, mitten in Frankfurt/ Main einen alten Baukran, der völlig zugewachsen- AUFRECHT!! im Sommer von den umstehenden Bäumen nicht mehr zu unterscheiden ist!!!! Augen Augen Augen Wo der Ausleger iist, weiss ich nicht....abgeklappt??? ahnung

Vielleicht hat " Leo" ein Bild parat? Letzten Sommer stand er noch.... jo


Grüsse, Manni winke



Wenn ich den genauen Standort mitgeteilt bekommen, schaue ich nach!
Ich würde dann auch ein paar Fotos machen ...;-)



Was ist aus eurem "Kran Suchspiel" geworden ???
Leider nichts, da keine weiteren Informationen zum Standort kamen.

Es wird immer ruhiger ums Bauma Museum hier im Forum. hmm

Nur die Ruhe... Da wird schon wieder was kommen. Die Kollegen und auch ich haben leider auch noch viele andere Dinge "um die Ohren".

__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

10.10.2017 12:26 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Kran - Torso aus Frankfurt/ Main Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

weil ich den Aufruf gerade wieder gelesen habe......hole ich ihn mal wieder aus der Versenkung...... rtfm

hoffentlich liest es Leo noch mit, ggf. müsste ich - oder ein anderer Mitleser hier ihm nochmal eine PN schreiben. Er müsste genau wissen, wo der Kran - Torso in Frankfurt/ Main steht/ stand. Ansonsten sollte er nochmal bei Carol nachfragen. DER weiss es ganz genau! Ich war mit Carol mal persönlich vor ca. 6 Jahren im Sommer vor Ort und musste 10 x genau hinschauen, so eingewachsen/ verwachsen mit einem Baum war dieser Kran Torso....
.....weil Frankfurt kein Dorf ist, sondern eine Stadt mit min. 600.000 Einwohnern, weiss ich den genauen Standort nicht mehr..... ahnung

Da ich aber auch keinerlei Kontakt mehr zu Carol habe- Er wollte mir vor mehr als 5 Jahren zum Geburtstag gratulieren - dabei ist es geblieben ( ....)

bleibt nur der Kontakt zu Leo, dem gebürtigen Frankfurter Bub, .....verzogen zum Anus mundi.....laut eigener Aussage.... zwinker

P.S: Jetzt bestehen doch die besten Chancen, bei kahlen Bäumen, den Torso zu lokalisieren....

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 10.12.2020 12:56.

10.12.2020 01:20 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts dieses Baumaschinenmuseum überhaupts noch ?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieses nicht mehr exsistiert und die mühervoll restaurierten Krane einfach verschrottet wurden. traurig

Weis da jemand was, ob dies stimmt ? hmm

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
10.12.2020 12:12 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Baumamuseum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Gibts dieses Baumaschinenmuseum überhaupts noch ?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieses nicht mehr exsistiert und die mühervoll restaurierten Krane einfach verschrottet wurden. traurig

Weis da jemand was, ob dies stimmt ? hmm



Das stimmt nur zum Teil! Ein Teil der musealen Sammlung ist leider tatsächlich dahin. Hintergründe gehen Außenstehende jedoch nichts an, zumal es von außen so gut wie keine Unterstützung gab - dafür aber viel Gerede...

__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

10.12.2020 14:25 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer - interessante Museumsstücke? » Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH