Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hanomag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (96): « erste ... « vorherige 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanomag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch etwas Dazupassendes :ben

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scan_20161005_173146_007.jpg

17.02.2018 19:57 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanomag AL 28

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_Hanomag AL 28 Rotmetalic 1.jpg



__________________
Alles wird gut
09.04.2018 16:59 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_DSC00185.jpg

26.04.2018 21:13 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BO 3.jpg
BO 4.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
11.05.2018 20:56 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

HANOMAG Industriekultur Industrie 1.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

anhängend ein Link zu einem Beitrag zur Industrie-Kultur bzw. zu Industrie 1.0, wo die HANOMAG prominent vorkommt:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/k...ournal6148.html

Hier noch der Link zum im Beitrag genannten Netzwerk Industriekultur im mittleren Niedersachsen. Leider muß wohl die Fotoausstellung "Relikte" ausfallen.
http://www.industriekultur-niedersachsen.de/

Leider wird man die Relikte unserer wirtschaftlichen Gründung erst zu würdigen beginnen wenn sie größtenteils verschwunden sind.

"Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Marianne Sägebrecht)

Trotzdem beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 06.06.2018 15:15.

06.06.2018 15:05 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

wunderbarer Hanomag daumen

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0527 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
07.06.2018 13:48 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgenommen am 10.06.2018 beim 9. Oldtimertreffen in Zingsheim/ Eifel.

LG Frank aus der Eifel

Watzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
zingsheim.jpg
zingsheim3.jpg
zingsheim2.jpg

10.06.2018 16:00 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute diesen Prospekt bei Ebay gesehen

https://www.ebay.de/itm/406KA2-Prospekt-...5.c100752.m1982

und frage mich, was es mit der Bezeichnung HA 6200 auf sich hat.

ahnung

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
14.06.2018 21:31 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo

nun habe ich bis jetzt gehofft, das sich Jemand mit profunder Kenntnis zu Deiner Frage meldet. Leider Fehlanzeige.
Leider habe ich z. Z. nur Vermutungen, in Richtung Verkaufsbezeichnung (Achsabstand, Gesamtgewicht, ...). Meine mir vorliegende Literatur hat mir noch nicht die passende Antwort geliefert.
Ggf. meldet sich ja noch Manfred (Manni) aus Osnabrück oder eben Jemand aus dem "inneren" HANOMAG Wissens-Kreis.
Nicht nur Prospekte auch Telefonkarten wurden mit den HA Bezeichnungen verkauft.

Als Trost habe ich noch einen Link zu einem relativ jungen Fehnsehbericht von SAT 1 Regional zu den Fleißigen von der HANOMAG-IG (e.V.):
https://www.sat1regional.de/hanomag-fans...marke-am-leben/

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum
29.06.2018 15:02 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

@ Leo + Ralf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher diese Bezeichnung kommt ist mir auch ein Rätsel. Bisher habe ich in meinen Unterlagen / Katalogen immer nur die L 28 mit 5o PS Saugmotor, L 28 /2 mit 65 PS und Roots Gebläse sowie den L 28 /3 mit 7o PS und ebenfalls Roots Aufladung gefunden. Die Bezeichnung HA 62oo taucht nirgends auf. Das Frontbild zeigt schon die ab 1957 gebaute letzte Version mit der durchgehenden Windschutzscheibe. Ob man parallel zu den 1958 erschienen Frontlenker Fahrzeugen noch den Hauber weiter bauen wollte und eine andere Typenbezeichnung angedacht hat ?? Die 6200 kann ich in keinen Zusammenhang mit PS, Nutzlast oder Radstand bringen.
Gruß aus Osnabrück
Manni
29.06.2018 21:37 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Seiten (96): « erste ... « vorherige 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hanomag

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH