Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hanomag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (96): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanomag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloscht13012016
unregistriert
Hanomag F Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mein F76 Kipper ja schon hier vertreten ist (dank magirus 1) Pfeifen kann ich ja "meinen" Feuerwehr Hanomag-Henschel F46 mit Bachert-Aufbau auch noch reinstellen. Das meinen hab ich mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, da ich das Fahrzeug vom Deutschen Feuerwehr Museum in Fulda als Dauerleihgabe auf Lebenszeit erhalten habe freu
Wer mehr Info zum Museum haben möchte, einfach melden, stehe gerne zur Verfügung!!!
Der blaue F76 ist im Besitz von guten Bekannten aus Siegen, die ihn die letzten Jahre komplett zerlegt und restauriert haben klatsch

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
imm024_25a.jpg
imm007_8.jpg
imm025_26.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 07.04.2007 14:53.

07.04.2007 00:39
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte



images/avatars/avatar-755.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Feuerwehr machine RhoenMAN, und de blaue F 76 sieht auch besonders gut aus.

__________________
www.hanomag-henschel.net
07.04.2007 12:50 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
Arnd   Zeige Arnd auf Karte



images/avatars/avatar-3268.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Name: Arnd
Herkunft: Göttingen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe gestern einen Hanomag als Sattelzugmaschine gefunden! Ich glaube, es ist ein Kurier! Ich kenne mich damit nicht so aus! Wer kann helfen??

Arnd hat diese Bilder angehängt:
Forstmaschinen01 012.jpg
Forstmaschinen01 013.jpg
Forstmaschinen01 014.jpg



__________________
MOD für den Bereich Forstmaschinen
07.04.2007 19:53 Arnd ist offline E-Mail an Arnd senden Beiträge von Arnd suchen Nehmen Sie Arnd in Ihre Freundesliste auf
Abbruchfan
unregistriert
Hanomag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnd winke
Das ist bei diesem Bildern schwer zu sagen da von diesem Fahrerhaus die Modelle : Makant ,Garant & Kurier gebaut wurden hmm Es sind aber auch keine Anhaltspunkte wie Blinker , Spiegel u.a. zu finden da alle gleichmäßig auf die
Modelle verteilt wurden . Das einzige was ins "Auge" fällt sind die Blinker , sie wurden um 45 Grad gedreht . D.h. sie sind beim Orginal Quer und nicht wie bei diesem Modell längs angebracht .
Ich hoffe Dir aber trotzdem geholfen zu haben .
Gruß: Abbruchfan winke
08.04.2007 02:22
Arnd   Zeige Arnd auf Karte



images/avatars/avatar-3268.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Name: Arnd
Herkunft: Göttingen
Alter: 60

RE: Hanomag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abbruchfan
Hallo Arnd winke
Das ist bei diesem Bildern schwer zu sagen da von diesem Fahrerhaus die Modelle : Makant ,Garant & Kurier gebaut wurden hmm Es sind aber auch keine Anhaltspunkte wie Blinker , Spiegel u.a. zu finden da alle gleichmäßig auf die
Modelle verteilt wurden . Das einzige was ins "Auge" fällt sind die Blinker , sie wurden um 45 Grad gedreht . D.h. sie sind beim Orginal Quer und nicht wie bei diesem Modell längs angebracht .
Ich hoffe Dir aber trotzdem geholfen zu haben .
Gruß: Abbruchfan winke



Hallo Abbruchfan,

erstmal vielen Dank für die Info.

Hast Du technische Daten zu dieser Sattelzugmaschine? Würde mich brennend interessieren!!

MfG Arnd

__________________
MOD für den Bereich Forstmaschinen
08.04.2007 11:38 Arnd ist offline E-Mail an Arnd senden Beiträge von Arnd suchen Nehmen Sie Arnd in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Hanomag Kurier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnd,

ich bin auch eher bei den F-Modellen zu Hause, aber eine sichere Methode zum auseinanderhalten ist eigentlich die Reifengröße. 6.50-16 und 7.00-16 sind eher die kleinen Typen während 8.25-16 nur bei den großen montiert waren. Es sei denn der Besitzer hat die größeren wegen Steigerung der Endgeschwindigkeit montiert. Also 100%ige Sicherheit kriegt man nur über den Kfz-Brief bzw. das Typenschild...

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 08.04.2007 20:37.

08.04.2007 20:36
Dr. Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallole,

armer alter Hanomag bei einem Gebrauchtwagenhändler. nein
Ob der wohl nochmal in den Jungbrunnen fällt?

Dr. Rundhauber hat dieses Bild angehängt:
Hanomag_4x2_Pritsche.jpg

30.05.2007 12:25
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dr. Rundhauber

Bei welchem Händler steht denn der Hanomag?? Ich hab ihn vor 2-3 Jahren mal bei einem Bekannten in der Werkstatt fotografiert, da wurden grad die Radlager gewechselt usw. Leider war der angesetzte Preis etwas hoch für das Fahrzeug, es ist ja trotz allem einiges dran zu machen. Der Zahnstangen-Kipper ist auch gewöhnungsbedürftig, wer da Schotter oder Lehmboden mit fahren möchte sollte morgen gut frühstücken... zwinker zwinker zwinker

Gruß Stefan

Usergeloscht13012016 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
imm000_1b.jpg

31.05.2007 23:36
Dr. Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
@ Dr. Rundhauber

Bei welchem Händler steht denn der Hanomag?? Ich hab ihn vor 2-3 Jahren mal bei einem Bekannten in der Werkstatt fotografiert, da wurden grad die Radlager gewechselt usw. Leider war der angesetzte Preis etwas hoch für das Fahrzeug, es ist ja trotz allem einiges dran zu machen. Der Zahnstangen-Kipper ist auch gewöhnungsbedürftig, wer da Schotter oder Lehmboden mit fahren möchte sollte morgen gut frühstücken... zwinker zwinker zwinker

Gruß Stefan


Sieht wohl so aus, als hätte der neue Besitzer die Lust am Herrichten verloren...
Er steht jetzt in Leonberg (Ihr wisst schon, die große Autobahnbaustelle... zwinker ) bei Stuttgart in BaWü, bei nem ziemlich zweilichtigen Händler, der einen gerne über den Tisch zieht. War sowieso etwas verwundert, den dort zu sehen, normalerweise gibts da nur alte Taxen und ähnliches.
Aber ist interessant zu sehen wie der so rum kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Rundhauber: 01.06.2007 08:08.

01.06.2007 08:08
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanomag F45 mit langer Kabine

magirus1 hat dieses Bild angehängt:
ThomasTreffen 040.jpg

18.06.2007 18:21 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (96): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hanomag

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH