Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hanomag Henschel Motor 6R1315 523 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanomag Henschel Motor 6R1315 523
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Z.B. Auspuffkrümmer abschrauben und gucken ob ruß drin ist? hmm
01.03.2012 12:06 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, zum Beispiel. Wobei man den gar nicht abschrauben sollte - ein Blick auf und hinter die Drosselklappe genügt.

Daß Öl im Motor ist, kann schon sein. Aber wie sieht es aus? Zentrifuge mal öffnen.

War Kühlwasser im Block? Usw usf...

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.03.2012 17:17 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
6R1315
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
also ich werd das ganze mal prüfen..
Angenommen der Motor ist noch nie gelaufen
was meint ihr ist das Teil wert??
mfg severin
02.03.2012 22:39
6R1315
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also ich habe heute das Thermostatgehäuse runter gebaut..
Ich würde sagen da war auf jeden Fall schon mal Wasser drin.
Im Abgaskrümmer sind nur minimale Rußspuren [img] Uploaded with ImageShack.us [/IMG]


was sagt ihr dazu
mfg severin
03.03.2012 16:01
6R1315
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo???
06.03.2012 14:52
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 6R1315
Hallo???


"Hallo" ist gut!

Hellsehen kann ich leider auch nicht.

Mir ist klar, daß es dir um die Preisfindung geht. Aber das muß ein Interessent selber wissen... kein Mensch kann so sagen, was mit dem Motor ist. Probelauf scheidet ja aus. Über den Zustand der Nebenaggregate kann man auch nichts sagen.

Er hat gelaufen, und man weiß nicht, wieviel. Auch wenn er gereinigt wurde, und von außen schön aussieht.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

06.03.2012 17:14 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
6R1315
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch jemand einen Anlasser für das gute Stück?
mfg Severin Steber
06.03.2012 18:52
McGyver



Dabei seit: 17.08.2011
Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 6R1315
Hallo.
Angenommen der Motor ist noch nie gelaufen
was meint ihr ist das Teil wert??
mfg severin


Hallo,
mal angenommen der Motor ist noch Nie gelaufen, dann wäre der Motor selbst wenn er nur dreht sagen wir mal den Schrottpreis wert. Wenn ich natürlich Kompression und so weiter prüfen kann ist es was anderes. Auch wenn ein Teil noch "Neu" ist nach vielen Jahrzehnten heisst es noch lange nicht das es auch in Ordnung ist. Es können genügend Standschäden entstehen im Laufe der Zeit durch unsachgemässe Lagerung zum Beispiel.

Um den tatsächlichen Zeitwert festzustellen zu können braucht es schon mehr Infos und dann kommt noch Angebot/Nachfrage dazu. Ich für meinen Teil sofern ich einen Motor kaufe dann nur zum Schrottwert und lasse den dann Fachgerecht überholen dann weiss ich was ich habe.
07.03.2012 14:19 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

schlecht reden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch redet den Motor doch nicht so schlecht wenn er gut ist, was zu beweisen wäre z.B. auf einem Prüfstand, dann ist der sicher einiges Wert. Nur das kostet halt erstmal Arbeit und wohl auch Geld....
Schrottpreis liegt bei 250,- Euro die Tonne... wenn er gut ist, also wie überholt, dann sicher ein paar tausend Euro...und die Frage wer braucht noch einen Henschelmotor

__________________
spielen 1:1
07.03.2012 14:51 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich mal mit meiner bescheidenen Meinung zu Wort melden darf gröhl

Natürlich gibt's noch Leute, die einen Henschel-Motor brauchen und sei's auch nur als Teilespender.

Das einfachste wäre, das gute Stück gut zu fotografieren, mit einer ehrlichen Beschreibung und einem hoch gewählten Mindestpreis in ebay einzustellen. Dann kriegt man schnell raus, was man dafür noch erlösen kann. Den Mindestpreis sollte man halt so hoch wählen, daß die gewerblichen Schlachter und Verschrotter nicht zum Zuge kommen.

Und dann sieht man weiter. Alternativ ein Inserat im HiK in dem Stil "Verkaufe gegen Gebot Henschel-Motor ..."

Wer sich mit der Materie auskennt, weiß auch, was er für so einen Motor zahlen will, und fertig ist die Laube.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 07.03.2012 15:08.

07.03.2012 15:07 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hanomag Henschel Motor 6R1315 523

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH