Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

aus Anlaß der bevorstehenden Mitgliederversammlung unserer Alt-Lkw-Interessenvertretung habe ich dieses Thema eröffnet.

Hier sollte alles diskutiert werden, was in mehr oder weniger direktem Zusammenhang mit der NVG steht. Sinn der Übung ist, die Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft einem breiteren Publikum bekanntzumachen.

Denn: die NVG ist für jeden wichtig, der sich für alte Lkw und Baumaschinen (!) interessiert. Dazu muß man nicht im Besitz historischen Geräts sein - es reicht schon, wen man Spaß daran hat, Oldtimer-Veranstaltungen zu besuchen.


Aber zunächst zur bevorstehenden Mitgliederversammlung... es ist die erste "unter neuer Leitung". Womit sich bereits etliche sehr vielversprechende Änderungen ergeben haben.

Die NVG-Mitgliederversammlung findet statt am 10.03. in 51789 Lindlar, unweit von Köln.

Im Anschluß daran sollte man den Besuch des bekannten "Henschel-Stammtisch" in Overath (ca. 10 km entfernt) nicht verpassen.


Weitere Info folgt, Fragen und Anregungen sind willkommen... daumen


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

03.03.2012 12:34 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

danke für die info zur NVG-Versammlung.

Also, dann sollte man ja wirklich überlegen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum Henschel-Stammtisch komme ich ja sowieso, ist ja irgendwie Pflicht-Programm geworden über die Jahre Pfeifen

Ich überlege ja auch schon länger, der NVG beizutreten - auch ohne eigenen Oldtimer in 1:1. Vor allem, seit sich da wieder einiges in die richtige Richtung zu bewegen scheint.

Kann man eigentlich auch vor Ort Mitglied werden, oder muß man bereits dazu gehören, um Einlass zu erhalten?

Gruß
Rudi
04.03.2012 09:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Rudi, sicher kannst du vor Ort Mitglied werden. Besser noch kannst du über die Homepage der n-v-g.de den Mitgliedsantrag abrufen. Das vereinfacht die Sache doch auch noch erheblich. Hoffentlich kommen viele Interessierte, es scheint sich ja wirklich richtig was zu bewegen in der NVG. Die Homepage wird jetzt auch ständig aktualisiert. Vorher hatte sich ja jahrelang nichts getan. -Es sieht nach einem wirklichen Umbruch aus.Detlev Stolze macht jetzt auch den Terminkalender in der HP, und so viele Termine hatten wir noch nie dort stehen, scheint ja so richtig ohne Vorbehalte jeder Termin aufgenommen zu werden. Ob Mitglied oder nicht. So weit ich informiert bin hat die NVG jetzt fast 900 Mitglieder, je mehr WIR sind um so besser kann die NVG unsere INteressen gegenüber dem Gesetzgebervertreten. Leider kann ich am Samstag nicht in Lindlar sein, da ich für den Erhalt meines Lkwführerscheines ein Seminar gebucht habe. Und ohne Lkwführerschein kann ich nun mal meine OLDIES nicht bewegen. Der Oldie Schorsch

__________________
Schorsch
04.03.2012 14:02 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege auch ernsthaft beizutreten... werde mich mal schlau machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht03022016: 04.03.2012 17:14.

04.03.2012 17:13
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gröhl Zwei doofe, ein gedanke! gröhl
Nicht zu fassen Augen
Darüber habe ich mir heute Nachmittag auch schon Gedanken gemacht.
Ich schlafe noch eine Nacht drüber

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 04.03.2012 17:38.

04.03.2012 17:36 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ beleger
@klöppi
Toll , ihr beiden, sich mit dem Gedanken beschäftigen ist schon Klasse. Und denkt dran, die NVG braucht jeden, der mit den Dickschiffen was am Hut hat. Sie ist nun mal die Interessvertretung für uns, und hat auch die Kontakte zur Politik um da was bewegen zu können. Aber wie ich schon schrieb je mehr dabei sind um so mehr können die bewegen. Schorsch

__________________
Schorsch
04.03.2012 18:53 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Adressen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier denn mal die "ladungsfähigen Adressen" der Tat-Orte:


NVG-Mitgliederversammlung am 10.03. ab 10.30 Uhr in:

51789 Lindlar - Linder Straße 30 - Gaststätte Haus Burger


Henschel-Stammtisch am 10.03. bis Sonntag ca. 6 Uhr:

51491 Overath, Eulenthaler Straße, Hotel Zum Eulenthal

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.03.2012 21:12 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

So, jetzt kann ich endlich die Frage beantworten... also, erstens kann man als Gast / Besucher die Mitgliederversammlung verfolgen. Bei Abstimmungen ist natürlich keine Teilnahme möglich.

Die Mitgliedschaft für derzeit 2€ pro Monat kann im Rahmen der Versammlung festgemacht werden.

Wer früh genug eintrifft (also vor 10.30 Uhr), kann bereits als Mitglied an der Versammlung teilnehmen. Voraussetzung ist, daß man sich ausweisen kann, und man sollte den Jahresbeitrag von 25 € in bar dabeihaben großes Grinsen

Der übliche Weg geht natürlich über eine schriftliche Anmeldung, hierzu sollte man die NVG-Seite besuchen.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.03.2012 00:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

danke für die weiteren Infos. Nen Personalausweis habe ich immer dabei und die 25,-€ sind ja eigentlich auch keine große Hürde hmm

Sind ja noch zwei Tage, werde noch mal drüber schlafen.
Gruß
Rudi
08.03.2012 20:15 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na rudi, biste heute NVGler geworden? schorsch

__________________
Schorsch
10.03.2012 16:37 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH