Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Liebherr » Liebherr 544 VS CAT 950 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr 544 VS CAT 950
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Liebherr 544 VS CAT 950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich fahre seit einer Woche mit dem LH 544 und dem CAT 950.

Gleiche Arbeit , ABER der Liebherr ist leiser , die Lenkung leichter und der Gesammteindruck ist gediegener.

Der Cat ist laut , zappelig und versoffen.

Allerdings meine ich , daß der LH etwas schwächer ist.

Liegt es an mir oder mach ich etwas falsch , daß ich den CAT nicht soooo mag?

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
08.03.2012 21:48 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steh ich grad auf m Schlauch?

544 gibts doch schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen, jedenfalls nicht neu...

Im allgemeinen gilt bei den Liebherrs, dass die von der Charakteristik her anders sind als die Wandlermaschinen...

Also unser 550 ist sehr kräftig, die Fahrer mussten sich allesamt aber ganz schön umstellen als sie vom WA 320 kamen, da musste man das Gas durchtreten, damit Leistung auch in der Hydraulik kam... -muß man jetzt nicht mehr...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
08.03.2012 22:11 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von Schlabbergosch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist gebraucht, er hat 81xx Std, der CAT hat 35xx Std.

Ist aber nicht meiner.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
08.03.2012 22:16 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben mit unserem 550 Bj 2010 nur gute Erfahrungen gemacht, super sparsam schnell kräftig zuverlässig...

Er hat jetzt in 16 Monaten 4500h runtergerissen (mit mehr als 10 verschiedenen Fahrern) und noch nicht einmal gezickt... -nur die Hochkippschaufel macht hin und wieder mal Ärger...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
08.03.2012 22:23 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
da musste man das Gas durchtreten, damit Leistung auch in der Hydraulik kam... -muß man jetzt nicht mehr...


Des ist imho dank der neuen E-Gas Scheiße einstellbar, und subjektiv.

Bei vielen neuen Maschinen, und Autos werden die Pontiometer so eingestellt, das ein wenig Gas am Anfang viel Leitung anfordert(das der Turbo auf Tourenkommt) und der Rest vom Pedal den kläglichen Rest dazusteuert.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

09.03.2012 15:01 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von Schlabbergosch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt winke , der Radlader ist ein 554 und kein 544.

Die Beschriftung hat das Schild verdeckt, und vom Fahren her hab ich sowiso die Ahnung nicht.

Ich arbeite ja nur damit.

Achja der CAT heist 950 G Serie 2.
Wasweißdennichwasdasist. zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 23.05.2012 18:57.

23.05.2012 18:31 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Caterkiller



Dabei seit: 30.10.2010
Name: NoName Produkt
Herkunft: Ö

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also was deinen Hang zum Liebherr betrifft, kann wohl keiner beurteilen.
Denn irgendwo hat jeder seine(n) Favoriten und Vorlieben.

Vom Fahren her ist ein Unterschied das ist sicher nicht zu bestreiten, da ja auch Unterschiede im Antriebsstrang sind.

Was das versoffen betrifft, ich schätze Du meinst damit den Verbrauch.
Da muss man immer genau vergleichen. Schaufelgröße, Schaufelhersteller, Schaufeldicke (Aufbau), Gesamtgewicht, Drehzahl, Zeit pro Schaufel/Menge, Motortyp (Hubraum, Leistung) und viele andere Details sind hier wichtig beim Vergleichen. jo

Aber wie gesagt jeder hat immer einen Favoriten. Und Unterschiede wie zappeliges Verhalten wird es auch immer wieder geben. Aber man hört auch immer wieder, dass man mit anderen Maschinen teilweise ganz anders fährt bzw. länger zum Angewöhnen braucht.

__________________
!!!!!!!! ALLE MEINE BILDER UNTERLIEGEN MEINEM COPYRIGHT-----WENN JEMAND EIN BILD BRAUCHT EINFACH NETT FRAGEN !!!!!!!!
23.05.2012 20:34 Caterkiller ist offline Beiträge von Caterkiller suchen Nehmen Sie Caterkiller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Liebherr » Liebherr 544 VS CAT 950

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH