Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Friedrich Schulze Berlin Mariendorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Friedrich Schulze Berlin Mariendorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Spedition Friedrich Schulze Berlin Mariendorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Guten Abend alle zusammen ...ich heiße Manuel, bin der Neue hier im Forum und ob ich jetzt hier alles richtig mache weiß ich selbst nich so richtig unglücklich Ich fang einfach mal an ...Ich habe knappe 11Jahre bei Friedrich Schulze Berlin-Mariendorf geackert und mich dort auch ganz wohl gefühlt...was viele Außenstehende nie verstehen werden....Mein eigentlicher Grund für meine Anmeldung hier ist das ich Bilder oooooohhhhnnne Ende suche...habe selbst auch hunderteweise und würde mich freuen wenn jemand von Euch mal bei sich sucht und kramt und Bilder findet, die ich noch nich kenne...

scania-manni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
x1khFHCWDZiA6Tsy3gvdxS.jpg



__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
15.03.2012 18:05 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Henschel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Mach ich einfach mal den Anfang und erinnere noch einmal an ein Foto eines Henschel HS 3-125 TS, welches ich vor einiger Zeit im dafür vorgesehenen Thread einstellte. Hast Du aus den früheren Zeiten auch noch Bilder. Fände ich sehr interessant.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...8058#post368058

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
15.03.2012 20:40 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...vom Schulze bekam ich früher ab und zu mal Ladungen - eher selten zwar, aber immerhin.....Fotos bring ich, sobald mir was zwischen die Finger kommt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoppelhuber: 16.03.2012 05:02.

16.03.2012 05:02 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
ocram



Dabei seit: 07.12.2011
Name: Marco
Herkunft: Hamburg, gebürtig Bautzen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein Volvo FH12 von ca. 2002.

Wie ist denn die Insolvenz von Schulze ausgegangen, wurden Sie übernommen?

Ich fotografiere schon einige Jahre und früher gehörte Schulze eigentlich zum gewohnten Straßenbild.

Gruß
Marco

ocram hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IM000152.jpg

16.03.2012 09:31 ocram ist offline E-Mail an ocram senden Beiträge von ocram suchen Nehmen Sie ocram in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..wieso, gibts die nimmer? wall
16.03.2012 09:33 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
Oberhofer



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Ulf
Herkunft: Oberhof/Thür.
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind doch 2011 von Kraftverkehr NAGEL übernommen wurden!!!

Oberhofer hat dieses Bild angehängt:
Schulze P-HV 881.jpg



__________________
Viele Grüße aus Thüringen!!!
16.03.2012 10:25 Oberhofer ist offline E-Mail an Oberhofer senden Beiträge von Oberhofer suchen Nehmen Sie Oberhofer in Ihre Freundesliste auf
bryal



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Klaus
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

früher (d.h. in den Jahren bis zur Wende) hatten die SZM von Millionen- Schulze sehr große Tanks direkt hinter dem Fahrerhaus quer zur Fahrtrichtung auf dem Rahmen montiert.

Meine Vermutung: möglichst viel billigen Intertank Diesel in der DDR tanken.

Hat da jemand Fotos oder kennt die Hintergründe?

Vielen Dank!

Klaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bryal: 16.03.2012 17:12.

16.03.2012 17:12 bryal ist offline E-Mail an bryal senden Beiträge von bryal suchen Nehmen Sie bryal in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von scania-manni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, da freu ich mich ja das ,daß hier so schnell mit Euren Antworten los geht smile ...die Sache mit der Insolvenz lief recht einfach ab...es mußte einfach eine Niederlassung nach der anderen dran glauben (Quickborn, Schönfeld, Wernau, Nürnberg, Rostock,Langenhagen,Halle/Wstf.,Linsengericht,Oberramstadt,Wup- pertal,Dessau,Guteborn,Gotha,die Berliner Niederlassungen( "Notlager,Gerümpelhütten" smile ...Naja und zuletzt noch Ludwigsfelde,wo ich einer der vier letzten Leutchen mit Schulze Arbeitsvertrag war... Teile von Schulze NL Gotha,Halle und die (Lebensmittel-)Tankerabteilung wurden an Kraftverkehr Nagel verschleudert, einiges Lagerpersonal wurde in Ludwigsfelde von Fiege übernommen um Underberg als Lagerkunden weiter zu führen...Die Fahrer wurden komplett bis auf drei an einem Tag entlassen z.T. fristlos oder beurlaubt... grob zusammen gefaßt....Achso ich war die letzten 1 1/2 Jahre Hausmeister und davor ''Mädchen für alles''...da hat man einiges erlebt und mitbekommen... Hm, und wegen der Frage mit den Tanks...da lagen mal welche rum (bei uns wurde ja nix weg geworfen smile ) wozu mir jemand diesen Zweck erklärt..."weil der Sprit im Osten nüscht jekostet hat" smile ...erstens darum und zweitens weil es ja auf fast jeder Niederlassung eine eigene tankstelle gab und man ja Diesel zum Einkaufspreis hatte...gar nicht mal so unklug aber bei so modernen Lkw's von heute nicht mehr notwendig...obwohl bei den heutigen Spritpreisen schon wieder reizvoll wenn da nicht die Sache mit der Nutzlast wäre..So und bildermäßig muß ich mich mal hinsetzen und meine selbstgemachten Bilder verkleinern wegen der max.Bildgröße hier...ist in Arbeit smile ...ma kuckn ,vielleicht heute noch...

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
17.03.2012 09:08 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von scania-manni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,hier hab ich erst mal nen parr... der umgebaute Pferdewagen stand bei uns in Ludwigsfelde...sollte wohl an irgend ein Museum gegeben werden. Hab noch mehr Bilder von ihm..

scania-manni hat diese Bilder angehängt:
100_8771jpeg.jpg
MD000081jpeg.jpg
MD000083jpeg.jpg
neu jpeg.jpg
MD000188jpeg.jpg



__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
17.03.2012 10:57 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja an die kann ich mich auch noch erinnern, die sind recht oft bei der Suchard gewesen

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
17.03.2012 14:34 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Friedrich Schulze Berlin Mariendorf

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH