Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1626 LS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Mercedes NG 1626 LS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter.
Kann man Dir nur gratuliern zu dem schönen Fahrzeug. daumen
Die Windabweiser,naja er ist mit und ohne schön, eben Geschmacksache.
Eine weitere Alternative wäre die Abweiser in Wagenfarbe zu lackieren, oder auch in dem Silber der Sonnenblende.Wie ich mich dunkel erinnern kann, gab`s die seinerzeit sogar so silber zu erwerben.
Die Mode Anbauteile aber auch etwa das Kühlergrill mitzulackieren wurde etwa zur Bauzeiteit Deiner SZM gebräuchlich.
Für mich persönlich ist der Kontrast beige,schwarz etwas hart,auch im Bezug zu den Spiegel samt Halterung die da ja noch nicht mattschwarz waren.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.07.2012 21:39.

22.07.2012 21:22 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ohne Windabweiser ist er um Welten schöner.. Vl. kannst noch irgendwie den letzten Zirkusstyle vertreiben. Aber bis jetzt ein sehr schönes Fahrzeug. Mein Respekt ist dir sicher..
29.07.2012 20:31 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Windabweiser sieht er, meiner Meinung nach, älter aus.
Ich würde die Windabweiser auch weglassen.

Aber mach einfach, was dir besser gefällt.
Vielleicht haben die Meinungen aus dem Forum dir den Entschluß leichter machen können.

Trotz allem, eine schöen Zugmaschine klatsch
30.07.2012 07:23 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
Huckeduster



images/avatars/avatar-7732.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Name: Stefan
Herkunft: Ottostadt
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich würde die unbedingt anbauen !
Ist zeitgenössisches Zubehör und viele Fahrer haben die nachgerüstet, zumal dadurch die Seitenscheiben und die Spiegel sauberer bleiben sollten. Es gab sogar noch waagerechte Streben über und unter dem Grill.

Gruß

Stefan

__________________
Suche Literatur und Teile für BÜSSING Commodore LS 11/16
30.07.2012 09:19 Huckeduster ist offline E-Mail an Huckeduster senden Beiträge von Huckeduster suchen Nehmen Sie Huckeduster in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

eckspoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
die windabweiser müssen beige und dran ,das gitter wieder rot dann hast du schick/dezenten 70er style ohne rummelverdacht und ohne langweile auslieferungoptik...........

gruss,mike

(p.s.ng inneneinrichtung ist nichts dabei)

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
30.07.2012 14:08 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo....erstmal vielen vielen Dank für die vielen und vor allem ehrlichen Meinungen!!!

Ich habe beschlossen das sie erstmal dranbleiben weil so nämlich die Löcher von den anderen und vor allem die widerlichen Lackierfehler dahinter schön verdeckt sind! Bis in den Winter wird auch die Farbwahl für die Hütte feststehn und dann werden die Windabweiser farblich angepasst oder eben weggelassen. Was ich bestätigen kann ist das die Scheiben jetzt sauber bleiben!!! Am Wochenende in Regen gekommen! Auf dem Treffen am Wochenende haben auch viele gesagt die müssen ran und sind eigentlich gut angekommen!

Grüße und Danke nochmal für eure Hilfe!!

Peter

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
30.07.2012 22:13 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

otto longuet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
ändere blos nicht die farbe,der hat eine derart glaubhaft alte farbgebung!!!(natürlich nur meine meinung.......obwohl ich die in diesem punkt für massgeblich halte zwinker )
gruss,mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
30.07.2012 23:47 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mike,

mit Otto Longuet liegst du vollkommen richtig großes Grinsen Von daher nochmal richtig lackieren und dann gut.

Grüße

Peter

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
31.07.2012 20:29 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde die Windabweiser drann machen / lassen sieht viel Bulliger aus. Hab auch noch 2 von meinem . Wenn ich den Lufti nichtv drann hätte wären die auch drann geblieben .

Kieskutscher hat dieses Bild angehängt:
768396.jpg



__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
03.08.2012 23:24 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist wieder ein wenig voran gegangen. Habe eine wohlverdiente Woche Urlaub und das traumhafte Wetter ausgenutzt um den hinteren Teil des Chassis zu renovieren. Das heisst im einzelnen: Neue Luftbälge, die dazugehörigen Aufnahmen wieder instandsetzen, ein neuer Tank und letztendlich neue Farbe. Den Staukasten hinterm Tank hab ich auch gleich entsorgt. War zwar praktisch allerdings optisch nicht mehr wirklich zu retten.

aus eckig wurde rund....und vor allem rostfrei!!



erheblicher Rost zwischen Luftfederteller und Rahmen! Dadurch standen diese total schräg.



Rest am Rahmen. Der Deckel der im Luftbalg steckt gehört normal an den oberen Teller!!!! WEGGEROSTET!!!









Weiter im zweiten Teil....

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
16.09.2012 10:32 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1626 LS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH