Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1626 LS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Mercedes NG 1626 LS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternschrauber



images/avatars/avatar-7280.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Dennis
Herkunft: Kreis Herford

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Standheizung angeschlossen ?
Bei mir war eine Warmwasserheizung verbaut, hab das alte ding rausgeschmissen hoffnunglos durchgerostet, die Uhr habe ich natürlich behalten sieht mit beleuchtung im Dunkeln einfach schick aus. Habe letztens den alten Fahrer kennengelernt, erste frage war ob die beschi***** Standheizung noch drin wäre.
Die hätte vom ersten Tag an nie richtig funktioniert großes Grinsen
Werde bei meinem eine moderne Warmluftheizung einbauen

__________________
OM403 Schadstoffstark und Leistungsarm
Turbo kann ja jeder.. großes Grinsen
-
Bilder bitte nicht ohne meine Genehmigung herunterladen ! daumen
12.07.2014 00:08 Sternschrauber ist offline E-Mail an Sternschrauber senden Homepage von Sternschrauber Beiträge von Sternschrauber suchen Nehmen Sie Sternschrauber in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeschlossen ist sie. Gebläse funktioniert auch noch...der Rest weiß ich nicht. Allerdings bin ich glaube ich zu doof die Mischung aus Zeitschaltuhr, Gebläsesteuerung und zwei Schaltern bei denen ich nicht weiß für was sie sind...zu verstehen.

Ich werde denk ich auch eine modernere einbauen oder ich machs wie du das ich die Elektrik jetzt auf die Original Schalter lede um die Beleuchtung zu haben.

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
12.07.2014 06:32 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Peter,

ich hoffe Du hast Zeit gefunden, bzgl. der Abschaffung Deines
"Holland Merkmales" ......

Viele Grüße
S@scha
17.08.2014 11:00 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ja ich lebe noch und meinen 26er hab ich auch nicht verkauft. Allerdings nimmt mich sein neuer Unterstand bzw mein neues Zuhause ziemlich in Beschlag. Daher nur wenig neues. Angefangen hat das Jahr mit einem eigentlich guten Start...allerdings lief die Maschine unrund....blubbern im Ausgleichsbehälter....Vermutung lag beim Kompressor....der wars nicht. Düse raus..Kamera rein....Fresser auf dem 5. Zylinder.

Dazu ein defekter Hauptbremszylinder der zwar schnell eingebaut aber gefüllt 100 Jahre entlüftet werden muss.

Dann bescherte mir die Schaustellerelektrik noch einen rauchenden SIcherungskasten. Daraufhin kam der große Seitenschneider und ich hab mal alles überflüssige ausgebaut und den Rest auf Original Daimler Schalter gelegt. Die sind mit neuen Emblemen versehen ( hier nochmal der Dank an mein hessisches Daimlerlexikon der mir hier helfen konnte großes Grinsen prost )

Durch einen Riesenzufall schwebte ein nagelneues Bakelitlenkrad ins Haus. Zwar mit Lagerspuren aber noch nie verbaut.

Kompressor...Lackierpistole und Lack sind mittlerweile im Haus und mein Urlaub rückt näher....ich hoffe mein Wörnitzplan geht auf.

Viele Grüße

Peter

GeneralLee01 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
start1.jpg

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
garten.jpg
lenkrad.jpg
start2.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
19.07.2015 14:20 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, fein, der Peter schreibt auch wieder einmal etwas Pfeifen Pfeifen

Na wenn du Kompressor usw. hast, weiß ich ja bei wem ich vorbei schauen kann, wenn was am MAN zu lackieren ist gröhl Pfeifen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
21.07.2015 17:48 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast ja viel vor im urlaub.

die elektrik kann einen schon zur weißglut bringen. großes Grinsen

mfg
23.07.2015 12:05 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein klasse Auto dein NG klatsch .
23.07.2015 14:46
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

und immer reichlich hessischen Zaubertrank nutzen.........

Viele Grüße
S@scha

fern,schnell,gut hat dieses Bild angehängt:
bwc-frontbild.gif

23.07.2015 21:57 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andí: Ral 1015??? Kannst kommen....

@reichi: ja da geb ich dir recht großes Grinsen

@Bärchen: Dankeschön winke

@Sascha: Sitz mittlerweile an der Quelle und werd alle 2 Wochen versorgt....hättest mir ja sagen können das das Zeug süchtig macht gröhl gröhl

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GeneralLee01: 24.07.2015 04:40.

24.07.2015 04:39 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peter:

Deshalb empfehle ich Dir dringend noch eine Kugelkopfkupplung zu montieren.....

prost

Viele Grüße
S@scha

fern,schnell,gut hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
150729_BWC_01b.jpg

30.08.2015 15:37 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1626 LS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH