Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1626 LS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Mercedes NG 1626 LS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Restauration Mercedes NG 1626 LS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gleich vorweg: Das hier ist vorerst kein Restaurationsbericht im klassischen Stil. Und er wird auch nicht täglich aktualisiert. Ich richte meinen Mercedes vorerst "ausgehfertig" hin um ihn dieses Jahr so zu fahren. Für eine Komplettzerlegung fehlt mir im Moment einfach der Platz und vor allem die Zeit. Der Job geht einfach vor. Ich will einfach für diejenigen die es interessiert immer mal wieder ein paar Impressionen zeigen...evtl. Diskussionen anregen....um Rat fragen smile

Dieses Wochenende habe ich die Windabweiser entfernt, eine Radioblende eingebaut, die Verkleidung um die Dachluke und die A-Säulen erneuert und gute gebrauchte Embleme für die Kontrollleuchten eingebaut.

So genug der vielen Worte...hier kommen die Bilder:

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
Mercedes 1626 001 Forum.jpg
Mercedes 1626 002 Forum.jpg
Mercedes 1626 003 Forum.jpg
Mercedes 1626 004 Forum.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GeneralLee01: 18.03.2012 17:42.

18.03.2012 17:32 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann leg mal los daumen

Bin gespannt auf viele schöne Bilder!

__________________
© Philippe Dupré
18.03.2012 17:36 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun die äusserlichen Veränderungen....schwarzer Grill....Windabweiser weg und als kleines Schmankerl ein neuer Tankdeckel mit Mercedes Schriftzug....und das sich keiner wundert der das Auto schon ohne Radkappen gesehen hat....die Felgen sehen so furchtbar aus das ich heute beschlossen habe lieber mit Frisbeescheiben herum zu fahren bis ich Zeit habe zu lackieren....

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
Mercedes 1626 005 Forum.jpg
Mercedes 1626 006 Forum.jpg
Mercedes 1626 007 Forum.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
18.03.2012 17:36 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auch für den Innenraum ist Material eingetroffen....weiss jemand ob man den Beifahrersitz zum Fahrersitz umbauen kann???

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
Mercedes 1626 008 Forum.jpg
Mercedes 1626 009 Forum.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
18.03.2012 17:37 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

finde es Klasse, das hier jetzt schon der 2. NG-Bericht erscheint (neben dem von Philippe).
Weiter so.....

Viele Grüße
S@scha
18.03.2012 17:39 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile

Schön wenn ich Euch damit eine Freude mache. So kann man wenigstens im Net das Hobby teilen smile

Viele Grüße

Peter

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
18.03.2012 17:47 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peter:

lässt Du die Lampenringe silber? Ich werde sie bei mir wieder in schwarz lackieren. Finde durch die silbernen Lampenringe kommt der NG zu "glupschaugig" rüber.

Glupschauge II

@ Philippe:

Sonnenblende ist nicht vergessen und noch vorrätig

Viele Grüße
S@scha
18.03.2012 17:52 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@S@scha: Ich bin echt am überlegen....So silber wie sie jetzt sind bleiben sie auf alle Fälle nicht...(gepinselt Augen ) Wie waren die denn ursprünglich mal 76??? Bei dir mit der schwarzen Stossi find ichs aber eigentlich richtig gut....

Grüße

Peter

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
18.03.2012 18:21 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter

Also ich würde die Windabweiser wieder dran machen,ich finde mit
sieht der Ng einfach besser aus. Ich weiß das deine Windabweiser vom NG 80
sind, aber das wäre in meinen Augen kein Stilbruch. Oder wie wäre es mit den größeren Windabweiser die es im Zubehöhrhandel gab.


gruß sk-kutscher
18.03.2012 18:47 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
SL25B   Zeige SL25B auf Karte



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Dirk
Herkunft: Gaildorf

RE: Restauration Mercedes NG 1626 LS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter! Das Radio ist aber nicht jenes meines!? schimpf Wo bleibt das von mir??? Aber scho geiles Maschinchen! klatsch daumen lol Gruss Dirk
19.03.2012 17:57 SL25B ist offline E-Mail an SL25B senden Beiträge von SL25B suchen Nehmen Sie SL25B in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1626 LS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH