Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Kaelble KDV 22 Z8T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Kaelble KDV 22 Z8T
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Restauration Kaelble KDV 22 Z8T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusamen,

möchte euch hier über den aktuellen Stand der Restauration meiner Kaelble Zugmaschine vom Typ: KDV 22 Z8T informieren.

Die Zugmaschine wurde 1962 gebaut und am 12.12.1962 ausgeliefert.
Kunde war die Fa. HEITKAMP aus Wanne-Eickel, welche damals 134.135,- DM bezahlte.

Im Kaelble-Buch auf Seite 181 ist das Fahrzeug abgebildet.

Nach Ablauf Ihrer Einsatzzeit bei HEITKAMP fand die Zugmaschine den Weg nach Belgien wo Sie zum Abschleppwagen für LKW´s umgebaut wurde und bis 2009 regelmäßig die liegengebliebenen LKW´s von der Autobahn barg.

Anbei nun ein paar Bilder von der Zugmaschine bei der Anlieferung und das Bild aus dem Kaelble-Buch.

Die Zugmaschine soll bei der Restauration wieder in den auslieferungszustand gebracht werden.

V8-Kaelble hat diese Bilder angehängt:
IMG_1415.jpg
IMG_1416.jpg
IMG_1419.jpg
IMG_1420.jpg
KDV 22 Z 8 T.jpg

20.03.2012 17:56 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von V8-Kaelble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr seht hat das Fahrzeug doch einige Umbaumaßnahmen über sich ergehen lassen müssen.

Also mußte zuerst mal der Aufbau runter.

Die Zugmaschine wog kpl. mit Aufbau 19,5 t.

Leider habe ich keine Bilder vom abheben des Aufbaus gemacht, da es schon recht spät und Dunkel draußen war und ich auch nicht mehr daran gedacht habe.

Ich kann euch also nur das Ergebnis zeigen.

Die Schrauben zur Befestigung des Aufbaus ließen sich rechts gut lösen, da diese von den zahlreichen Leckagen des Aufbau her schön eingeölt waren.

Deshalb hat der Rahmen auch kaum Rost. Wurde alles schön durch Ölschmiere konserviert.

V8-Kaelble hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1522.jpg

V8-Kaelble hat diese Bilder angehängt:
IMG_1432.jpg
IMG_1454.jpg
IMG_1463.jpg
IMG_1517.jpg
IMG_1519.jpg
IMG_1537.jpg
IMG_1538.jpg

20.03.2012 18:18 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
daniel-oh



Dabei seit: 25.11.2008
Name: Daniel
Herkunft: Heiligenhafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey super, der war doch mal im historischen Kraftverkehr! Immer weiter, klasse!
20.03.2012 18:25 daniel-oh ist offline E-Mail an daniel-oh senden Beiträge von daniel-oh suchen Nehmen Sie daniel-oh in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich auch mal auf weitere Bilder gespannt!!

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
20.03.2012 19:00 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS ist ja mal ein Geschoss!

Ich were hier weiter geistig konsumieren klatsch

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
20.03.2012 19:00 Steyr_Schos ist online E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein äusserst interessantes Projekt,freue mich schon auf weitere Berichte!

Viel Freude wünsche ich mit der sensationellen Erwerbung. daumen

__________________
Grüsse Ronald
20.03.2012 19:52 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen klatsch daumen

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
20.03.2012 20:02 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
luckyexplorer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Fahrzeug!!!
Bitte viele Fotos davon Posten.

Grüße aus Oettingen in Bayern
Markus
20.03.2012 20:38
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von V8-Kaelble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Abheben des Aufbaus habe ich erstmal den groben Dreck abgedampft. Es läßt sich dann einfach leichter schrauben. zwinker

Anbei die Bilder danach und ein paar vom Innenraum

V8-Kaelble hat diese Bilder angehängt:
IMG_1687.jpg
IMG_1689.jpg
IMG_1690.jpg
IMG_1691.jpg
IMG_1704.jpg
IMG_1714.jpg
IMG_1716.jpg
IMG_1721.jpg

21.03.2012 16:56 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du eigentlich vor?

Wird es eine Restauration auf den Auslieferungszustand?

Oder kommt der Kran wieder drauf? ist ja schließlich auch historisch und war
lange Teil des Fahrzeuges.


Und solang das Ding noch läuft....
Wie schauts aus mit einem Video... MIT V8 Sound.....

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

21.03.2012 19:03 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Kaelble KDV 22 Z8T

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH