Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Kaelble KDV 22 Z8T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Kaelble KDV 22 Z8T
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typ17



images/avatars/avatar-5221.gif

Dabei seit: 02.08.2009
Name: Alex
Herkunft: Saarland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schaue auch immer wieder gerne hier rein. Klasse Arbeit die du da ablieferst.

Wegen der Farbe(n) : ich glaube, dass sich dieser schöne Brocken in schwarz - gerade am Chassis - etwas verliert. Glaube der wirkt dann weniger "eindrucksvoll", um es mal so zu sagen. Mausgrau finde ich allerdings ok.

__________________
MfG Alex
22.07.2012 20:21 typ17 ist offline E-Mail an typ17 senden Beiträge von typ17 suchen Nehmen Sie typ17 in Ihre Freundesliste auf
tueffti   Zeige tueffti auf Karte



images/avatars/avatar-6207.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf
Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typ17
Hallo,

schaue auch immer wieder gerne hier rein. Klasse Arbeit die du da ablieferst.

Wegen der Farbe(n) : ich glaube, dass sich dieser schöne Brocken in schwarz - gerade am Chassis - etwas verliert. Glaube der wirkt dann weniger "eindrucksvoll", um es mal so zu sagen. Mausgrau finde ich allerdings ok.


Hallo aus der Schweiz,

habe selber einen alten Saurer-Kipper mit schwarzem Fahrgestell. Da gehen insbesondere bei starkem Sonnenschein interessante Details unter, da das Fahrgestell in der Regel im Schatten von Fahrerhaus oder Pritsche liegen.
Ich würde selber eine "mittelhelle" schlichte Farbgebung vorziehen, z.B. Dunkelgrau, Mausgrau, Graublau, usw.. Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Persönlicher Geschmack und epochengerechte Gestaltung haben aber auch ihre Berechtigung.

Viele Grüsse und gutes Gelingen (daran habe ich keine Zweifel).

Viele Grüsse an Claus und auch an Klaus.

Rolf
22.07.2012 22:01 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von V8-Kaelble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte nun mal eure Fragen beantworten.

Zitat:
Original von R.Müller
Klasse .
Was bist von Beruf ?


Hallo Ralf,
ich bin Dipl.-wirt.-ing. (FH). Da meine Ausbildung/Studium ziemlich stark
theoretisch war, musste und muss ich mir das praktische selber beibringen.

Macht ja auch Spass! daumen


Zitat:
Original von majo
Was für ein geixxx Projekt, und welch wahnsinns Tempo! klatsch

Chapeau!

PS: Ich habe 4 Jahre für´n PKW gebraucht und dort schon jede freie Minute geopfert und so ganz fertig ist er immer noch nicht.
Darf man fragen, was Du außerhalb des Kaelble-Projekts machst und wie Deine Familie damit umgeht?


Hallo Mario,

Danke für die Blumen. smile
Das Tempo ist mir persönlich zu langsam, da ich eben nur wenig Zeit für das Projekt habe. Meist bleibt nur der Samstag oder auch der ein oder andere Brückentag übrig.

Meine Familie "läßt" mich halt verständlicher Weise nicht auch noch am Sonntag ran. Aufsmaul Augenzwinkern Sonntag ist meistens Familientag.

Darf man Fragen was für ein PKW du dir aufgebaut hast?
24.07.2012 18:30 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
majo



Dabei seit: 14.12.2011
Name: Mario
Herkunft: Nordsachsen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V8-Kaelble
....
Darf man Fragen was für ein PKW du dir aufgebaut hast?


Ach das ist nur der hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...id=42568&page=2

.... auch Blaulicht kann süchtig machen. Vorallem wenn das Zubehör / Ausrüstung zum Wagen noch nicht ganz vollständig ist. cool
24.07.2012 21:05 majo ist offline E-Mail an majo senden Beiträge von majo suchen Nehmen Sie majo in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von V8-Kaelble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!

hast du vielleicht noch ein paar Detailbilder (Innenraum, Motor etc.)
Find ich super, dass du schon mit 16 Jahren angefangen hast den Wartburg wieder auf Vordermann zu bringen. klatsch

Es ist heutzutage nicht selbstverständlich etwas in so jungen Jahren anzufangen und mit einer eisernen Geduld durchzuziehen.

Mach weiter so. daumen
25.07.2012 07:28 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
majo



Dabei seit: 14.12.2011
Name: Mario
Herkunft: Nordsachsen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V8-Kaelble
Super!

hast du vielleicht noch ein paar Detailbilder (Innenraum, Motor etc.)
Find ich super, dass du schon mit 16 Jahren angefangen hast den Wartburg wieder auf Vordermann zu bringen. klatsch

Es ist heutzutage nicht selbstverständlich etwas in so jungen Jahren anzufangen und mit einer eisernen Geduld durchzuziehen.

Mach weiter so. daumen


nee nee nicht 16 Jahre. Pack mal was um die 20 Jahre dazu. War blos nicht so frei im Profil das Alter korrekt anzugeben. großes Grinsen Ich hab mal Traktorenschlosser gelernt ... als ich fertig war, hieß das dann Landmaschinenmechaniker. Es zieht mich schon länger in die LKW-Oldtimerei. Hat alles mal 1999 mit ´nem Ural 375 D angefangen .... als Stifte haben wir an der guten alten Fortschritt-und IFA-Technik das Schrauben erlernt ...... ich glaube am W 50, ZT 300 und E 281 kann ich auch nach über 20 Jahren noch so eniges ohne ins schlaue Buch zu gucken. In der Lehrzeit haben wir mal ´n Chassis inkl. Motor und Antreiberei von ´nem IFA H6 überholt. War ´ne aufregende und schöne lehrreiche Zeit ..... was aus dem Laster geworden ist .... ahnung . Ich vermute, der hat vor 3-4 Jahren in Leipzig mal den Besitzer gewechselt und steht jetzt wunderbar da. So´n Warti kann man ja inne Garage stellen ...... aber beim LKW wird´s Platzproblem nicht weniger. großes Grinsen Zudem haben Frau und Kind ´ne komische Auffassung zu Vatis Hobby .... auch die Argumente kann ich nicht so richtig nachvollziehen ..... Wir wollen doch eigentl. nur spielen. tock
Fotos vom Aufbau bei Interesse gerne via PM, sonst sprengt das hier Off-Topic den Rahmen Deines Kaelble-Freds.
25.07.2012 13:03 majo ist offline E-Mail an majo senden Beiträge von majo suchen Nehmen Sie majo in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von V8-Kaelble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

na, na, na wer schummelt denn hier mit der Altersangabe? Augenzwinkern

Ja, ja die gute alte Familie. Habe diesbezüglich Glück gehabt.

Wie du schon sagtest, wir sind und bleiben halt "Kinder" mit unseren Spielsachen. tock

Kannst mir gerne mal ein paar Bilder zukommen lassen.
30.07.2012 07:33 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
fortunese



Dabei seit: 08.05.2012
Name: Juppes
Herkunft: Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin heute zufällig auf deinen Bericht gestoßen und muss dir echt gratulieren. In der zeit schon so viel geschafft, das ist echt der Hammer.

Jetzt hoffe ich das du die Gemeinde bald wieder auf den neuesten Stand bringst. großes Grinsen
23.09.2012 22:58 fortunese ist offline Beiträge von fortunese suchen Nehmen Sie fortunese in Ihre Freundesliste auf
Hanomagianer16



Dabei seit: 04.10.2012
Name: Julian
Herkunft: SIG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal einen Bericht exakt über dieses Kaelble im (L&K) gelesen und finde es super dass es jetzt komplett neu aufgebaut wird.

Deine bisherige Arbeit scheint ja sehr gewissenhaft und hochwertig zu sein.

Weiter so smile



PS: Würdest du den auch einen alten LKW im Kundenauftrag restaurieren?
06.10.2012 20:27 Hanomagianer16 ist offline E-Mail an Hanomagianer16 senden Beiträge von Hanomagianer16 suchen Nehmen Sie Hanomagianer16 in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von V8-Kaelble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,
Hallo Harald,

Vielen Dank für die positiven Worte bezüglich meiner Arbeit.
Es freut mich, dass hier im Forum so großes Interesse an dem Bericht und
der Restauration besteht, auch wenn diese gerade ein wenig ins Stocken geraten ist.

Bezüglich der Frage, ob ich auch Restaurationen im Kundenauftrag machen würde:

Nun diese Frage wurde mir schon ein paar mal gestellt.
Wenn entsprechendes und ernsthaftes Interesse bestände, könnte man sich darüber unterhalten. smile
Für die Arbeit an sich, stünde jedenfalls das erforderliche Umfeld zur Verfügung:
z.b.
- Schreinerei
- Schweißerei (WIG/MIG/MAG)
- Blechbearbeitung (Lasern, Stanzen, Abkanten, Tiefziehen etc.)
- CNC Fräsen / Drehen
- Sandstrahlkabine
- Naßlackierkabine
- Pulverbeschichtungsanlage
- Elektrikwerkstatt
- Montagebereich mit Kran etc.

Sollte jemand Interesse haben, so kann er sich gerne bei mir melden.
08.10.2012 08:13 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Kaelble KDV 22 Z8T

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH