Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum |
Wolfgang59
Dabei seit: 09.01.2012
Name: Wolfgang Herkunft: Neuss
Alter: 64
|
|
Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983/oder:in Düsseldorf und herum |
|
Hallo Jo,weiter so.
Gruss Wolfgang
|
|
08.04.2012 11:31 |
|
|
Camionero
Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo Herkunft: Europa
Alter: 73
|
|
ja, den Henschel ewerde ich nochmal überarbeiten, Frohe Ostern.
__________________ Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -
"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
|
|
08.04.2012 12:43 |
|
|
Camionero
Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo Herkunft: Europa
Alter: 73
|
|
...und wie immer stets "Neue" unter:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5631#post505631
__________________ Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -
"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
|
|
08.04.2012 12:48 |
|
|
volvof1220
Dabei seit: 07.12.2008
Name: michael Herkunft: recklinghausen-nrw
Alter: 53
|
|
ich liebe die geschichten sehr gut
__________________ das linke vorderrad muß immer für den fahrer laufen!
http://volvof1220.skyrock.com/
|
|
11.05.2014 19:11 |
|
|
Blumhardt
Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman Herkunft: Rheinland
Alter: 54
|
|
Hallo Michael,
Danke für Deinen tollen Beitrag, super unterhaltsam zu lesen und erinnert mich an meine ersten Jahre im innerdeutschen Fernverkehr (!?): Wie blöd zwischen Ruhrgebiet / Köln/Bonn und Rhein-Main-Gebiet hin- und her geballert. Schichtzeiten (gibt's den Begriff heute noch?) von 18 bis 22 Stunden waren die Regel anstatt die Ausnahme. Anfangs der 90er fühlte ich mich mit meinem MAN F8 Hängerzug auch nicht mehr so ganz up to date. Aber dafür hatte man die Kollegen ständig getroffen, und mit denen konnte ich was anfangen.
Auch wenn nichts mehr kommen sollte, eine Meilenstein hier, Deine mit Bildern ausgelegte Plauderei!
Grüße aus Köln
Tilman
__________________ Mit der Stoßstange fängt das Laster an...
|
|
12.05.2014 20:52 |
|
|
Emma En
Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Alter: 53
|
|
Hallo Leute
Ich habe zufällig diese interessanten Seiten gefunden. Die Seite mal eben nach oben geholt, damit sie nicht in der Versenkung verschwindet.
Es grüßt HANS JÜRGEN
|
|
14.08.2018 21:55 |
|
|
Rudi 502
Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger Herkunft: Bedburg
Alter: 55
|
|
Moin!!
Jau, diese Berichte und Fotos sind ganz große Klasse!! Hab tierisch Spaß beim Lesen gehabt und da werden Erinnerungen wach.
Bin als Jungendlicher, bis ich meine Lehre beii Daufenbach angefangen hab, in jeder freien Minute bei ner kleinen Spedition aus Bergheim mitgefahren.
Der hatte einen Zug, der ähnliches Tagesgeschäft verrichtet hat.
Morgens um 6:30h in Kerpen ausladen, dann nach Wesseling zur ROW
( heute Basell ) um dort 24to Kunststoffgranulat im Auftrag Huppertz für Hafen Antwerpen zu laden. Wichtig war, VOR der Frühstückspause bei ROW geladen zu haben. Dann in Aachen zum Zoll und ab da volle Lotte nach Antwerpen...100-110kmh Reisegeschwindigkeit damit man im Hafen vor der Mittagspause noch leer war.
Rückladung in Bornem in Belgien ( auch Kunststoffgranulat ). So war man abends um 18:00h zurück in Bergheim.
Ein kleiner Spediteur aus Köln hat die gleichen Rundläufe gefahren..mit nem nagelneuen F12 und nem 142er Scania.. Der Chef hat den Scania selber gefahren...bei dem war die Reisegeschwindigkeit noch höher...wir hatten immer das Gefühl zu stehen wenn der vorbeiflog.
Wir hatten damals nen nagelneuen 1633 mit Großraumhaus...ich fand das Gerät als den besten Lastwagen überhaupt...bis ich bei Daufenbach MAN kennengelernt habe...
Fotos....natürlich Fehlanzeige....
Jroooss,
Rudi
|
|
15.08.2018 16:28 |
|
|
|
Moin
Schade das Michael nicht weitergemacht hat,selten habe ich mich in meine eigene frühere Zeit versetzt gefühlt,als ob ich noch selbst gefahren wäre!
Und ja,es stimmt,früher sind wir auch mit 50T netto gefahren, 2Coils a 25toder Schlammkohle,das war schon heftig,vor allem mit den wenigen PS+den mickrigen 6 Gängen die Fuhre ans laufen zubekommen!Aber jeder der schon mal mit Lauge durch die Alpen gefahren ist,weiß,was noch schlimmer ist!
Gruß,Rainer
Ps.Michael,mach weiter!!
__________________ Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
|
|
26.08.2018 17:52 |
|
|
|
|
|
Impressum
|