Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

240er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
ja wirklich sehr ,sehr geile fotos und nett zu lesen daumen
(50 tonnen gesamt oder geladen?)

gruss,mike

p.s.anbei ein bild meiner 240er tour erding-tschechien(navi sei dank Pfeifen )-braunschweig..........hoffe das versaut nicht dein thema..........



__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
23.03.2012 23:53 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
schön schön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich nochmal nen anderes Auto holen würde( was ich nicht tu) wird es ORANGEEEEEEEEEEEE daumen
Schöne Seite Michael prost
24.03.2012 06:40
admonster



Dabei seit: 19.02.2012
Name: Michael
Herkunft: NRW
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von admonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen,

die Hollandfahrerei war ja nur sowas wie "erweiterter Nahverkehr", da war ich ja fast jeden Abend zu Hause.

@ Jochen: Jaja, Frau Vörthmann, die war ja auch noch ganz hübsch. Ich glaube sogar etwas mehr als das...

@Mike: alte Büssings sind doch immer schön, liefen damals aber auch schon eher selten rum. Der Brockers auf der Schiessstrasse hatte halt welche, dann war auf der Parallelstrasse noch die Spedition Fuge, aufm Heerdter Lohweg? Die hatten noch 192er Unterflur, auch nur Hängerzüge. Die gibts auch nicht mehr. Bei uns auf dem Hof war dann noch der Jochen Müller, auch ein total netter, der hatte glaube ich 2 Hängerzüge, natürlich MAN-Unterflur.

Ich weiss noch, der wollte mich gerne als Fahrer haben und meinte ich sollte doch mal den quiekeneuen Solo-Motorwagen rückwärts in deren Gasse schieben. Ich hab das dann total vergeigt weil ich halt nur Sattel gefahren war und der Motorwagen ja wie ein PKW fährt. War mir das peinlich.:hihi

Zum Gewicht: Ich bin selber mit bis zu 35 Tonnen Ladung gefahren. Kollegen haben manchmal im Neusser Hafen 2 Ladungen a 25t Schwefel mitgenommen...
Ein anderer Kollege war aus Rotterdam mit Findlingen gekommen, sollte an der Abladestelle auf die Waage und wurde vom Pförtner da sofort wieder runtergejagt weil die Waage nur bis 60t ging.prost

Auf der E3 am Autobahngrenzübergang, da musstest Du ja an der Schranke halten. Dann gings in nem kleinen Schlenker auf die Bahn und ab da gehts etwas hoch bis zur ersten Ausfahrt, ich glaube das ist Nettetal-Leuth. Wenn die Kiste richtig voll war, hattest Du an der Ausfahrt 40 kmh drauf. Schau Dir das mal auf Googlemaps an.

@tobias: der orange war doch der hässlichste....

So ich mach jetzt weiter im Garten, Mittag ist vorbei.

Lg, Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von admonster: 24.03.2012 14:08.

24.03.2012 14:02 admonster ist offline E-Mail an admonster senden Beiträge von admonster suchen Nehmen Sie admonster in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Tja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter geschmack macht halt einsam.Hahahahahaha zwinker
25.03.2012 08:33
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

nochmals Blumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter so schöne lebendige geschichten

__________________
spielen 1:1
26.03.2012 09:10 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
admonster



Dabei seit: 19.02.2012
Name: Michael
Herkunft: NRW
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von admonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen wir langsam mal mit den langweiligen Hollandbildern zu Ende.

Da mir ja schlechte Fotos nachgesehen werden....

Achim C. im Anflug:




Und er zieht locker vorbei.



und Siggi Topat direkt hinterher.



Ich kann mich wie an fast alles andere kaum an diesen Tag erinnern, wir hatten aus irgendeinem Grund alle Morgens in Deutschland geladen und sind dann im Tiefflug in einen der holländischen Häfen gestocht. Da war der Camionero noch nicht dabei.
Nur Franz Brockers, Siggi Topat, Achim C. und ich. Ich hatte noch nicht mal CB-Funk in meiner Kiste, während die anderen fröhlich gequatscht haben. Wir hatten auch nen ordentliche Zacken drauf, immer mindestens 100 km/h. Meiner lief langgestreckt so 110, nur bergab gings schneller.
Ich hatte auch das Handikap des 6-Ganggetriebes, alle anderen hatten 8-Gang-Fuller.
Natürlich alle nicht synchronisiert, liess sich prima nach etwas Warmlaufzeit ohne Kupplung schalten.

Später am Tag lief mir noch ein White vors Objektiv:



Und auf irgendeiner Baustelle in den holländischen Karpaten habe ich diesen Tjerberg erwischt:



Ich gelobe im nächsten Beitrag werden die Fotos wieder ein bischen besser. Wenn jemand noch Bilder von einem der Heerdter Transporteure findet, immer her damit.
Der Jezewiz gehört eigentlich ja fast auch dazu, obwohl der ja
1. Neusser war
2. Speditör hiess

Vom Jezewiz fällt mir noch die Story ein: Achtung 30-Jahre altes HörenSagen:
Die hatten ja damals noch die gruseligen Henschel HS 22 und das war wohl so das Du die Hütte wenn die gekippt war und wieder unten, extra verriegeln musstest?

Nach einer Revision sind dann einer der Monteure und der Fahrer mit dem Solomotorwagen bei der Teekanne auf die Bahn und als die am Kaarster Kreuz wenden wollten ist denen beim Bremsen die Hütte nach vorne gekippt.
Denen ist wohl nix passiert, der olle Henschel war Schrott, aber wenn Du LKW gefahren bist, ist das Kopfkino zu der Story unbezahlbar. Der Jezewiz hat dann beide rausgeschmissen.

Danke für die aufmunternden Kommentare,

Lg, Michael
26.03.2012 21:15 admonster ist offline E-Mail an admonster senden Beiträge von admonster suchen Nehmen Sie admonster in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

wunderbar, Deine Geschichten und Anekdoten aus der "guten alten Zeit" Pfeifen

So etwas liest man gerne und auch wenn die Bilder nach heutigen Ansprüchen etwas flau sind, bringen sie doch sehr gut die Atmosphäre rüber. Weiter so :ben

Was die Henschel-Kippkabinen angeht: die haben zwei lange Gewindestangen, die links und rechts vor dem Bett durch Löcher im Fußboden in die Gewinde am Chassis geschraubt werden müssen. Sind im Prinzip große Schrauben, etwa 30 cm lang und 3-4 cm dick. Oben am Kopf sind so Vierkant-Griffe, ähnlich wie bei einer alten Sitzverstellung.

Gruß
Rudi
26.03.2012 22:25 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

8 gänge menü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin michael,
sicher das das 240er mit fuller waren? oder eigenumbauten?
gruss,mike

p.s. das schummerige rückspiegelfoto ist erstmal hintergrundbild............

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 26.03.2012 23:31.

26.03.2012 23:29 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
admonster



Dabei seit: 19.02.2012
Name: Michael
Herkunft: NRW
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von admonster
RE: 8 gänge menü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

@Mike: das waren alles 320er wo der Turbo runtergebaut war. Ein Grund war wohl der Verbrauch, dann gingen wohl auch mal gerne die Kopfdichtungen durch.

Aber das habe ich auch ohne Turbo geschafft....
Da habe ich mich nachts in der Ecke von Neheim-Hüsten verfranzt.
Die Wegbeschreibung war: Abfahrt soundso, blabla, 2. links, 500 m, um die Ecke, biste da.

Als ich dann die 2. links genommen hatte, war mir nach 100 m klar das nicht diese "2.links" war.
Ich bin gerade noch in den 1.ten Gang gekommen und dann mit 25 Tonnen Stahlirgendwas da hochgekrochen. Stehenbleiben ging nicht weil ich niemals mehr hätte anfahren können.
Mit 800 1/min und Vollgas eine endlose Zeit mit Warnblinkanlage da hochgekrochen.
Nach einzwei Kilometern ging dann mit dem Rythmus der Warnblinkanlage auch die Öldruckkontrolle an und aus.
Und der Wasserdampf vor der Scheibe wurde auch immer dichter.
Oben stand ich dann ziemlich deprimiert in ner kaum beleuchteten Villengegend...
kein Navi,
kein Handy,
nix.

Zum Glück war Siggi Topat nur ein paar Minuten nach mir unten vorbei gefahren und hat mich da hochkriechen sehen.
Nachdem er ausgeladen hatte, hat er auf dem Rückweg unten abgesattelt, ist dann hochgekommen, mich in eine abschüssige Einfahrt rückwärts eingewiesen, dann die Abschleppstange vorne an meinen Zug gemacht und dann haben wir mit 2 Büssing den Auflieger wieder aus dem Loch geholt.
Alleine wäre ich da niemals reingefahren weil ich mit dem Auto da nie wieder rausgekommen wäre..

Dann bin ich mit dem kranken Auto im ersten Gang wieder runter geschlichen, zur Abladestelle, hab wieder geladen und stand dann nachmittags auf dem Hof.

Nach einer kalten Dusche vom Franz Brockers hat er in einer Nachtschicht die Köpfe runtergeholt, das waren einzelne, richtig? Die Kopfdichtungen gemacht. Am nächsten Morgen 3 Uhr bin ich dann wieder mit funktionierendem Motor losgefahren.


Ich habe irgendwo ein Bild vom Fuller-Schaltknüppel, der hat einen großen Gruppenschalter seitlich rechts dran. Aber so einen Quatsch muss ich doch nicht reinsetzen, oder?

Lg, Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von admonster: 27.03.2012 08:14.

27.03.2012 08:13 admonster ist offline E-Mail an admonster senden Beiträge von admonster suchen Nehmen Sie admonster in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang59



images/avatars/avatar-6512.jpg

Dabei seit: 09.01.2012
Name: Wolfgang
Herkunft: Neuss
Alter: 64

Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983/oder:in Düsseldorf und herum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,habe unter Wolle59 Bilder von der Sped.JEZEWIZ eingestellt.
Henschel und SCANIA.
Mein Erzeuger hat von 1969 bis Ende (1985) dort gefahren.
Betriebshof Neuss Gladbacherstr.404,aber alle in D,dorf zugelassen-D-DE...

Deine Beiträge sind Super!

Gruss Wolfgang59
28.03.2012 15:17 Wolfgang59 ist offline E-Mail an Wolfgang59 senden Beiträge von Wolfgang59 suchen Nehmen Sie Wolfgang59 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH