Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
admonster



Dabei seit: 19.02.2012
Name: Michael
Herkunft: NRW
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von admonster
RE: Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983/oder:in Düsseldorf und herum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die freundlich Aufforderung weiterzuschreiben.

Jaja, Jezewiz,

die hatten den Hof neben Schmobi(für nicht-Neusser: Schmolz & Bickenbach), wahrscheinlich sind die auch für die gefahren?

Da bin ich auch ab und zu vorbeigekommen, ich fand deren 110 und 140 3-Achser mit der Liftachse damals und heute auch noch toll. Und die haben sich wie ein Lastwagen angehört.


[img]http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=332266[/img]


Ich hab mal den Link fürs Foto aus dem 111er Thread entführt. Die Autos sahen schon damals ziemlich verrödelt aus. Aber der Sound.....

Wieso sind die eigentlich über die Wupper gegangen?
1985 war ja deutlich früh. Die meisten kleinen Spediteure haben doch erst nach der Wende die Segel gestrichen.
Obwohl, mal ehrlich, das Geschäftsmodell für SubSubSub"Unternehmer" war noch nie so richtig toll.

Und Lastwagenfahren macht wenn nicht zumindest wunderlich, einsam.

Das war auch einer der Gründe warum ich die Plörren hingeschmissen habe.
Sonntag Abend 10:00 Uhr bis Samstag Nachmittag 14:00 Uhr war die normale Schichtlänge.
Und heute fährst Du nur nicht mehr soviel.
Aber wahrscheinlich nur bei den doofen Deutschen.
Sobald Du über die Grenze bist ist doch hoffentlich wie früher alles gut? Oder?

Ich weiss noch wie Robert am Samstag total platt nachhause kam und sagte: "5800 km".
Hallo?? Mit nem LKW, und 2 Ladestellen und 2 Grenzübergängen am Tag? noch Fragen?

Leider bin ich mit meinen Fotos aus der Zeit beim Brockers am Ende.
Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben da noch was zu finden. Wenn jemand was von den Herdter Spediteuren, oder Bilder hat die vom Sinn dazu passen, hat, darf er das gerne dazustellen.

Jetzt kommen wir also zu den Bildern die ich auf den Touren nach Spanien gemacht habe. Die werden wieder etwas durcheinander sein, entsprechen nicht den strengen Forenregeln, aber ich weiss zu allen Bildern eine kleine Geschichte oder was zu sagen.

Die nächsten Bilder habe ich in der Zona Franca in Barcelona im Jahr 1982 aufgenommen.
Das war eine Tour mit Robert Kreischer, noch für einen Kleinunternehmer aus Nievenheim mit einem Fiat 19.380 Sattel. Das Auto war damals(tm) ein Hammer. 8+2-Gang, und schon synchronisiert, mit der Rückladung, die ich alleine gefahren bin, das waren 10 Tonnen Fliesen, fuhr der wie ein Pkw die Steigungen hoch.
Da der keinen Begrenzer hatte....
Ja der ging über 120...
und ein 2l Opa Auto an der Ampel war kein Thema mit dem Solomotorwagen,
im 4.Gang anfahren, dann ab in den 8. geschaltet, der hat schon Spass gemacht.
Da die Bilder auf meinem Server sind muss ich die Qualität vielleicht noch mal nachbessern wenn der neue Scanner da ist.

Die meisten Bilder sind aus dem Führerhaus gemacht.

Wir machen den Anfang mit einem schwedischen Hängerzug von einem SubSubUnternehmer:
Ein Volvo F10 oder 12 mit einem schönen Briab Jumbohänger hintendran.







Und ein Holländer mit einem luftgefederten Jumbohänger.


Verglichen mit den Innerdeutsch-Kutschern war hier Mercedes da wo sie hingehören, eine Billigmarke mit Autos die für den Spediteur akzeptabel sind für den Fahrer eine Katastrophe.

Cest tout pour toujour,

Lg, Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von admonster: 28.03.2012 20:11.

28.03.2012 20:03 admonster ist offline E-Mail an admonster senden Beiträge von admonster suchen Nehmen Sie admonster in Ihre Freundesliste auf
admonster



Dabei seit: 19.02.2012
Name: Michael
Herkunft: NRW
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von admonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas muss ich ja noch loswerden,

ich bin ja inzwischen auch ewiggestriger...
positiv beschrieben ein "Wertkonservativer",
aber mit nem Büssing im Jahr 1982 warst Du echt letzter, wenn nicht allerletzter.

Da brauchtest Du schon Rückgrat um mental gegen all die schönen. neuen 142er Scanias, Volvo F12 Globetrotter, MAN 19.361 und notfalls auch MB1633(obwohl...der geht gar nicht) und ihren arroganten gutaussehenden holländischen oder skandinavischen Fahrern zu bestehen.zwinker

Genaugenommen war das ja kein schlechtes Auto, die Schmitz-Auflieger waren relativ leicht und der Motorwagen lief im Flachland schneller als Autos mit dreimalsoviel Leistung heute.prost

Nur der Verbrauch war der Hammer...
Wer schätzt mit?



Ich biete 50liter/100km.

Aber ich glaube das mit zeitgemäßer Einstellung(und Fahrweise) das heute auch mit 30 oder 35 Litern ginge.
Aber der olle Brockers hat uns halt diesen Spass gelassen.

Lg, Michael
28.03.2012 20:32 admonster ist offline E-Mail an admonster senden Beiträge von admonster suchen Nehmen Sie admonster in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael
Auch wenn du keine Mercedes magst, finde ich deine Geschichten Super . Hab selten einen Beitrag so gerne, und mit einem so breiten Grinsen gelesen wie deinen.Ich fahre selbst seit 1988.Wenn du noch mehr Bilder und Geschichten aus den guten 80 ern hast bitte her damit.Damals war vieles besser als heute.Und Kolegialer. daumen
Gruss Markus

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
28.03.2012 21:34 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang59



images/avatars/avatar-6512.jpg

Dabei seit: 09.01.2012
Name: Wolfgang
Herkunft: Neuss
Alter: 64

RE: Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983/oder:in Düsseldorf und herum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
der Jezewiz ist 1984 gestorben und die Frau hat dann alles Verkauft und nur noch Frachten vergeben.
Der Scania 112 Hängerzug ist nach Sturm - Kaarst gegangen und ein Teil von den anderen ,die man noch verkaufen konnte ,hat irgend so ein "Spediteur" in Essen gekauft.Der Rest ging zur BSG-Kaarst.
Konnte ,man danach noch oft im Neusser Hafen bei einem Stahlhandel sehen,waren da allerdings mit der Rolle - polizeigrün lackiert.
Gruss Wolfgang59
30.03.2012 10:08 Wolfgang59 ist offline E-Mail an Wolfgang59 senden Beiträge von Wolfgang59 suchen Nehmen Sie Wolfgang59 in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael,
war ja selber auch mal bei Brockers und kenne das alles nur zu genau, wilde Zeiten sage ich da nur, trotzdem war es schön. Habe meinen damaligen Büssing den ich zuletzt dort fuhr mal eben als Grafik umgesetzt.........

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
325.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
31.03.2012 14:48 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang, zur Erinnerung, ich als ehemaliger Jezewiz Fahrer hatte damals auch das "Vergnügen" noch mir nem Henschel F221 dicke Rohre durch die Gegend zu karren, habe vor langer Zeit schon mal diese Grafik hier reingesetzt, nun nochmal....

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Jezewiz1.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
31.03.2012 14:51 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang59



images/avatars/avatar-6512.jpg

Dabei seit: 09.01.2012
Name: Wolfgang
Herkunft: Neuss
Alter: 64

Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983/oder:in Düsseldorf und herum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,
ob das mit dem Henschel immer ein Vergnügen war?
Aber, Danke für das Bild von Jezewiz.
Gruss Wolfgang
31.03.2012 20:08 Wolfgang59 ist offline E-Mail an Wolfgang59 senden Beiträge von Wolfgang59 suchen Nehmen Sie Wolfgang59 in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Nachhinein war das nach heutigem Standard wohl kein Vergnügen, mit 230 PS, 6 Gang Schaltung und immer schwer beladen, da ging einem im kleinsten Berg schon die Puste aus. Besonders heftig wurde es wenn der Auflieger voll ausgezogen war und man 20 Meter Klamotten drauf hatte. Dennoch, damals war eine schöne Zeit und ich möchte die nicht missen. Der Henschel war übrigens mein erster großer LKW den ich fuhr, war etwa 1972.

Die Grafik oben stammt aus meiner "frühen" Schaffensperiode, werde den wohl nochmal neue erstellen.

__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
01.04.2012 08:55 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Gerrit730
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
Die gleichen griechischen White Road Commander haben ich fotografierte im Hafen von Rotterdam in de jahren 1983.

Vor allem die Holland-Duck auf dem Dach fiel auf.

Schön, fast 30 Jahre später, dieses Bild zu begegnen.

Gruß Gerrit

Zitat:
Original von admonster
Kommen wir langsam mal mit den langweiligen Hollandbildern zu Ende.
........

Später am Tag lief mir noch ein White vors Objektiv:




Lg, Michael

Gerrit730 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3063673497_2_3_0IGWfOL3.jpg

01.04.2012 13:04
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Jezewiz Scania

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
379.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
08.04.2012 08:18 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH