Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang59



images/avatars/avatar-6512.jpg

Dabei seit: 09.01.2012
Name: Wolfgang
Herkunft: Neuss
Alter: 64

Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983/oder:in Düsseldorf und herum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,weiter so.
Gruss Wolfgang
08.04.2012 11:31 Wolfgang59 ist offline E-Mail an Wolfgang59 senden Beiträge von Wolfgang59 suchen Nehmen Sie Wolfgang59 in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, den Henschel ewerde ich nochmal überarbeiten, Frohe Ostern.

__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
08.04.2012 12:43 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wie immer stets "Neue" unter:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5631#post505631

__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
08.04.2012 12:48 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
volvof1220



images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 07.12.2008
Name: michael
Herkunft: recklinghausen-nrw
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe die geschichten sehr gut

__________________
das linke vorderrad muß immer für den fahrer laufen!

http://volvof1220.skyrock.com/
11.05.2014 19:11 volvof1220 ist offline E-Mail an volvof1220 senden Beiträge von volvof1220 suchen Nehmen Sie volvof1220 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

Danke für Deinen tollen Beitrag, super unterhaltsam zu lesen und erinnert mich an meine ersten Jahre im innerdeutschen Fernverkehr (!?): Wie blöd zwischen Ruhrgebiet / Köln/Bonn und Rhein-Main-Gebiet hin- und her geballert. Schichtzeiten (gibt's den Begriff heute noch?) von 18 bis 22 Stunden waren die Regel anstatt die Ausnahme. Anfangs der 90er fühlte ich mich mit meinem MAN F8 Hängerzug auch nicht mehr so ganz up to date. Aber dafür hatte man die Kollegen ständig getroffen, und mit denen konnte ich was anfangen.

Auch wenn nichts mehr kommen sollte, eine Meilenstein hier, Deine mit Bildern ausgelegte Plauderei!

klatsch

Grüße aus Köln
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
12.05.2014 20:52 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich habe zufällig diese interessanten Seiten gefunden. Die Seite mal eben nach oben geholt, damit sie nicht in der Versenkung verschwindet.

Es grüßt HANS JÜRGEN
14.08.2018 21:55 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Jau, diese Berichte und Fotos sind ganz große Klasse!! Hab tierisch Spaß beim Lesen gehabt und da werden Erinnerungen wach.

Bin als Jungendlicher, bis ich meine Lehre beii Daufenbach angefangen hab, in jeder freien Minute bei ner kleinen Spedition aus Bergheim mitgefahren.

Der hatte einen Zug, der ähnliches Tagesgeschäft verrichtet hat.

Morgens um 6:30h in Kerpen ausladen, dann nach Wesseling zur ROW
( heute Basell ) um dort 24to Kunststoffgranulat im Auftrag Huppertz für Hafen Antwerpen zu laden. Wichtig war, VOR der Frühstückspause bei ROW geladen zu haben. Dann in Aachen zum Zoll und ab da volle Lotte nach Antwerpen...100-110kmh Reisegeschwindigkeit damit man im Hafen vor der Mittagspause noch leer war.
Rückladung in Bornem in Belgien ( auch Kunststoffgranulat ). So war man abends um 18:00h zurück in Bergheim.
Ein kleiner Spediteur aus Köln hat die gleichen Rundläufe gefahren..mit nem nagelneuen F12 und nem 142er Scania.. Der Chef hat den Scania selber gefahren...bei dem war die Reisegeschwindigkeit noch höher...wir hatten immer das Gefühl zu stehen wenn der vorbeiflog.
Wir hatten damals nen nagelneuen 1633 mit Großraumhaus...ich fand das Gerät als den besten Lastwagen überhaupt...bis ich bei Daufenbach MAN kennengelernt habe...
Fotos....natürlich Fehlanzeige.... wall

Jroooss,

Rudi
15.08.2018 16:28 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Schade das Michael nicht weitergemacht hat,selten habe ich mich in meine eigene frühere Zeit versetzt gefühlt,als ob ich noch selbst gefahren wäre!
Und ja,es stimmt,früher sind wir auch mit 50T netto gefahren, 2Coils a 25toder Schlammkohle,das war schon heftig,vor allem mit den wenigen PS+den mickrigen 6 Gängen die Fuhre ans laufen zubekommen!Aber jeder der schon mal mit Lauge durch die Alpen gefahren ist,weiß,was noch schlimmer ist!
Gruß,Rainer
Ps.Michael,mach weiter!!

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
26.08.2018 17:52 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Michael,
ich habe in einigem Abstand diesen Treets nun schon drei Mal mit grösstem Vergnügen gelesen. Schreib doch bitte noch mal was von damals in Deinem wunderbaren Stil. Als Dank schon mal im Vorraus das folgende Bild, was ich ca. 1980 in der Nähe vom Henkel Nordtor gemacht habe. Wen habe ich erwischt?

carsten67 hat dieses Bild angehängt:
ov_pict0019.jpg



__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
12.11.2018 21:42 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kleine Tour nach Valencia im Jahr 1983 / oder: in Düsseldorf und herum

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH