Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Mecalac - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mecalac - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
Alter: 36

Mecalac - Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es von den Meacalac bei uns nicht so viele gibt, können wir sie alle in ein Thema packen zwinker .
Ich mach mal den Anfang: DIeser 12MSX steht bei mir momentan "ums Eck":

Stubo hat diese Bilder angehängt:
12MSX-1.jpg
12MSX-2.jpg
12MSX-3.jpg

20.04.2006 19:45 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
Nico   Zeige Nico auf Karte



Dabei seit: 05.09.2005
Name: s.o.
Herkunft: Unna
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum diese Maschinen sich nicht größerer Beliebtheit erfreuen. Ich denke an die Möglichkeiten die sich für Komunen/Straßenmeisterei ergeben, da könnte man bestimmt den einen oder anderen Unimog sparen mit den richtigen Anbaugeräten.

__________________
Gruß Nico
----------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nico: 20.04.2006 20:43.

20.04.2006 20:42 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Moppet   Zeige Moppet auf Karte



images/avatars/avatar-1123.jpg

Dabei seit: 07.04.2005
Name: David
Herkunft: Bottrop
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nen Unimog sparen? Ein Unimog ist doch total vielseitig. Für Straßenmeistereien ist der doch perfekt(Streufahrzeug, Laubsauger, Kipper, usw.). Und wenn man das Streufahrzeug nicht mehr braucht, baut man einfach ein anderes Gerät hinten drauf.

__________________
Decals - nicht nur für Hubschrauber http://www.df-helostuff.de
20.04.2006 21:00 Moppet ist offline E-Mail an Moppet senden Beiträge von Moppet suchen Nehmen Sie Moppet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moppet in Ihre Kontaktliste ein
Nico   Zeige Nico auf Karte



Dabei seit: 05.09.2005
Name: s.o.
Herkunft: Unna
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo David,
es ist klar das man mit einem Mecalac nicht alle Aufgabengebiete eines Unimog erfüllen kann. Aber mit den gewissen Anbaugeräten kann man schon diverse Aufgaben erledigen die sonst ein Unimog übernimmt, ich denke da an das Sauber halten von Grünstreifen an Strassen ( mähen von Gras) oder an das Stutzen von Bäumen, ich kann auch ein Schneeschild anbauen oder ein Kehrbesen.

__________________
Gruß Nico
----------------------------------------------------------------
21.04.2006 18:57 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
didi-jr   Zeige didi-jr auf Karte



images/avatars/avatar-2765.jpg

Dabei seit: 31.03.2005
Name: Michael
Herkunft: Kronach
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Straßenmeistereien denke ich, würde sich so ne Gerät schon lohnen. hmm Weil man hat zwei Gerät ihn einem und er ist beweglicher als ein Baggerlader.
Allerdings für die Bedingung der Maschinen braucht´s ein bißchen Übung. Hatte selbst vor einigen Jahren das vergnügen so ne Maschine mal zu fahren. War ziemlich ungewohnt Pfeifen Pfeifen
21.04.2006 19:41 didi-jr ist offline E-Mail an didi-jr senden Beiträge von didi-jr suchen Nehmen Sie didi-jr in Ihre Freundesliste auf
MC86



Dabei seit: 19.04.2005
Name: Chris
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nicht verstehen warum man nicht mehr von denen sieht, einem Baggerlader ist so einer, doch immer überlegen, schon alleine wegen dem Schwenken, aber auch im Tiefbau, oft hat man einen Radlader auf der Baustelle den man 2-3 mal am Tag braucht, den Rest steht er, ein Mecalac ist 70% vom Tag ein Midibagger und 30% ein Radlader oder wie mans halt braucht!!!
21.04.2006 20:09 MC86 ist offline E-Mail an MC86 senden Beiträge von MC86 suchen Nehmen Sie MC86 in Ihre Freundesliste auf
liebherr-fan   Zeige liebherr-fan auf Karte



images/avatars/avatar-7025.jpg

Dabei seit: 31.12.2005
Herkunft: FFB
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch einen gefunden.

liebherr-fan hat dieses Bild angehängt:
IMG_0846.jpg

21.04.2006 22:09 liebherr-fan ist offline Beiträge von liebherr-fan suchen Nehmen Sie liebherr-fan in Ihre Freundesliste auf
alhabala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mecalac 10 MSX
2x Mecalac 12 MXT

alhabala hat diese Bilder angehängt:
Mecalac 10 MSX, 2006-04-02, 001.jpg
Mecalac 12 MXT, 2006-02-05, 002.jpg
Mecalac 12 MXT, 2006-02-05, 003.jpg

26.04.2006 13:19
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte



images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
Ich wollt mal sagen, dass ich finde, dass ein Mecalac der totale scheiß ist. Wir hatten mal einen als Vorführmaschine da. Das war aber einer der ganz neuen Baureihe! Ich weis grad blos nicht, wie der heisst. Da hab Ich mit dem Humus für eine Halle abgeschoben und ein paar Fundamente ausgebaggert. Dabei, fand ich, hat sich der Bagger überhaupt nicht positiv gezeigt. Er ist viel zu wackelig und viel zu agressiv in der Bedienung. Und dann noch des mit den 50 verschiedenen Verstellauslegern, da kann man in den verschiedensten Modi baggern, des isch nix für mich!^^ Ich brauch da lieber einen "richtigen" Mobilbagger. Also ehrlich gesagt, halte ich nix von den Mecalac Baggern. Ich würde mir da lieber einen anderen Bagger in dieser Gewichtsklasse kaufen.

__________________
Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....


Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
30.04.2006 15:20 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
alhabala   Zeige alhabala auf Karte



Dabei seit: 08.05.2006
Name: Alexis
Herkunft: ---

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mecalac 8 MCR
Mecalac 714 MW RR

alhabala hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mecalac 8 MCR, 2006-04-28.jpg
Mecalac 714 MW RR, 2006-04-28.jpg

09.05.2006 06:37 alhabala ist offline E-Mail an alhabala senden Beiträge von alhabala suchen Nehmen Sie alhabala in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Mecalac - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH