Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Mecalac - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mecalac - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hätte zu Zeiten meiner Selbstständigkeit der 11CX sehr wohl interessiert weil ich ihn von der Idee her genial halte nur erschien mir die Dimensionierung vor allen Dingen des Ausleger für den Einsatz mit der Schubschaufel einfach zu zierlich, außerdem war ich bedingt durch die gemachten Erfahrungen mit nem Schaeff SKB nie ein besonderer Freund der luftgekühlten Deutzmotoren mit ihren immer wieder durchbrennenden Kopfdichtungen - der ging zwar deswegen nicht kaputt aber das lästige Geräusch überredete einen doch baldmal zur Instandsetzung.
Eure Erfahrungen bezüglich Reparaturanfälligkeit und Stabilität würden mich sehr interessieren.
19.02.2008 21:03
THE DOCTOR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab einen Mecalac 10 MSX von G. Mesken aus Bocholt gefunden......
Meiner Meinung nach ist dieses Gerät für kleine Einsätze genial....

THE DOCTOR hat diese Bilder angehängt:
DSC00107.jpg
DSC00108.jpg
DSC00110.jpg
100_3919.jpg
100_3920.jpg
100_3922.jpg

07.03.2008 18:34
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser 11CX hat auch schon seine 18 jährchen auf dem buckel!!


gruss remo

oltimerRemu hat dieses Bild angehängt:
tn_P5138000.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
15.04.2008 21:50 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte



images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...auch so einer....

Bagger Manne hat diese Bilder angehängt:
Bilder vom 10.07.2008 023.jpg
Bilder vom 10.07.2008 022.jpg



__________________
Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....


Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
10.07.2008 22:23 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
schteve   Zeige schteve auf Karte



images/avatars/avatar-8683.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Name: Stefan
Herkunft: Öberösterreich
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Mai abgelichtet

Typ ???

schteve hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kopie vonDSC00309.jpg



__________________
winke OBERÖSTERREICH winke


28.12.2008 21:54 schteve ist offline E-Mail an schteve senden Beiträge von schteve suchen Nehmen Sie schteve in Ihre Freundesliste auf
Gijsbertus



Dabei seit: 18.09.2008
Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Mecalac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine kollege ist eine selbstständige.Und hate eine Mecalac MW 714 who der mit der machine bei meine firma arbeitet.Allein nu ist der machine zuhause und hate heute eine sortiergreifer anhängen. daumen

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Pellegrom (1).jpg
Pellegrom (2).jpg
Pellegrom (3).jpg
Pellegrom (4).jpg
Pellegrom (5).jpg
Pellegrom (6).jpg
Pellegrom (7).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gijsbertus: 31.12.2008 21:14.

31.12.2008 21:13 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von THE DOCTOR
Hab einen Mecalac 10 MSX von G. Mesken aus Bocholt gefunden......
Meiner Meinung nach ist dieses Gerät für kleine Einsätze genial....


daumen

gruß Matze

matthias-w. hat dieses Bild angehängt:
DSC02475.jpg

08.04.2009 21:31 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
Marr



Dabei seit: 19.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Hannover
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12mxt mit Leiblein Bohrausrüstung

Marr hat dieses Bild angehängt:
mec1.jpg



__________________
Gruß Markus
11.04.2009 15:07 Marr ist offline E-Mail an Marr senden Beiträge von Marr suchen Nehmen Sie Marr in Ihre Freundesliste auf
Armin0815   Zeige Armin0815 auf Karte



Dabei seit: 15.12.2008
Name: Armin
Herkunft: Töpen
Alter: 42

Mecalac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leuts

Als bestitzer eines Mecalac 11 cx baujahr 1986 und Grobmotoriker kann ich nur lob über diese Maschine loswerden. Klein, wendig, stark, schnell (nur net beim Baggern dafür halt bums ohne ende) und säuft nix. Wie auch bei 56 PS? Radladerfahrer glotzen oft nur doof wie schnell dies ding auf toueren kommt beim vor und zurücksetzen.

Natürlich braucht man die eine oder andere Guduld um sich mit der Maschine auseinader zu setzen wenn man aber begriffen hat durch welches Mausloch man damit kommt wünscht man sich nix anderes (ich zumindest)

Zur stabilität kann ich nur sagen, sieht von weitem zierlich aus, kaputt kriegen tut man aber den Arm egal wie sehr man sich anstrengt nicht.
Wir fahren etwa 80 % ( Silozange Schaufel) mit breitem Werkzeug in Schubfahrt. Eher fliegt man aus der Kabine als dass der Arm beim Anstoßen abbricht.
Zum Motor kann ich mich auch nicht negativ äußern. Läuft ohne mucken springt an auch nach 11000 Stunden ohne Reparaturn, halt die normale Wartung muss man machen, nix da mit Kopfdichtung wechseln.

Also ich bin Superhappy über die Maschine

Gruß Armin
18.05.2009 18:52 Armin0815 ist offline E-Mail an Armin0815 senden Homepage von Armin0815 Beiträge von Armin0815 suchen Nehmen Sie Armin0815 in Ihre Freundesliste auf
Petz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Armin0815, vielen Dank für das Posten Deiner Erfahrungen... winke
01.06.2009 21:03
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Mecalac - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH