Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Ahlmann Raupenschwenklader. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ahlmann Raupenschwenklader.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Ahlmann Raupenschwenklader. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese zwei Ahlmann ARS 15 Raupenschwenklader daumen smile schaufeln noch volle Kanne zwinker klatsch freu großes Grinsen .

hildenbrand hat diese Bilder angehängt:
151.jpg
152.jpg
153.jpg
155.jpg
156.jpg



__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
08.04.2012 22:31 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian
Da hast du aber was richtig seltenes gefunden Augen Die werden nicht zufällig Verkauft oder? So ne Ahlmann währe noch was für mich jo
Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
09.04.2012 12:30 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Ahlmann-Raupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im großen Stile kamen diese Ahlmann-Raupen wohl nicht in den Umlauf.

Die Bundeswehr hatte sie wohl mal erprobt und im Gleisbau habe ich sie vereinzelt mal gesehen. Die Farbe der beiden könnte vielleicht eine Gleisbauvergangenheit hinweisen, denn die Ahlmann-Hausfarbe hat mehr Orange-Anteil dabei.

Schöner Fund!

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
09.04.2012 14:46 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von hildenbrand
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAT-D4D
Hallo Florian
Da hast du aber was richtig seltenes gefunden Augen Die werden nicht zufällig Verkauft oder? So ne Ahlmann währe noch was für mich jo
Gruß Bernhard


Hallo Bernhard,
das freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. daumen
Ich glaube, dass die noch nicht verkauft werden, weil entweder sind die schon in Sammlerhand (da standen auch noch andere Oldies rum) oder eine Firma arbeitet noch damit.Ich schau mal nach der Adresse und dann frage ich mal.

Freundliche Grüße von Florian.

__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
11.04.2012 14:10 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die teile auch klasse *auch haben will*

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

11.04.2012 14:40 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
abbruchfreund   Zeige abbruchfreund auf Karte



Dabei seit: 22.11.2011
Name: Joachim
Herkunft: Ganderkesee
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den späten 80èrn und frühen neunzigern hatte die Firma KAF-Falkenhahn aus Kreuztal/Siegen auch mindestens einen dieser Raupenlader beim Gleisbau im Einsatz.

Ob die heute noch welche haben weiß ich leider nicht.

__________________
Gruß
Jochen
11.04.2012 16:05 abbruchfreund ist offline E-Mail an abbruchfreund senden Beiträge von abbruchfreund suchen Nehmen Sie abbruchfreund in Ihre Freundesliste auf
Gunder



images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Gunder
Herkunft: Franken
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

Hast du noch mehr Bilder?

Gruß Gunder

__________________
Gugg mal über den Tellerrand und klick:

Lastwagen-In-Südamerika

11.04.2012 16:23 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von hildenbrand
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gunder
klatsch

Hast du noch mehr Bilder?

Gruß Gunder


Hallo Gunder,
leider habe ich keine Bilder mehr von Dort, weil das Tor zu war und sonst kam man da auch nicht besser ran.
Aber ich werde mit der Firma kontakt aufnehmen, um herauszufinden wem die Maschinen gehören.Wenn ich dann kontakt mit dem Besitzer aufgenommen habe, mache ich auch gleich einen Termin aus, dass ich an die Raupen richtig gut rannkomme und dann mache ich natürlich Fotos für euch.

Freundliche Grüße von Florian Hildenbrand aus der Stuttgart 21 Region. winke smile

__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
11.04.2012 16:41 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dazu habe ich auch was, hier die verlinkten Bilder
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=699172
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=699162
http://forum.bauforum24.biz/forum/index....imagelayer=.jpg
http://forum.bauforum24.biz/forum/index....imagelayer=.jpg

Gruß Maik winke
11.04.2012 17:43 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hildenbrand
Zitat:
Original von CAT-D4D
Hallo Florian
Da hast du aber was richtig seltenes gefunden Augen Die werden nicht zufällig Verkauft oder? So ne Ahlmann währe noch was für mich jo
Gruß Bernhard


Hallo Bernhard,
das freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. daumen
Ich glaube, dass die noch nicht verkauft werden, weil entweder sind die schon in Sammlerhand (da standen auch noch andere Oldies rum) oder eine Firma arbeitet noch damit.Ich schau mal nach der Adresse und dann frage ich mal.

Freundliche Grüße von Florian.


Hallo Florian
Währe echt super wann du mal nachfragen könntest klatsch

Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
11.04.2012 21:09 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Ahlmann Raupenschwenklader.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH