Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Eddie Stobart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eddie Stobart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Stobart hat in UK ein Standing wie man sich das im übrigen Europa vor allem bei einer Transportfirma nur schwer vorstellen kann.
Da gab es sogar eine Fernsesehrie über Fahrer und Firma die auch auf DVD zu erwerben war.
Stobart hatt auch quasi einen offiziellen Fan Club.
Und man hat schon lange einen Shop wo man Modelle und mehr erwerben kann.


Ja, siehe meinen Link vom 2. Beitrag daumen

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
19.04.2012 22:35 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Themenstarter Thema begonnen von RONLEX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.clubstobart.com

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 19.04.2012 23:13.

19.04.2012 23:12 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald,

wußtest Du das hier ? hmm Stobart ist also auch noch Erfinder des Tautliners.

Habe ich gerade zufällig gefunden. Wollte mich mal informieren, wie Krone, Schmitz, etc. die Ladungssicherung bei ihren Produkten lösen. zwinker

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
21.04.2012 20:40 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Themenstarter Thema begonnen von RONLEX
Tautlinererfinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Claus, habe ich in meinem Anfangspost in diesem Tread erwähnt.

Ich kannte die Tautliner schon aus den 70ern aus UK,fand sie damals immer furchtbar wenn man auf der Autobahn an ihnen vorbei fuhr die Spanngurte waren noch nicht so entickelt wie heute und flatterten alle im Fahrtwind.
Ich konnte mir lange nicht erklären warum`s die nur in England gab.

Erst später hab ich erfahren,dass das Patent bei Stobart und einem Techniker lag und es die eben nur da gibt.Ein weiteres Problem war der Tautliner
war nicht zollverschlussfähig somit im Grenzüberschreitenden Verkehr bedingt einsetzbar.Erst nach dem Auslaufen des Patentes und der Lösung des erwähnten Problems(durch eine plombbare Durchzugsschnur und Portaltüren) kamen die in ganz Europa zum Einsatz.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.04.2012 20:27.

21.04.2012 21:49 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat diese Bilder angehängt:
6.jpg
DSC03209.jpg
DSC03211.jpg

21.04.2012 22:21 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Mabükru



images/avatars/avatar-5897.jpg

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, Stobart ist mehr als nur ein großer Logistiker.
Meines Wissens nach kann man sich um die Aubbildung eines Frauennamens am Füherhaus bewerben (?).
Hier in OWL sind die grün-weiß-roten Fahrzeuge häufig zu sehen, denn sie versorgen die noch ansässigen Britischen Streitkräfte mit "Heimatkost" , die in der NAAFI verkauft wird.

Mabükru hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FH 12 Stobart.jpg

Mabükru hat diese Bilder angehängt:
Scania R 420 Stobart 2.jpg
Scania R420 Stobart.jpg

22.04.2012 14:38 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tamsin Marie

müsste 2009 oder 2010 gewesen sein erwischt an der A28 bei Westerstede...

manny33604 hat dieses Bild angehängt:
CIMG5370.jpg



__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
22.04.2012 15:26 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
liebcora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hab auch noch eins, aufgenommen letztes Jahr auf einem Autohof an der A2 vor Dortmund.

Gruss Klaus winke

liebcora hat dieses Bild angehängt:
63svbscetdxvy47lkztma51ebsa.jpg

22.04.2012 16:04
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

RE: Tautlinererfinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Ja Claus, habe ich in meinem Anfangspost in diesem Tread erwähnt.

Ich kannte die Tautliner schon aus den 70ern aus UK,fand sie damals immer furchtbar wenn man auf der Autobahn an ihnen vorbei fuhr die Spanngurte waren noch nicht so entickelt wie heute und flatterten alle im Fahrtwind.
Ich konnte mir lange nicht erklären warum`s die nur in England gab.

Erst später hab ich erfahren,dass das Patent bei Stobart und einem Techniker lag und es die eben nur da gibt.Ein weiteres Problem war der Tautleiner war nicht zollverschlussfähig somit im Grenzüberschreitenden Verkehr bedingt einsetzbar.Erst nach dem Auslaufen des Patentes und der Lösung des erwähnten Problems(durch eine plombbare Durchzugsschnur und Portaltüren) kamen die in ganz Europa zum Einsatz.


Alles klar!

Ist schon ein interessantes Unternehmen, schade dass man die LKW in NRW nicht öfters sieht. Ich glaube, ich habe noch nie einen "live" gesehen.

Toll auch der Madeleine LKW, eine tolle Unterstützung für diese Angelegenheit.

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
22.04.2012 20:21 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Mabükru
Das ist richtig, Stobart ist mehr als nur ein großer Logistiker.
Meines Wissens nach kann man sich um die Aubbildung eines Frauennamens am Füherhaus bewerben (?).

Ja, genau:

Zitat aus dem Netz:


Alle Trucks haben außerdem einen Namen ;-) Es ist Tradition, dass weibliche Vornamen an die Trucks vergeben werden. Die ersten 4 Trucks hörten auf die Namen: Twiggy, Tammy, Dolly und Suzi. Viele Kinder, und auch Erwachsene, halten täglich nach den Lastwagen Ausschau und schreiben sich die Namen auf. Wie eine Sammlung quasi. Auch einen Fanclub gibt es inzwischen und als Mitglied kann man Namen für die Lastwagen vorschlagen die dann, zwar mit einer Wartezeit von ca. 3 Jahren, an neue Lastwagen vergeben werden. Wenn die Namen dann tatsächlich angebracht werden, bekommt man ein Zertifikat.

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
22.04.2012 20:24 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Eddie Stobart

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH