Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (343): « erste ... « vorherige 239 240 241 242 [243] 244 245 246 247 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte die früher häufigen Familienunternehmen.

Ich und viele andere hier haben die gekannt und geschätzt.
31.07.2018 01:55 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Kabelmetall Hannover -Kabelmetall Berlin Brücken tauschen und zurück.

Frage an die Haniel Fahrer hat vielleicht einer Fotos von Haniel Hannover gemacht verwirrt verwirrt

Neandertaler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scannen0005.jpg



__________________
MFG
Neandertaler
15.08.2018 11:53 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neandertaler
Hallo Leute!
Kabelmetall Hannover -Kabelmetall Berlin Brücken tauschen und zurück.

Frage an die Haniel Fahrer hat vielleicht einer Fotos von Haniel Hannover gemacht verwirrt verwirrt


Die gute alte Kabelmetal Zeit klatsch

Irgendwo hier im Thread hatte ich mal einen von Haniel gepostet, aber frag mich nicht mehr wo Pfeifen

Gruß Totty
27.08.2018 13:35 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
RE: Früchte Franz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Thorsten,

nachdem ich bereits im März 2014 (wie die Zeit vergeht) unter folgendem Link...

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...3586#post703586

...einen Scania vom Früchte Franz gepostet habe, zeige ich heute einen weiteren in Italien zugelassenen R142M vom Berliner Früchte Franz Fruchthof.

Das Foto entstand im März 1990 in Berlin.

Viele Grüße

Christian


Sehr geiles Foto, gerne mehr davon daumen

Gruß Totty
27.08.2018 13:37 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

F8U Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Totty,

zwar keiner vom Früchte-Franz aber dieses Foto aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre zeigt einen weiteren Kühltransporter, mit einem zur damaligen Zeit auch nicht mehr ganz taufrischen F8er Unterflur einer mir unbekannten Berliner Spedition.

Kann man ihn einem Unternehmen im damaligen Berlin zuordnen?

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Berlin.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 12.09.2018 19:22.

12.09.2018 19:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
RE: F8U Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Totty,

zwar keiner vom Früchte-Franz aber dieses Foto aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre zeigt einen weiteren Kühltransporter, mit einem zur damaligen Zeit auch nicht mehr ganz taufrischen F8er Unterflur einer mir unbekannten Berliner Spedition.

Kann man ihn einem Unternehmen im damaligen Berlin zuordnen?

Viele Grüße

Christian


Hallo Christian,

schönes Bild, daumen sieht fertig aus das Auto gröhl

Von der Farbgebung her, könnte es Polaris sein oder?
In den 80ern war ich mal dort für zwei Tage (war für mich ausreichend zwinker ) aber da fuhren sie 38er NGs

Gruß Totty
13.09.2018 07:08 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

RE: F8U Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Totty,

zwar keiner vom Früchte-Franz aber dieses Foto aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre zeigt einen weiteren Kühltransporter, mit einem zur damaligen Zeit auch nicht mehr ganz taufrischen F8er Unterflur einer mir unbekannten Berliner Spedition.

Kann man ihn einem Unternehmen im damaligen Berlin zuordnen?

Viele Grüße

Christian



Hallo Christian,


der Aufbau sieht mit dem Radauschnitt auch aus, als wäre er schon auf einem anderen Auto gewesen.


Gruß Jürgen
https://ig-historischer-güterverkehr.de/

__________________
JD
13.09.2018 08:10 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur



Dabei seit: 03.11.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage an die alten Transitfahrer. Hab Ende der 80er in der damaligen CSSR kurz vor Zinnwald einen Fahrer aus Berlin(West) getroffen. Er erzählte mir damals er käme aus Saudi-Arabien und hätte dort Blumen hingefahren. Erinnere mich dunkel das die Spedition Kaufmann hieß und er nen gelben Renaul Major gefahren hat. Kennt jemand die Spedition. Kann natürlich auch ein Fernfahrer Märchen gewesen sein mit dem Saudi-Arabien.

__________________
Gruß Wilhelm
10.10.2018 20:11 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
radymixer



Dabei seit: 19.10.2012
Name: Andreas
Herkunft: Berlin
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!
Hier ein paar Fotos von Rainer Welz GmbH & Co. Spedition + Lagerei KG.
Ich war von 1984 bis 1991 zunächst als Lehrling beschäftigt, später dann als Disponent im Nahverkehr.
Etwa 1985 ist mein Chef dann in den Fernverkehr eingestiegen, zunächst mit einem Mercedes 1633 NG, später dann Mercedes 1735 SK, zwischendurch dann auch mal M.A.N. 19.291 F8. Alle Fahrzeuge waren mit Wechselbrückensystem (6-Meter) ausgestattet und hatten einen 3-Achs-Anhänger an der Zugmaschine.

radymixer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2336.jpg
IMG_2350.jpg
IMG_2352.jpg
IMG_2346.jpg
IMG_2358.jpg

17.10.2018 17:53 radymixer ist offline E-Mail an radymixer senden Beiträge von radymixer suchen Nehmen Sie radymixer in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lastwagenchauffeur
Mal eine Frage an die alten Transitfahrer. Hab Ende der 80er in der damaligen CSSR kurz vor Zinnwald einen Fahrer aus Berlin(West) getroffen. Er erzählte mir damals er käme aus Saudi-Arabien und hätte dort Blumen hingefahren. Erinnere mich dunkel das die Spedition Kaufmann hieß und er nen gelben Renaul Major gefahren hat. Kennt jemand die Spedition. Kann natürlich auch ein Fernfahrer Märchen gewesen sein mit dem Saudi-Arabien.


Also Blumen nach Saudi Arabien halte ich auch für ein Märchen hmm Pfeifen

Gruß Totty
25.10.2018 08:25 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (343): « erste ... « vorherige 239 240 241 242 [243] 244 245 246 247 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH