Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (343): « erste ... « vorherige 242 243 244 245 [246] 247 248 249 250 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kabeldoktor
Ich nochmal

Weil wir gerade beim "Erinnern" sind.

Totty, darf ich die hier mal bei dir einstellen?


Berlin ca. 1966

Berlin 1987

Tanken 1975[/I][/B]

Schöne Grüße aus der Mark; winke

...DIRK...


Hallo Dirk,

klar immer rein damit klatsch
Schöne Zeitdokumente daumen

Hauptsache die Admins machen keinen Ärger Abgelehnt

Wie geschrieben, nach dem Hermsdorfer Richtung Süden gab es noch einen Busparkplatz, aber der war hier wohl nicht gemeint.
Ist ja auch schon alles so lange her, uns verlassen langsam die Erinnerungen Pfeifen

Gruß Totty
30.10.2018 08:05 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
ist echt schwer zu sagen welcher Rastplatz gesucht wird. Würde wegen dem gezeigtem Häuschen auf einen an der A24 tippen. Aber ist nur reines Bauchgefühl. Hatte auch erst den Busparkplatz Thessen im visier, aber da war glaube ich vom Bauchgefühl her kein Häuschen neben der Auffahrt.
Bin gespannt welcher Rastplatz es ist.

Gruß vom Bad-Busdriver
01.11.2018 10:04 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur



Dabei seit: 03.11.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Bin ziemlich sicher das es sich um Theeßen handelt. Der Transitparkplatz für Busse auf der A9 bei Niemegk war beim Km 36 . Ich kenne den letzten Chef der Anlage. Werd mal fragen ob der Bilder davon hat.

__________________
Gruß Wilhelm
01.11.2018 23:02 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
medium76



Dabei seit: 09.05.2015
Name: Thorsten
Herkunft: Berlin
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also daa Gelände von Millionen Schulze wurde komplett abgerissen dort ist jetzt ein Grosses DHL Paketzentrum .

Gruss aus Berlin
02.11.2018 12:56 medium76 ist offline E-Mail an medium76 senden Beiträge von medium76 suchen Nehmen Sie medium76 in Ihre Freundesliste auf
Sto-Kutscher



images/avatars/avatar-6705.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Name: Frank
Herkunft: Bonndorf/Schwarzwald - Früher Berlin (West)
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Rodaborn stimmt aber auch. Das war auch für Busse im Transit.Hab das vorhin mal nachgelesen im Netz. Hab ich aber auch komplett vergessen gehabt ahnung

__________________
....auf der Transitstrecke groß geworden
04.11.2018 19:22 Sto-Kutscher ist offline E-Mail an Sto-Kutscher senden Beiträge von Sto-Kutscher suchen Nehmen Sie Sto-Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Minifernfahrer



Dabei seit: 27.09.2013
Name: Mike
Herkunft: Berlin (West)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das bild habe ich grad im Internet gefunden. Reichsautobahn Rastplatz Rodaborn

Minifernfahrer hat dieses Bild angehängt:
image007.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minifernfahrer: 04.11.2018 20:13.

04.11.2018 19:34 Minifernfahrer ist offline E-Mail an Minifernfahrer senden Beiträge von Minifernfahrer suchen Nehmen Sie Minifernfahrer in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sto-Kutscher
winke Rodaborn stimmt aber auch. Das war auch für Busse im Transit.Hab das vorhin mal nachgelesen im Netz. Hab ich aber auch komplett vergessen gehabt ahnung


Na Gott sei Dank, ich hab schon gedacht, ich bin total panne tock

Iirgendwas ist nach den Jahren noch in den Hirnwindungen hängen geblieben gröhl

Gruß Totty
05.11.2018 07:52 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
sigi



images/avatars/avatar-9503.jpg

Dabei seit: 23.11.2014
Name: Siegfried
Herkunft: Österreich Bez. Amstetten
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ganz schönes Verkehrsaufkommen auf der Autobahn dort!! zwinker prost Lg - Sigi!
05.11.2018 09:07 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
quattrotreter   Zeige quattrotreter auf Karte



images/avatars/avatar-9349.jpg

Dabei seit: 22.03.2018
Name: Reiner
Herkunft: KW

Hallo an alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe West-Berlin Freunde,
ich habe mir jetzt hintereinander die 246 Seiten zu Gemüte geführt und es sind viele Erinnerungen hochgekommen.
Danke für die schönen Bilder und Anekdoten.
Um mit eigenem Fahrzeug die Transitstrecke gefahren zu sein, bin ich mit Bj. 76 zu jung. Ich erinnere mich aber an viele Fahrten in den Urlaub, die in Dreilinden mit den Worten:
"Zwei Erwachsene, zwei Kinder. Hirschberg" begannen.
Diese Erfahrungen, Wahrnehmungen und Eindrücke kann man nicht beschreiben und nur wer tatsächlich in den Schlangen vor den GüStn stand, kennt dieses beklemmende Gefühl, das einen immer bestiegen hat. Obwohl man ja das
Procedere kannte, wußte man nie, was die GrePos sich heute wieder ausgedacht hatten. Wenn wir mit dem Bus auf Klassenfahrten oder sonstige Kinderlandverschickungen, meist mit "Der Tempelhofer" fuhren, dann konnte kein Lehrer oder Begleiter die Rasselbande im Zaum halten. Es gab nur zwei Momente, in denen absolute Totenstille im Bus herrschte: An der Grenze bei der Transit Ein- und Ausreise, wenn man seinen "Milchpaß" hochhalten musste. Und das, ohne daß jemand etwas sagen mußte. Diese Erlebnisse brennen sich ein.
Weshalb ich auf diesen Fred gestoßen bin ist folgendes. Als Halbstarker bin ich ein paarmal mit einem Bekannten Richtung Frankreich mitgefahren. Fahrzeug war erst ein MAN F8 19.321 oder 361 Unterflur mit Hänger. Grüne Bordwände und grüne Pläne, wie ich mich entsinne. Dieser wurde dann durch einen F90 ersetzt. Beide Fahrzeuge verfügten über Fuller Getriebe. Nach dem Lesen hier würde ich vermuten, daß es sich um Labenski handelte.
Weil ich diese Autos so toll fand, besonders die Getriebe, habe ich mir einen 19.280 mit Fuller zugelegt, den ich aktuell wieder in benutzbaren Zustand versetze.
Meinen Bekannten von vor 25 Jahren habe ich auch ausfindig machen können und werde mich mit ihm in den nächsten Tagen treffen. Ich hoffe, daß er ein paar Bilder zusteuern kann, die ich dann einstellen werde.
Gibt es euren Stammtisch am Rasthof AVUS noch? Da würde ich auch gerne Mal vorbeischauen.
Bis dahin viele Grüße und weiter so
Reiner
09.11.2018 00:42 quattrotreter ist offline E-Mail an quattrotreter senden Beiträge von quattrotreter suchen Nehmen Sie quattrotreter in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
RE: Hallo an alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quattrotreter
Hallo liebe West-Berlin Freunde,
ich habe mir jetzt hintereinander die 246 Seiten zu Gemüte geführt und es sind viele Erinnerungen hochgekommen.
Danke für die schönen Bilder und Anekdoten.
Um mit eigenem Fahrzeug die Transitstrecke gefahren zu sein, bin ich mit Bj. 76 zu jung. Ich erinnere mich aber an viele Fahrten in den Urlaub, die in Dreilinden mit den Worten:
"Zwei Erwachsene, zwei Kinder. Hirschberg" begannen.
Diese Erfahrungen, Wahrnehmungen und Eindrücke kann man nicht beschreiben und nur wer tatsächlich in den Schlangen vor den GüStn stand, kennt dieses beklemmende Gefühl, das einen immer bestiegen hat. Obwohl man ja das
Procedere kannte, wußte man nie, was die GrePos sich heute wieder ausgedacht hatten. Wenn wir mit dem Bus auf Klassenfahrten oder sonstige Kinderlandverschickungen, meist mit "Der Tempelhofer" fuhren, dann konnte kein Lehrer oder Begleiter die Rasselbande im Zaum halten. Es gab nur zwei Momente, in denen absolute Totenstille im Bus herrschte: An der Grenze bei der Transit Ein- und Ausreise, wenn man seinen "Milchpaß" hochhalten musste. Und das, ohne daß jemand etwas sagen mußte. Diese Erlebnisse brennen sich ein.
Weshalb ich auf diesen Fred gestoßen bin ist folgendes. Als Halbstarker bin ich ein paarmal mit einem Bekannten Richtung Frankreich mitgefahren. Fahrzeug war erst ein MAN F8 19.321 oder 361 Unterflur mit Hänger. Grüne Bordwände und grüne Pläne, wie ich mich entsinne. Dieser wurde dann durch einen F90 ersetzt. Beide Fahrzeuge verfügten über Fuller Getriebe. Nach dem Lesen hier würde ich vermuten, daß es sich um Labenski handelte.
Weil ich diese Autos so toll fand, besonders die Getriebe, habe ich mir einen 19.280 mit Fuller zugelegt, den ich aktuell wieder in benutzbaren Zustand versetze.
Meinen Bekannten von vor 25 Jahren habe ich auch ausfindig machen können und werde mich mit ihm in den nächsten Tagen treffen. Ich hoffe, daß er ein paar Bilder zusteuern kann, die ich dann einstellen werde.
Gibt es euren Stammtisch am Rasthof AVUS noch? Da würde ich auch gerne Mal vorbeischauen.
Bis dahin viele Grüße und weiter so
Reiner



Hallo Reiner und herzlich willkommen hier im Transit Thread.
Schön, dass es dir hier gefällt und alle Achtung für das Durchforsten aller Seiten daumen

Jetzt hast du bei mir auch einige Erinnerungen wieder nach vorne geholt, gerade wenn ich an unsere Klassenreisen (Sankt Peter Ording) in den 70ern denke klatsch

Grüne Autos nach Frankreich? das war garantiert Labenski. Ein Berufsschulkollege von mir, der damals bei Weichelt gelernt hat, war später dann bei Labenski. (M. Drews ist sein Name)

Wir würden uns alle freuen, wenn du hier Bilder rein setzt, ist dringend mal wieder notwendig zwinker uns geht nämlich langsam das Material aus Pfeifen

Ein Transitfahrer Treffen in Dreilinden haben wir bis heute noch nicht hinbekommen, bis jetzt war es ein paar Mal in Asbeck und zuletzt in Beverungen.
Ich versuche aktuell Sarotti Mohr davon zu überzeugen, dass wir unbedingt auch mal ein Treffen in Berlin machen, aber er ziert sich noch lach
Da ich selbst seit 1997 nicht mehr in Berlin wohne, wird es aus der Ferne schwer, eine passende Location zu finden. Aber ich bleibe dran daumen

Ein schönes Wochenende gewünscht und Daumen hoch für dein 280er Fuller. daumen Da denke ich sofort zurück an meine Zeit bei Sass&Erb, als wir mit diesem Auto ein paar Mal im Schwarzwald waren. (Unserer 361er war damals ein paar Tage bei MAN)

Gruß Totty
09.11.2018 06:40 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (343): « erste ... « vorherige 242 243 244 245 [246] 247 248 249 250 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH