Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (345): « erste ... « vorherige 244 245 246 247 [248] 249 250 251 252 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quattrotreter   Zeige quattrotreter auf Karte



images/avatars/avatar-9349.jpg

Dabei seit: 22.03.2018
Name: Reiner
Herkunft: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
sorry , dass ich mich einmische.. wenn es sich bei dem Bekannten um Ulfert G. handelt , ja dann war er bei Labenski.......ganz sicher sogar ..


Servus,
mein Bekannter heißt Rudi Müller.

Gruß Reiner
22.11.2018 20:02 quattrotreter ist offline E-Mail an quattrotreter senden Beiträge von quattrotreter suchen Nehmen Sie quattrotreter in Ihre Freundesliste auf
Peter K.



images/avatars/avatar-9360.png

Dabei seit: 06.11.2018
Name: Peter
Herkunft: ex Berlin
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quattrotreter
Zitat:
[i]
sorry , dass ich mich einmische.. wenn es sich bei dem Bekannten um Ulfert G. handelt , ja dann war er bei Labenski.......ganz sicher sogar ..


Servus,
mein Bekannter heißt Rudi Müller.

Gruß Reiner


freu

RUDI .... Oh ja ... der war auch bei uns.......

schön dass er noch unter uns weilt ..... klatsch

schönen Gruß bitte ...

__________________
Peter K.

manchmal nannte man mich Sklaventreiber prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter K.: 22.11.2018 20:34.

22.11.2018 20:31 Peter K. ist offline E-Mail an Peter K. senden Beiträge von Peter K. suchen Nehmen Sie Peter K. in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter K.

sorry , dass ich mich einmische..


Hallo Peter und herzlich willkommen hier im Transit Thread.

Du darfst dich gern einmischen zwinker

Bei welchen Buden konnte man dich früher sehen?

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Totty
23.11.2018 12:36 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Peter K.



images/avatars/avatar-9360.png

Dabei seit: 06.11.2018
Name: Peter
Herkunft: ex Berlin
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Totty10
Zitat:
Original von Peter K.

sorry , dass ich mich einmische..


Hallo Peter und herzlich willkommen hier im Transit Thread.

Du darfst dich gern einmischen zwinker

Bei welchen Buden konnte man dich früher sehen?

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Totty



Hallo liebe Gemeinde ...

Ja , weniger sehen -- aber hören .... also Sesselpupser - Antreiber ---

u.a. bei Barthel GmbH - Labenski - etc.... insg. 37 Jahre West- Berlin , mit Unterbrechungen ( Nah - und Mittel -Ost ) .
Das Thema Transitverkehre hat mich ja mein Arbeitsleben lang begleitet , zumindest bis 1990.. und es gibt viele Erinnerungen , die man , teilweise , als Anekdoten betrachten konnte ...... ich freue mich auf die Beiträge ...und eine schöne Zeit ...... prost

__________________
Peter K.

manchmal nannte man mich Sklaventreiber prost
23.11.2018 13:00 Peter K. ist offline E-Mail an Peter K. senden Beiträge von Peter K. suchen Nehmen Sie Peter K. in Ihre Freundesliste auf
thermo1



images/avatars/avatar-6850.jpg

Dabei seit: 05.05.2012
Name: Markus
Herkunft: Berlin
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warti353
Solch einen Transit Rastplatz für Busse gab es doch auch an der heutigen A 9 von Berlin Richtung Leipzig. Der war auch für DDR Bürger verboten. Weiß da manchmal noch einer wie der hieß?

Gruß, Dietmar



Wir haben immer nur in Km von den Busparkplätzen gesprochen.

A9: Der 37er bei Rabenstein und der 160er bei Osterfeld

A2: 52,7 bei Theesen
27.11.2018 13:26 thermo1 ist offline Beiträge von thermo1 suchen Nehmen Sie thermo1 in Ihre Freundesliste auf
thermo1



images/avatars/avatar-6850.jpg

Dabei seit: 05.05.2012
Name: Markus
Herkunft: Berlin
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Totty10
Mal eine Frage in die Runde,

Delta Bravo schickte mir die Bilder via WhattsApp und fragte, welche Raststätte das gewesen sein könnte hmm

Ich konnte die Frage bis jetzt nicht eindeutig beantworten. ahnung
Gruß Totty

Quelle unbekannt.


Habe leider erst heute die Bilder gesehen. Es ist definitiv der Busparkplatz an der A2 bei KM 52,7 (Theesen). Es war erst nur eine kleine Nebenspur für ca 3-4 Busse (ähnlich A9 KM 37 Rabenstein). Anfang oder Mitte der 80er wurde der 52,7 Theesen großzügig erweitert. Intershop und Restaurant befand sich nur Richtung Berlin. Wer Richtung Helmstedt fuhr musste über die Brücke von der das Foto entstand.
27.11.2018 13:32 thermo1 ist offline Beiträge von thermo1 suchen Nehmen Sie thermo1 in Ihre Freundesliste auf
thermo1



images/avatars/avatar-6850.jpg

Dabei seit: 05.05.2012
Name: Markus
Herkunft: Berlin
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Totty10
Zitat:
Original von Sto-Kutscher
Rabenstein hieß der winke


Rabenstein ist doch Fläming oder?

Es gab aber Richtung Süden einen hinter dem Hermsdorfer Kreuz, da dachte ich eigentlich an Rodaborn. hmm


KM 37 war der Busparkplatz auf der A9 und Rabenstein ist richtig. Rabenstein/Fläming!!
KM 160 war der zweite Busparkplatz auf der A9. Erst kam die öffentliche Rastanlage Osterfeld, die auch heute noch dort existiert. Wir mussten mit dem Bus die Autobahn über die Ausfahrt Osterfeld verlassen und hatten parallel zur Autobahn Fahrtrichtung Rudolphstein/Hirschberg den Busparkplatz.
27.11.2018 13:37 thermo1 ist offline Beiträge von thermo1 suchen Nehmen Sie thermo1 in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur



Dabei seit: 03.11.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da mal ein wenig geforscht bezüglich der alten Transitstrecken.
Hab da 3 Bilder aufgetan.
Bild 1 damaliger kleiner Parkplatz auf der A9 Km 24. Heute, wenn man von Leipzig kommt. kurz vor der Raststätte Fläming oben auf dem Hügel.
Bild 2 kann ich leider nicht sagen irgendwo auf der Strecke eine Momentaufnahme.
Bild 3 ist der ehemalige Transitparkplatz auf der A9 Km 37

Bilder dürften aus den Jahren 1975/76 stammen.

Lastwagenchauffeur hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Momentaufnahme A9.jpg
Transitparkplatz A9 Km 37.jpg

Lastwagenchauffeur hat dieses Bild angehängt:
Parkplatz A9 Km 24.jpg



__________________
Gruß Wilhelm
10.12.2018 20:54 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur



Dabei seit: 03.11.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, Beschreibung durcheinnander gebracht.

richtig Bild 1 Momentaufnahme wahrscheinlich A9
Bild 2 Transitparkplatz Km 37
Bild 3 kleiner Parkplatz km 24

__________________
Gruß Wilhelm
13.12.2018 18:13 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lastwagenchauffeur
hab da mal ein wenig geforscht bezüglich der alten Transitstrecken.
Hab da 3 Bilder aufgetan.
Bild 1 damaliger kleiner Parkplatz auf der A9 Km 24. Heute, wenn man von Leipzig kommt. kurz vor der Raststätte Fläming oben auf dem Hügel.
Bild 2 kann ich leider nicht sagen irgendwo auf der Strecke eine Momentaufnahme.
Bild 3 ist der ehemalige Transitparkplatz auf der A9 Km 37

Bilder dürften aus den Jahren 1975/76 stammen.


Coole Bilder, wer hat diese denn damals geschossen?
Aber kein Privatmann oder? Pfeifen

Gruß Totty
14.12.2018 07:34 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (345): « erste ... « vorherige 244 245 246 247 [248] 249 250 251 252 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH