Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (343): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!
Habe meinem Kumpel von diesem Thred erzählt,wir sind beide zusammen aufgewachsen und haben früher mit unsern Fahrrädern FERNFAHRER gespielt.Haben uns an die Rechte Seite am Sattel eine gebogene Feder ran geschraubt und das war dann unser Großer Lehmann.Mit Gruppe und Splitting und so daumen
War immer geil hat Lulle gemacht,sein Vater ist bei Kühne und Nagel gefahren.Wir stellen bald Fotos ein.
Hat zwar nichts mit Transit zutun,aber Weichelt war dort auch lange Zeit zuhause,jedoch weiß ich nicht wo Sie in Spandau Ihren Platz hatten.Hoffen es gefällt freu
Grüße aus Spandau.

blonder7163 hat dieses Bild angehängt:
img210.jpg



__________________
Blonder
03.05.2012 18:44 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris1904
Zitat:
Original von Totty10

Auf dem ersten Bild ist mein damahliger Zug, aufgenommen auf unserem Platz in der Kanalstr. in Rudow.


Heute sind die aber nicht mehr da, oder? Kenne die Kanalstr. erst seit ca. 15 Jahren aber die Spedition sagt mir nichts.


Sass&Erb ist irgendwann in den 90ern direkt auf den Hof von Kabelmetal nach Reinickendorf gezogen.
Inzwischen gibt es die Spedition überhaupt nicht mehr.
Wenn man sich überlegt, dass sie ganz früher mal der Deutsche Zementgroßhandel waren.

Das hat aber auch größere getroffen, siehe Millionen Schulze
03.05.2012 20:45 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blonder7163
Hallo Gemeinde!
Habe meinem Kumpel von diesem Thred erzählt,wir sind beide zusammen aufgewachsen und haben früher mit unsern Fahrrädern FERNFAHRER gespielt.Haben uns an die Rechte Seite am Sattel eine gebogene Feder ran geschraubt und das war dann unser Großer Lehmann.Mit Gruppe und Splitting und so daumen
War immer geil hat Lulle gemacht,sein Vater ist bei Kühne und Nagel gefahren.Wir stellen bald Fotos ein.
Hat zwar nichts mit Transit zutun,aber Weichelt war dort auch lange Zeit zuhause,jedoch weiß ich nicht wo Sie in Spandau Ihren Platz hatten.Hoffen es gefällt freu
Grüße aus Spandau.


Geile Geschichte...
So ähnlich war es bei mir auch, allerdings habe ich mir im Baumarkt damals Rundhölzer gekauft. Das waren dann meine Funkantennen daumen

Weichelt war direkt an der Abfahrt Beusselstr neben dem Knast.
03.05.2012 20:53 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Totty!
Das Kenne ich auch,heute ist dort Schenker,die haben ja Weichelt übernommen.Aber auf dem Poststempel steht Spandau.Am Knast ist Spandau lange vorbei.Werde mal meine Keule fragen.Auf bald und grüße aus Spandau jo

__________________
Blonder
03.05.2012 21:59 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
bryal



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Klaus
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

von wem ich ja keine Bilder gesehen habe ist:

H U N O L D

Mettmann- Berlin (Neukölln- Juliusstr.) später auch Peine (glaube ich).

Die waren in den 60/70 und 80? Jahren ganz gut im Berlin- Geschäft.
Keine Ahnung, wann und warum die aufgehört haben.

Vielleicht weiß da jemand was und hat Fotos.

Tschüß

Klaus
04.05.2012 14:30 bryal ist offline E-Mail an bryal senden Beiträge von bryal suchen Nehmen Sie bryal in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jemanden die Firma Paul Herrmann im damaligen Berlin 13 bekannt die fuhren schon in den fünfziger Jahren Kaelble und zum schluss,das war 2000,MAN Unterflur dunkelblau mit silber Streifen und rotes Chassi immer 6 und 8 m Anhängerzüge.Ich habe damals aus der insolvens Masse einen MAN F 90 Unterflur gekauft.Hat noch jemand Bilder ?
Den Unterfur habe ich im F 90 bereich schon mal gepostet.

Gruss
04.05.2012 23:05 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blonder7163
Hallo Totty!
Das Kenne ich auch,heute ist dort Schenker,die haben ja Weichelt übernommen.Aber auf dem Poststempel steht Spandau.Am Knast ist Spandau lange vorbei.Werde mal meine Keule fragen.Auf bald und grüße aus Spandau jo


Hab mal geggogelt und ein Bebauungsplan der Stadt Berlin gefunden
Bebauungsplan VII-226a

dort steht,

"Der Firma Weichelt (heute: Spedition Schenker Eurocargo) sollte hier ein Ersatzstandort zur Verfügung gestellt werden, da deren damaliger Standort in Spandau von der beabsichtigten. Erweiterung des BMW-Werkes betroffen war."

Jetzt bin ich auch schlauer, mir war nur der Standort am Knast bekannt.

Zitat:
Original von Fernkraftst jemanden die Firma Paul Herrmann im damaligen Berlin 13 bekannt die fuhren schon in den fünfziger Jahren Kaelble und zum schluss,das war 2000,MAN Unterflur dunkelblau mit silber Streifen und rotes Chassi immer 6 und 8 m Anhängerzüge.Ich habe damals aus der insolvens Masse einen MAN F 90 Unterflur gekauft.Hat noch jemand Bilder ?
Den Unterfur habe ich im F 90 bereich schon mal gepostet.

Grussjo


Hermann kenne ich auch noch, haben die nicht "Odenwald Konserven" gefahren?
Ein Kollege hat dorthin gewechselt.

Ich hoffe ja auf die CD aus Berlin, da sind wohl auch Fotos drauf, die bei Inge in Dreilinden an der Wand hingen.

Dann wird es voll hier klatsch

Gruß Totty
05.05.2012 06:17 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oxygen
Die Ladung ging doch bestimmt zum Titisee, oder? Da sind wir öfter mit Spähne hingefahren. Aus Italien habe ich Kupferbarren zur Kupfer Messing in Berlin gebracht. War das immer ein Theater beim Wiegen, in I wurde leer gewogen, dann erst die Hölzer für die Barren drauf und die Barren, in Berlin wollte man mich dann um das Holzgewicht bescheißen, aber nur einmal, dann nie wieder, denn Kanthölzer tun bekantlicherweise weh, wenn man die vors Schienenbein bekommt Pfeifen klatsch


Heinz wir hatten im südlichen Schwarzwald so viel Ausladestellen, die habe ich heut größtenteils vergessen.
Wo wir öfter waren, ist im Gehirn noch drin wall
Trieberg, Schonach usw.
Wenn es mal zum "Wacker" nach Stuttgart ging, war für uns schon Nahverkehr

Da es für uns nur da runter ging, hatten wir mitte der 80er schon
Automatische Schneeketten (Schleuderketten)
Lustig waren immer die Vopos auf der Transitstrecke, wenn es unter der Hinterachse funkte, haben sie dich rausgezogen.
Als du dann erklären wolltest, dass das Automatische Schneeketten sind, kann man sich das dumme Gesicht ausmalen tock
05.05.2012 07:21 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Sto-Kutscher



images/avatars/avatar-6705.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Name: Frank
Herkunft: Bonndorf/Schwarzwald - Früher Berlin (West)
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Na Totty dann weißte ja ungefähr wo ich wohne....

__________________
....auf der Transitstrecke groß geworden
05.05.2012 14:38 Sto-Kutscher ist offline E-Mail an Sto-Kutscher senden Beiträge von Sto-Kutscher suchen Nehmen Sie Sto-Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Sto-Kutscher



images/avatars/avatar-6705.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Name: Frank
Herkunft: Bonndorf/Schwarzwald - Früher Berlin (West)
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....mal ein 1632 und ein 1633

Sto-Kutscher hat dieses Bild angehängt:
2011-04-16_2.jpg



__________________
....auf der Transitstrecke groß geworden
05.05.2012 14:43 Sto-Kutscher ist offline E-Mail an Sto-Kutscher senden Beiträge von Sto-Kutscher suchen Nehmen Sie Sto-Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (343): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH