Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » wieder einer mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieder einer mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, winke
hab da mal ne Frage: Wenn dein Auto bald fertig ist, soll der nur für "just for fan" Zwecke benutzt werden, oder wird dein Volvo noch im Fernverkehr aktiv werden, wie der MAN F90 von Beleger?
Ein Glück hast du, dass wir in Hamburg keine Umweltzone habe, dies ist ja in fast allen größeren Städte der Fall. Abgelehnt Erfüllt er denn noch die Euro 1/2 Norm evtl.?
Naja aber geiles Teil auf jeden Fall!!! prost prost
16.09.2012 21:02 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dokafahrer83
der F16 wurde damals bei Erdmann im Hamburg gekauft meines wissens lief er dort ca. 3Monate als Vorführer bis sein Besitzer ihn von dort kaufte das war laut Brief September 1992 und auch bis 2009 gefahren hat.
Danach stand er bis dieses Jahr im April auf seinem Hof ,bis ich ihn gekauft habe daumen

@Ardi bald fertig ist gut zwinker da ist noch einiges zu erledigen bis er fertig ist ,aber der Volvo ist nur just for fun der muß nix mehr ziehen daumen

Ja Hamburg ist schon ne tolle Stadt klatsch der Volvo ist Baujahr 1992 da hat sich noch keiner so recht Gedanken um sowas gemacht der F16 hat Euro Null denke ich ahnung .

vieleicht komme ich ja mit dieser Plakette weiter???

schnuffman hat dieses Bild angehängt:
umweltplakette1.jpg



__________________
Schwein mußte haben

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffman: 17.09.2012 23:45.

17.09.2012 09:12 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa lass dir Zeit, weil des is einfach nur genial was du machst. smile
Achso ok, aber solange es den Mist, der sich Umweltzone nennt, nicht
bei uns gibt, brauch man sich keine Gedanke mache darüber... cool
17.09.2012 13:49 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
Stef



Dabei seit: 11.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Südharz
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo schnuffman,

Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt und ich bin echt begietstert freu Ich find es echt schön, dass auch "jetzt schon" die Autos der späten 80er und 90er gerettet werden.
Ich bin auch ein großer Fan von den Lastwagen dieser Zeit und es gibt hier im Forum viele Leute, die sich genau darum kümmern

Gruß
Stef
17.09.2012 21:46 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen tollen ersten Advend euch allen klatsch

Da wieder viel Zeit ins Land gegangen ist jo
hiert mal wieder ein paar Bilder von den letzten Arbeiten am 16er

Es sollte die komplette Hydraulikanlage verschwinden um Gewicht zu sparen

also Hydrauliktank leerpumpen und anschließend alle leitungen inklusive galgen abbauen








anschliessend haben wir uns um die Hydraulikpumpe und den Nebenantreib gekümmert ,zuvor mußten wir das Getriebeöl ablassen um danach den Nebenantrieb zu entfernen ging einfacher als gedacht danach die Welle aus dem Getriebe gezogen die den Nebenantrieb antreibt.
Danach einen Deckel anfertigen um die Öffnung im Getriebe zu schliessen (danke an Jens) getriebe mit öl befüllen und auf dichtheit prüfen jo

Es war ein arbeitsreicher Samstag sen ich aleine so nicht bewältigt hätte vielen Dank an Jens ,Christian und Karin die wie immer nen Lecker Kaffee gekocht hat zwinker

schnuffman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20121117_151717.jpg
20121117_151717.jpg

schnuffman hat diese Bilder angehängt:
20121027_153416.jpg
20121027_113837.jpg
20121117_123030.jpg
20121117_154503.jpg
20121117_151302.jpg
20121117_154413.jpg



__________________
Schwein mußte haben

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffman: 02.12.2012 14:28.

02.12.2012 14:14 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuuupss da habe ich ein Bild doppelt gemoppelt nein

so schaut er nun ohne Hydraulikanlage und Hydrauliktank aus daumen

schnuffman hat dieses Bild angehängt:
20121027_153745.jpg



__________________
Schwein mußte haben
02.12.2012 14:30 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
mb322



Dabei seit: 25.03.2011
Name: Steffen
Herkunft: Süddeutschland
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Wagen!
Halte uns auf dem laufenden!
06.12.2012 09:43 mb322 ist offline E-Mail an mb322 senden Beiträge von mb322 suchen Nehmen Sie mb322 in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mb322
wenn es wieder etwas neues gibt werde ich ganz bestimmt darüber berichten
daumen

es dauert leider alles seine Zeit hmm


klatsch

__________________
Schwein mußte haben
06.12.2012 11:03 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirf die Pumpe bloß nicht weg - wer weiß, villeicht hast Du in ein paar Jahren Lust mit deinem schönen Volvo auf einem Kippertreffen mitzuspielen Augenzwinkern

winke
Jang

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
06.12.2012 14:06 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jang na mal schauen hmm fürs erste lege ich alles schön gereinigt in eine Kiste wer weiß was kommt Pfeifen

Ich habe zum Jahresbeginn noch genug Arbeit am Chassis ,das soll komplett gestrippt werden damit es dann schön gestrahlt ,grundiert und lackiert werden kann.

Im Sommer 2013 soll er ja schick da stehen klatsch

__________________
Schwein mußte haben
06.12.2012 15:31 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » wieder einer mehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH