Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » wieder einer mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieder einer mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute
Heute komme ich mit einem Riesen Problem zu euch und bin für jede Hilfe dankbar....
Anbei einige Bilder .
Ich befürchte ich habe mir die Dieselpest eingefangen wall laut Aussagen sind es Bakterien die den Diesel in eine glibbrige Masse wandeln. Abgelehnt .
Hat einer von euch das schon erlebt und hat einer eine schnelle Lösung parat ??? ahnung

schnuffman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20150916_121749.jpg

schnuffman hat diese Bilder angehängt:
20150916_121710.jpg
20150916_121726.jpg



__________________
Schwein mußte haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffman: 21.09.2015 17:30.

21.09.2015 17:29 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
klimakiller



images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Name: Sebastian
Herkunft: Brandenburg
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ein Bekannter erzählte mir letztens von nem ähnlichen Problem bei seinem Unimog, er tankt jetzt wohl regelmäßig Gift gegen diese die Dieselpest verursachenden Bakterien....leider hab ich mir nicht gemerkt welches, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.rolfgilles.de/Dieselpest.html

http://www.mikrofiltertechnik.de/upload/...ieselmittel.pdf
21.09.2015 18:32 klimakiller ist offline E-Mail an klimakiller senden Beiträge von klimakiller suchen Nehmen Sie klimakiller in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo klimakiller
Das hilft mir schon weiter jo das Grotamar 82 habe ich schon verabreicht zwar war es etwas hmm sagen wir mal zu großzügig von mir Pfeifen aber nu ist das zu spät 1,5 Liter auf knapp 500 Liter Diesel ..
Mir wurde gesagt ich solle den Tank damit bis auf 1/4 leer fahren danach den Tank reinigen und neu tanken.

Der Plan ist allerdings Freitag damit nach DK zu fahren um einen Tank auf Maß bauen zu lassen , es wären dann bummelig 1000 km zu fahren.
ahnung
Nur schädige ich damit dem Motor und der Pumpe hmm oder kann ich es riskieren ahnung
Fragen über Fragen

__________________
Schwein mußte haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffman: 21.09.2015 19:19.

21.09.2015 19:18 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnuffman
Moin Leute
Heute komme ich mit einem Riesen Problem zu euch und bin für jede Hilfe dankbar....
Anbei einige Bilder .
Ich befürchte ich habe mir die Dieselpest eingefangen wall laut Aussagen sind es Bakterien die den Diesel in eine glibbrige Masse wandeln. Abgelehnt .
Hat einer von euch das schon erlebt und hat einer eine schnelle Lösung parat ??? ahnung


Die Bakterien leben auf der Grenze zwischen dem Dieselkraftstoff und Kondenzwasser. Die Ausscheidungen verstopfen den Filter. Ich meine mich noch erinnern zu können, dass die Bakterien erst bei einer Temperatur oberhalb von 60°C absterben.
Bei starker Verschmutzung hilft nur:
1. Tank leeren
2. Tank so gut es geht mit Hochdruckreiniger reinigen
3. Tank Trocknen lassen
4. relativ sauberen Tank mit frischem Kraftstoff betanken
5. das im Link von Klimakiller angebotene Gotamar zumischen
6. wenn Pest vorbei Fz. nur mit vollem Tank längere Zeit stehen lassen, um Kondenzwasserbildung zu unterbinden.

Ich habe vor ca. 15 Jahren auch einmal bei einem MAN 19 464 das Problem gehabt, obwohl das Fz. nie gestanden hatte. Die Punkte 1-5 haben geholfen.
Das Problem ist zuerst bei Motorjachten aufgetreten.
Ich wünsche viel Glück bei der Bekämpfung des Problems. Je sorgfältiger du den Tank gereinigt bekommst, um so wenige von dem nicht billigen Gotamar benötigst du.
Damals hatte die MAN Niederlassung Essen Gotamar an Lager.
21.09.2015 19:24 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Twinsplitter
Mich wundert nur das der Diesel so eine merkwürdige Färbung hat
dann werde ich mich Donnerstag drumm kümmern besser 400 Liter Diesel wegkippen wie nen 16 Miter Motor killen.. Augen Augen

__________________
Schwein mußte haben
21.09.2015 19:28 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
als Ergänzung zu meiner Erklärung von gestern,
unser besagter 19.464 war zu dem Zeitpunkt ständig im Einsatz, ( ca. 12.000 km im Monat).Kein anderes Fz. hatte die Dieselpest.
Nachdem mehrfach die K-Filter verstopft waren, sind wir der Sache auf den Grund gegangen, und kamen zu dem Ergebnis: Bakterien.
Ich war damals der Meinung, es wird Winter, die Biester müssen ja dann kaputt gehen. Leute die sich mit der Materie schon länger beschäftigt hatten, sagten mir aber: Frost vertragen die Bakterien, lediglich Temperaturen über 60°C tötet sie ab. Wie soll man den Sprit auf 60°C erhitzen?
Also wir beschrieben :
1 - 6.
Wir haben nur, da wir keine Zeit hatten den Tank richtig austrocknen zu lassen, 1 l Brennspiritus in den leeren Tank geschüttet, damit sich etwaige noch im Tank verbliebene Wassertropfen mit dem Spiritus verbinden konnten und da die Mischung leichter war als DK mit verbrannt sind.
Es hat geholfen.
22.09.2015 16:50 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin twinsplitter
Derzeitiger Stand ....
Tank geleert und ausgekocht da die Bakterien erst ab 60 grad absterben 200Liter Diesel entsorgt. schimpf
Alle Leitungen incl. Rücklaufleitung abgebaut ausgekocht.
Filter neu danach 460 Liter Diesel getankt und ab jetzt zur Sicherheit gebe ich immer Grotamar 82 dazu dann ca. 1100km nach DK und zurück gefahren .
Bis jetzt alles gut und er läuft wie ein Neuwagen daumen

__________________
Schwein mußte haben
22.10.2015 11:24 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
habe mich in Wörnitz mit Herrn Wagner von der Firma Wagner Spezialschmierstoffe wegen dieser Thematik unterhalten.
Heißt bei denen BactoPlus+
Die empfehlen bei solchen Fällen, d.h. wenn schon Schlamm und Glibber auftritt, eine Schockdosierung im Mischungsverhältnis 1:1000.
Soll angeblich das Zeug abtöten und auflösen hmm hmm
Aber so wie es bei Dir ausschaut, war das vorherige Spülen sicherlich der bessere Weg.
Zur vorbeugenden Behandlung empfiehlt Wagner das Mischungsverhältnis 1:4000
Da kostet der Liter ca. 42,-.incl. Märchensteuer
Habe jetzt keine Ahnung was dich das Grotamar kostet.
Grüße
Josef
22.10.2015 13:14 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Bei uns war immer schwarzer Schlamm zu finden, nicht so heftig wie bei Dir.
Seit dem bekommen wir "Superdiesel" und das Problem hat sich dadurch von selbst gelöst.
Mein Unterflur ist ja auch immer nur viertel bis halb voll getankt.
Ich kann aber immer bis auf den Boden sehen.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
22.10.2015 13:19 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
310D26AK   Zeige 310D26AK auf Karte



Dabei seit: 28.08.2010
Name: Bernd
Herkunft: Grevenbroich
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Aral Ultimate Diesel tanken , der hat keine Biodieselbeimisching. winke
22.10.2015 18:12 310D26AK ist offline E-Mail an 310D26AK senden Beiträge von 310D26AK suchen Nehmen Sie 310D26AK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » wieder einer mehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH