Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein neuer Zweitwagen: MAN F2000 19.603 FLS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer Zweitwagen: MAN F2000 19.603 FLS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auf dem Leistungsprüfstand bekommt man die Kraft eindrucksvoll demonstriert.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
19.07.2012 19:59 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von richie523
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beleger
Aber auf dem Leistungsprüfstand bekommt man die Kraft eindrucksvoll demonstriert.


Durchaus, ja großes Grinsen

Bin irgendwie auch froh, dass der Antrieb mal ein bisschen warm geworden ist, ohne dass irgendwas Böses passiert ist daumen
19.07.2012 20:22 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
TGA26460



Dabei seit: 13.11.2011
Name: Christoph
Herkunft: Kelsterbach
Alter: 38

RE: Leistungsfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Solofahrt hat er aber einen hohen Sprittverbrauch
22.07.2012 14:05 TGA26460 ist offline E-Mail an TGA26460 senden Beiträge von TGA26460 suchen Nehmen Sie TGA26460 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Leistungsfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man bei einem,vielleicht mal notwendigen, Reifenneukauf positiv beeinflussen indem man auf der Antriebsachse Lenkachsenreifen aufzieht,auf jeden Fall Längsrillenprofil.
Das ist ein alter -ungeliebter- Trick von Nutzfahrzeugherstellern wenn sie Fahrzeuge, der Presse für Verbrauchstestfahrten zur Verfügung stellen.
Die Kehrseite ist natürlich in Deinem Fall,dass die SZM durch die enorme Leistung, ohne Auflieger sowieso schon Traktionsprobleme hat,und dem so ein Profil nicht förderlich wäre.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.07.2012 16:39.

22.07.2012 15:05 RONLEX ist online E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von richie523
Verbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reifen, die die Traktionsprobleme noch verschärfen? Abgelehnt

So schlimm finde ich den Verbrauch jetzt auch nicht. Es sind viele kurze Fahrten dabei, die einzige wirklich längere (über 100 km am Stück) ging Dortmund <-> Frankfurt, also mit Sauerland dazwischen. Zwischen März 2009 und März 2012 ist das Auto außerdem nur 6.000 km gelaufen, der Motor muss erstmal wieder warm werden. Vielleicht hat da die Leistungsfahrt sogar geholfen ;-)

Was würdet ihr denn als normalen Verbrauch ansehen?

Richard

Edit: Tippfehler beseitigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von richie523: 22.07.2012 16:52.

22.07.2012 16:52 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war erst auch über den Verbrauch erstaunt, aber schließlich ist es ein V10 Motor daumen

Als wir den Kempf Auflieger in Bad Marienberg abgeholt haben, war der Verbrauch bei meinem TGA 18.480 XXL (Solo) bei 16,9 l/100km.

Mit Auflieger zu Hause, bei 18,9 l/100km. Also mit Auflieger 2 Liter mehr.

Hast auf jedenfall nen tollen 603er daumen

__________________
powerd by M.A.N
22.07.2012 17:05 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich glaube einen "normalen" Verbrauch für eine solo Sattelzugmaschine kann keiner bekannt geben.
Du machst ja im Prinzip auch nur Spazierfahrten mit vielen Beschleunigungen.
Da braucht der Motor auch eine gewisse Menge Diesel.
Optimierungen würden auch langfristig eher Mehrkosten verursachen wie Einsparungen bringen.
Von Strassendecken auf der Antriebsachsse halte ich nichts.
Das Gummi ist viel weicher und der Verschleiß dementsprechend höher und die zusätzlichen Kosten... Augen
Vom Winter wollen wir mal garnicht reden. gröhl
Dein Auto ist übrigens nicht über die Elektronik in der Leistung optimiert worden.
Da war mal die Pumpe draussen und dabei hat mein Kumpel die Mengen recht hoch gezogen.
Es ist also noch Platz nach oben Augen
Er meinte das er damals so 660 PS dem Leistungsprüstand hatte.
In Dänemark steht übrigens noch immer ein Motor aus nem 603.
Ich glaube das der eventuell unter 5.000.- € zu bekommen ist.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
22.07.2012 18:57 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
TGA26460



Dabei seit: 13.11.2011
Name: Christoph
Herkunft: Kelsterbach
Alter: 38

RE: Verbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten bei Abholfahrt von München mit unserm TGS 18480 SZM Solo 16,2L
vorne Breitreifen mit Hydrodrive und auf der Hinterachse Baustellenreifen mit groben Profil.
heute im täglichen Einsatz mit Kippmulde im Verteilerverkehr im Ukreis von 60km rund um Darmstadt 30,4-36Liter.
22.07.2012 19:34 TGA26460 ist offline E-Mail an TGA26460 senden Beiträge von TGA26460 suchen Nehmen Sie TGA26460 in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von richie523
Fragezeichen Ordnungsamt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beleger
Dein Auto ist übrigens nicht über die Elektronik in der Leistung optimiert worden.
Da war mal die Pumpe draussen und dabei hat mein Kumpel die Mengen recht hoch gezogen.
Es ist also noch Platz nach oben Augen
Er meinte das er damals so 660 PS dem Leistungsprüstand hatte.
In Dänemark steht übrigens noch immer ein Motor aus nem 603.
Ich glaube das der eventuell unter 5.000.- € zu bekommen ist.


Das mit der Pumpe hatte mir der Vorbesitzer auch so erzählt. Die Luft nach oben plane ich nicht auszunutzen Augenzwinkern

Auf das Angebot mit dem Motor komme ich zurück, wenn meiner große Probleme macht, für auf Vorrat lagern habe ich weder Platz noch Geld so wirklich übrig...

Ansonsten danke für die Informationen zum Verbrauch bei modernen, normal motorisierten Autos. Mal schauen ob ich auch noch ein bisschen runter komme, ich werde es hier dokumentieren.

Zunächst gibt es aber den beigefügten Wisch unter'm Scheibenwischer zu dokumentieren, der mich etwas wundert. Weder ragt das Fahrzeug auf die Straße, noch stehe ich auf dem Bürgersteig, noch ist das ein reines Wohngebiet (in 50 m Entfernung sind Gemeindehaus, Bürogebäude und Getränkemarkt)...

Richard

richie523 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ordnungsamt-603.jpg

26.07.2012 21:21 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard!

Der Hinweis richtet sich nicht gegen deinen LKW.
Genau genommen gegen alle Kfz.
Sind bei PKW auch schon mal solche Hinweise verteilt worden?

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
26.07.2012 21:57 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (56): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein neuer Zweitwagen: MAN F2000 19.603 FLS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH