Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein neuer Zweitwagen: MAN F2000 19.603 FLS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer Zweitwagen: MAN F2000 19.603 FLS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von richie523
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

KATs, 462/502/603/604er, alles erhaltenswürdige Kulturgüter - aber man muss Prioritäten setzen. Umso schöner ist es doch, die unterschiedlichen aber doch verwandten Prioritäten hier im Forum zu sehen :-)

Der silberne gefällt mir auch sehr, sehr gut - in meinen Augen eine perfekte Mischung aus dezent und "aufgemotzt"!

Richard
21.05.2012 21:56 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von richie523
Hallo zusammen!

KATs, 462/502/603/604er, alles erhaltenswürdige Kulturgüter - aber man muss Prioritäten setzen. Umso schöner ist es doch, die unterschiedlichen aber doch verwandten Prioritäten hier im Forum zu sehen :-)

Der silberne gefällt mir auch sehr, sehr gut - in meinen Augen eine perfekte Mischung aus dezent und "aufgemotzt"!

Richard


Volle Zustimmung! Auch zu dem silbernen...

Und zum Glück gibts hier im Forum auch normale Leute die sich um F7/F8/F90/320/321/361/ 362/Hauber/U/UXT/............. kümmern daumen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
21.05.2012 22:09 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von richie523
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei MAN in Dortmund heute morgen erstmal die BVB-Korso-Pressewagen-Zugmaschine zugeparkt ^^

Richard

richie523 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
korso-zugeparkt.jpg

22.05.2012 10:45 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, jetzt ist´s auch kein Büssing mehr, sondern wieder ein MAN.
Ich hab übrigens den Eindruck, dass dein Auto hinten immmer etwas tiefer steht als vorn. Bist Du sicher, dass das Fahrniveau der LuFe richtig eingestellt ist?

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
22.05.2012 14:50 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von richie523
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranz
Ich hab übrigens den Eindruck, dass dein Auto hinten immmer etwas tiefer steht als vorn. Bist Du sicher, dass das Fahrniveau der LuFe richtig eingestellt ist?


Ich bin mir sicher, dass es recht tief eingestellt ist - was jetzt "richtig" und "falsch" ist, darüber kann man ja diskutieren Augenzwinkern
Mir ist ein bisschen "Neigung nach hinten" aber durchaus recht, hilft alles um mehr Last auf der Antriebsachse zu haben - deswegen lasse ich das erstmal so. Spätestens wenn ich irgendwann mal etwas draufbaue/-sattle oder die Reifen hinten wechsel, wird das dann neu eingestellt. jo

Richard
22.05.2012 14:59 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig schöner F2000 smile
@ Stranz es könnte auch sein das des nur so aussieht weil des sind ja keine orginalen Kotflügel abdeckungen die sind so wie se aussehen von Scania oder liege ich da falsch? aber trotzallem weiter so sieht richtig klasse aus daumen

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
22.05.2012 15:00 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von richie523
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marco L.
@ Stranz es könnte auch sein das des nur so aussieht weil des sind ja keine orginalen Kotflügel abdeckungen die sind so wie se aussehen von Scania oder liege ich da falsch?


Die Kotflügelabdeckungen sind vom TGA wenn ich mich nicht irre. Und ja, das verstärkt den Eindruck noch, das Niveau ist aber tatsächlich niedrig.

Meine Reifen sind vom rechnerischen Durchmesser her vorne übrigens auch größer als hinten:
385/65 R 22,5 = 1072 mm vorne
315/70 R 22,5 = 1012,5 mm hinten
Wenn ich mir neue für hinten hole werde ich wohl
315/80 R 22,5 = 1075,5 mm nehmen.
In den Papieren stehen soundso beide Größen drin.

Richard
22.05.2012 15:11 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kommt ja noch das die V10 Hütte etwas höher aufsitzt...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
22.05.2012 16:11 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wenn ein ausgeladener Auflieger aufgesattelt ist wird er wahrscheinlich gerade stehen.
Er ist ja wahrscheinlich vorne Blattgefedert.
Wenn Du hinten 318/80er aufziehen lässt, musst Du noch den Tacho auf die Bereifung einstelllen lassen. §57b sozusagen machen.
Heute werden aber öffter unterschiedliche Größen zwischen VA und HA gefahren.

Du kannst Dir auf M1 und M2 auch selber ein Niveau einstellen.
Auf die gewünschte Höhe stellen und M1 / M2 zusammen mit der Stopp Taste zusammen 3 Sekunden gedrückt halten.
Die gelbe Kontrollleuchte leuchtet in der Anzeige dann allerdings.

Ansonsten stellen die Jungs das Niveau mit dem Laptop ein.
8cm Federweg solltest Du dann schon haben.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
22.05.2012 17:44 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oute ich mich mal als Mitleser Pfeifen
Es kann auch sein das der hinten tiefer eingestellt ist von wegen Ladehöhe. Was hat der denn gezogen?
z.B. bei HighCube Containern kann das je nach Reifengrösse schon mal sein das man dann a bissel zu hoch ist und weng Luft ablassen muss........

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 23.05.2012 00:10.

23.05.2012 00:09 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (56): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein neuer Zweitwagen: MAN F2000 19.603 FLS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH