Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Caterpillar » Caterpillar 301,8 ! Doppelzahnradpumpe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Caterpillar 301,8 ! Doppelzahnradpumpe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spatz
unregistriert
Caterpillar 301,8 ! Doppelzahnradpumpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Habe einen Caterpillar 301,8 , Baujahr 2004 . Doppelzahnradpumpe soll defekt sein und zwar so : Die Pumpe hat vier Auswege , drei Auswege sind gut , nur eine davon ist das mit Fahrwerk das nicht mehr gut funktionieren soll . Da bei mir ein Fahrwerk Motor schneller läuft wie andere . Tybschild : Cat Nr. 159 - 7181 , darunter steht noch 030 11818 . Meine Frage , kann man solche Pumpe auch General Überholen , wenn ja welche Firma bietet so was ? Oder gibt es ein Schrott Platz für solche Bagger ? Oder kann man irgend wo günstig kaufen / bekommen . Wäre für eurer Tyb sehr Dankbar und freue mich auf viele Info und Eintrag .
10.05.2012 21:57
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

RE: Caterpillar 301,8 ! Doppelzahnradpumpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

Grundsätzlich kann man Zahnradpumpen nicht überholen, da in der Regel das Gehäuse verschlissen ist. Bei einigen Pumpen (z.B. Casappa) kriegt man einzelne Pumpenelemente (Zahnräder, Gehäuse und Brillen) als Ersatzteile. Bei den meisten Pumpenherstellern kriegt man jedoch lediglich eine komplette Pumpe.
Zu Deinem Problem: Bist Du sicher, dass die Pumpe defekt ist? Es könnte auch der Fahrwerksmotor sein, der Probleme macht. Dies kannst Du am einfachsten überprüfen, wenn Du nach Möglichkeit die Schläuche der beiden Fahrwerksmotoren untereinander tauschst (oder dann halt die Schläuche der Pumpen untereinander austauschen, was halt einfacher geht). Bevor Du die Pumpe aubaust, würde ich noch die Drücke der beiden Pumpen miteinander vergleichen. Falls die einte Pumpensektion nicht mehr auf Druck kommt, dann ist sie möglicherweise ireparabel verschlissen.

__________________
Gruss Kari großes Grinsen
11.05.2012 21:05 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
Spatz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kari74 ,

Vielen Dank für die Info . Mein Bagger steht zur Zeit in der Werkstatt beim Wacker . Die haben so messgeräte die sie genau überprüfen können . Daher sind wir sicher das die Pumpe nicht mehr einwandfrei funktioniert . Die Pumpe soll 2240 Euro kosten . Haufen Geld was . Der Mechaniker meinte das ich so lassen soll . Muß halt beim fahren immer korrigieren , funktion wäre da . Die anderen Funktionen der Pumpe sind ja gut . Aber ich lasse mir keine Ruhe und schaue um was sich sonst machen läßt .
11.05.2012 21:26
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

2240 Euro ist natürlich schon viel Geld... Doch das geht ganz sicher günstiger. Frag mal hier nach:

http://www.windeg-hydraulik.de

Es gibt auch noch andere, welche Dir solche Pumpen günstiger anbieten können. Die liegen jedoch ausserhalb von Deutschland.

__________________
Gruss Kari großes Grinsen
18.05.2012 19:30 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Caterpillar » Caterpillar 301,8 ! Doppelzahnradpumpe

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH