Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Acco Dozer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Acco Dozer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Acco Dozer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

der acco dozer wurde heute an einen neuen ort gebracht.

hier die filme.

http://www.youtube.com/watch?v=DpBCSDZEnB0
http://www.youtube.com/watch?v=s41xo4Ei494
http://www.youtube.com/watch?v=JdmYLqurxko
http://www.youtube.com/watch?v=EmDgw1AawJg


schönen abend
hias
16.05.2012 20:08 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hias,

was für ein Brocken !!! Mit begehbarer Einspritzanlage, was?
Gibt es technische Daten?

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
16.05.2012 20:44 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
abbruchfreund   Zeige abbruchfreund auf Karte



Dabei seit: 22.11.2011
Name: Joachim
Herkunft: Ganderkesee
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial das die doch nochmal zum Einsatz zu kommen scheint Augen

Hier gibt es ein paar technische Daten zum Monster:

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10075

und hier gibts auch noch was dazu:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index....opic=4428&st=20

Hoffentlich kommt der Grader auch nochmal zum Einsatz, gelten beide als die größten Geräte Ihrer Bauart.

__________________
Gruß
Jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von abbruchfreund: 16.05.2012 21:21.

16.05.2012 21:20 abbruchfreund ist offline E-Mail an abbruchfreund senden Beiträge von abbruchfreund suchen Nehmen Sie abbruchfreund in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Wahnsinngerät! Schön dass er sich wieder bewegt hat.
Ist bekannt zu welchem Zweck er dort hin transportiert wurde? So eine Art Museum oder soll er doch Arbeiten?

Was ist eigentlich aus seinen ehemaligen Nachbarn, also den beiden Fiat-Allis HD 41 und der Cat D 10 geworden?
17.05.2012 11:14 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
abbruchfreund   Zeige abbruchfreund auf Karte



Dabei seit: 22.11.2011
Name: Joachim
Herkunft: Ganderkesee
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ahnung , nach einer Baustelle sieht das auf den Videos ja leider nicht aus. Hab dem Videomacher bei youtube mal eine Nachricht geschickt, in der Hoffnung das auch die Italiener englisch können lach

Aber vielleicht hat der huberhias ja noch Kontakte zu Acco, der hatte nämlich mal Kontakt zur Familie Acco in Italien wie ich im BF-24 gesehen habe.

Was aus den anderen Geräten geworden ist kann ich dir leider auch nicht sagen, die letzten mir bekannten Bilder sind aus 2007.

__________________
Gruß
Jochen
17.05.2012 11:44 abbruchfreund ist offline E-Mail an abbruchfreund senden Beiträge von abbruchfreund suchen Nehmen Sie abbruchfreund in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von huberhias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

den dozer hat ein sammler aus dem ort gekauft und ihn in seinen sammlung eingefügt. er wird nicht zu arbeiten beginnen den sein geschäft braucht keine geräte in dieser grösse.



schönen tag
hias
17.05.2012 12:02 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
abbruchfreund   Zeige abbruchfreund auf Karte



Dabei seit: 22.11.2011
Name: Joachim
Herkunft: Ganderkesee
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huberhias
hallo

den dozer hat ein sammler aus dem ort gekauft und ihn in seinen sammlung eingefügt. er wird nicht zu arbeiten beginnen den sein geschäft braucht keine geräte in dieser grösse.



schönen tag
hias


Aber was aus dem Grader geworden ist, weisst du auch nicht, oder Hias?

__________________
Gruß
Jochen
17.05.2012 12:19 abbruchfreund ist offline E-Mail an abbruchfreund senden Beiträge von abbruchfreund suchen Nehmen Sie abbruchfreund in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine wahnsinnige Maschine ist das! Auf den Videos kann man schön einige Details erkennen, die einem auf den bekannten Fotos erstmal verwährt blieben. Schon das allein ist richtig Klasse. freu

Ich muß ja gestehen, auch bei mir kam kurz die Hoffnung auf, dass diese Raupe dochnoch ein paar Einsatzstunden erhält. Schade, war wohl nix. Doch dass sie nun in Sammlerhänden ist und nicht zerschnitten wird sind wirklich gute Neuigkeiten. daumen

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
17.05.2012 12:22 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
abbruchfreund   Zeige abbruchfreund auf Karte



Dabei seit: 22.11.2011
Name: Joachim
Herkunft: Ganderkesee
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist leider auch die einzige gute Nachricht traurig

Ich habe heute eine Antwort vom Einsteller des Videos bekommen, ich setze einfach mal die Übersetzung wörtlich ein (sorry, italienisch konnte ich nur mit Google übersetzen lassen)


Hallo Jochen, der Planierraupe werden "der Öffentlichkeit ausgesetzt, so dass ich nicht denke, dass wir mehr sehen" in Bewegung. Der Grader wird leider 'abgerissen, als sie verkauft und nahm die Stücke, die einzigartig waren (die Kabine, Klinge, Doppelräder mit Spacern), und dass wir uns sehr leid.
Hallo Danny


Wenn ich das ganze richtig verstehe, ist der großartige Grader bereits Geschichte und wurde zerlegt. Wirklich bedauerlich das ein solches Stück Maschinengeschichte nicht mehr da ist.

__________________
Gruß
Jochen
22.05.2012 00:58 abbruchfreund ist offline E-Mail an abbruchfreund senden Beiträge von abbruchfreund suchen Nehmen Sie abbruchfreund in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand einen Link in einem Amerikanischen Forum.

Acco´s D10 wurde an einen Steinbruch verkauft, die Raupe hatte NUR 400 std. auf der Uhr.

Anbei ein Video, leider ohne Ton, beim Entladen.

http://www.youtube.com/watch?v=p40QkpEyTRI

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
01.01.2013 12:01 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Acco Dozer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH