Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Transdanubia -Austria- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transdanubia -Austria-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Transdanubia -Austria- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja nunmal auf VOLVO LKW stehe, freue ich mich auf weitere Bilder und Infos dieser Spedition.

Gerne auch die "alten" gelben Fahrzeuge, die waren vieeeeel schöner, als die im normalen Einheitsweiss schimpf


Zitat von der HOMEPAGE :

1946 wurde das Familienunternehmen GRAD in Linz / Oberösterreich gegründet. Anfangs belief sich die Geschäftstätigkeit auf den Einsatz von Planen- und Tankfahrzeugen in Österreich und dem benachbarten Ausland.

1965 wurde die TRANSDANUBIA in Wien aus der Taufe gehoben. Diese nahm die speditionelle Tätigkeit mit den Schwerpunkten Griechenland, Türkei, Russland, Irak und Saudi Arabien auf.

Gemessen an Ihren Aufgaben hat sich das Unternehmen rasch entwickelt und in Europa, neben den traditionellen Landtransporten, weitere Geschäftsfelder erschlossen.

Über ein halbes Jahrhundert konnte sich unser Unternehmen an den besten seiner Branche messen und wird dies auch in Zukunft tun.

-------------------------------------------------------

Habe noch das im Netz gefunden und leider auch das nein .

sputnik92 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_TRANSDANUMIA 19.05.12 (3)-001.jpg
K1024_TRANSDANUMIA 19.05.12 (2).jpg
K1024_Transdanubia 10.04.12 Claus Wiesel (255).jpg
K1024_Transdanubia 10.04.12 Claus Wiesel (301).jpg



__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sputnik92: 19.05.2012 18:35.

19.05.2012 17:55 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Transdanubia -Austria- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitsammen.
GRAD war der österreichische Orientpionier er fuhr schon weit vor allen anderen Österreichern in den 60ern diese Destinationen im Mittleren Osten an.
Früher vorwiegend VOLVO auch SAURER.Später auch andere Marken.
Meines Wissens schon insgesamt über 4000 LKW`s.
Im Laufe der Zeit wurde auch der ``Asienfahrer``Fa.Willhelm Bürger übernommen.
Aktueller Fuhrpark: Volvo,Scania, MB und relativ neu auch DAF.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 19.05.2012 20:58.

19.05.2012 20:24 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claus,

zwei Volvo F 1220/F 12 von Transdanubia im alten Farbschema. (Fotos: J. Wirges, Archiv: Egar Enzel)

Schönes Wochenende wünscht
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0003.jpg
IMG_0004.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
19.05.2012 20:31 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von sputnik92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau die meine ich, DANKE!

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
20.05.2012 11:55 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte



images/avatars/avatar-7212.jpg

Dabei seit: 04.07.2009
Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
Alter: 36

RE: Transdanubia -Austria- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Hallo mitsammen.
GRAD war der österreichische Orientpionier er fuhr schon weit vor allen anderen Österreichern in den 60ern diese Destinationen im Mittleren Osten an.
Früher vorwiegend VOLVO auch SAURER.Später auch andere Marken.
Meines Wissens schon insgesamt über 4000 LKW`s.
Im Laufe der Zeit wurde auch der ``Asienfahrer``Fa.Willhelm Bürger übernommen.
Aktueller Fuhrpark: Volvo,Scania, MB und relativ neu auch DAF.


Also 4000 sind aber aus der Luft gegriffen Transdanubia kommt in der Disposition ( Eigen- und Fremd-fuhrpark) auf ca. 1000 Fahrzeuge. Auflieger werden es üblicherweise mehr sein nochdazu hat ja Transdanubia die Schick Auflieger übernommen.
20.05.2012 16:45 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Transdanubia -Austria- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat natürlich keine 4000 LKW`s,das ist die Gesamtzahl aller LKW`s seit Firmengründung die Grads --insgesamt-- je laufen hatten.
Sorry! Das war etwas missverständlich von mir geschrieben.
4000 wären ja Betz-Dimensionen...

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 20.05.2012 17:40.

20.05.2012 16:49 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von sputnik92
RE: Transdanubia -Austria- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Hallo mitsammen.
GRAD war der österreichische Orientpionier er fuhr schon weit vor allen anderen Österreichern in den 60ern diese Destinationen im Mittleren Osten an.
Früher vorwiegend VOLVO auch SAURER.Später auch andere Marken.
Meines Wissens schon insgesamt über 4000 LKW`s.
Im Laufe der Zeit wurde auch der ``Asienfahrer``Fa.Willhelm Bürger übernommen.
Aktueller Fuhrpark: Volvo,Scania, MB und relativ neu auch DAF.


Ich wußte, Du weisst was! freu

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
20.05.2012 20:40 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
brunni



Dabei seit: 24.03.2010
Name: Stefan
Herkunft: Schärding
Alter: 38

RE: Transdanubia -Austria- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Hallo mitsammen.
GRAD war der österreichische Orientpionier er fuhr schon weit vor allen anderen Österreichern in den 60ern diese Destinationen im Mittleren Osten an.
Früher vorwiegend VOLVO auch SAURER.Später auch andere Marken.
Meines Wissens schon insgesamt über 4000 LKW`s.
Im Laufe der Zeit wurde auch der ``Asienfahrer``Fa.Willhelm Bürger übernommen.
Aktueller Fuhrpark: Volvo,Scania, MB und relativ neu auch DAF.



Transdanubia hat auch MAN TGX XLX jo jo jo
21.05.2012 19:39 brunni ist offline E-Mail an brunni senden Beiträge von brunni suchen Nehmen Sie brunni in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht18082012
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ein Bild von dem Volvo FH 550 6x2*4 ?
21.05.2012 20:23
Nik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO
Hat Jemand Bild von Transdanubia (oder Grad) SAURER?
Danke!
21.05.2012 20:26
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Transdanubia -Austria-

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH