Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen in China » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen in China
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Griffin 1891



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mathias
...und hier noch zwei Lizenzbauten (?):

ein MAN F2000 (Sinotruck?) und ein Scania (JAC) Autotransporter

Beachtlich finde ich den Transport von zwei Kleintransporter nebeneinander (!) auf dem LKW.


Der F2000er ist auch ein Shakman, meines Wissens aber in Lizenz von MAN.
Der JAC hingegen ist nur optisch "sehr eng angelehnt" an Scania .... soweit ich weiß, aber keinerlei Lizenz.

Schön auch die 2+1 Achsformel, die in China sehr häufig vertreten ist, und auch of als "Chinese 6" bezeichnet wird. In Japan sind die auch recht beliebt, aber eigentlich nur bei Fahrgestellen, in China aber auch verbreitet bei Sattelzugmaschinen.

__________________
The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Griffin 1891: 24.06.2012 05:54.

24.06.2012 04:28 Griffin 1891 ist offline E-Mail an Griffin 1891 senden Beiträge von Griffin 1891 suchen Nehmen Sie Griffin 1891 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rostocker
ich sag mal Mathias hat recht denn siehe hier

http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/m...um-13.05.21.png

http://transportfool.com/wp-content/uplo...-car-hauler.jpg

http://www.richardundiris.de/resources/K0026.jpg

MfG


Hallo Björn,

danke für die Links zu den überbreiten Autotransportern. Ist ja eigentlich ganz wirtschaftlich, wenn man bedenkt, wie viele Autos da in China produziert werden. Und die werden damit sicher nicht quer durchs Land fahren, sondern nur Vor- und Nachlauf zu Eisenbahn- oder Schiffstransport. Aber wenn man auf dem letzten Bild sieht, daß da 17 oder 18 VW geladen sind, kommt man schnell auf gut 30 Tonnen Ladung Augen

In der DDR gab´s das übrigens auch, da wurden auch teilweise zwei Trabis nebeneinander transportiert. Habe mal Bilder im HiK oder in Last & Kraft gesehen.

Gruß
Rudi
24.06.2012 22:11 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe Transporter gesehen, die 21 Pkw geladen hatten.

Auf der Autobahn sah das vor einem dann so aus...

Gruß
Mathias

Mathias hat dieses Bild angehängt:
china.jpg

24.06.2012 23:07 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Rostocker



Dabei seit: 08.07.2009
Name: Björn
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die Fahrzeuge sind ja auch nicht die breitesten sie sind nur hoch und bei dem ganzen plastik auch nicht mal schwer Zunge raus

MfG

__________________
Grüße von der Küste
25.06.2012 21:38 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
qpez   Zeige qpez auf Karte



Dabei seit: 02.08.2010
Name: Rinaldo
Herkunft: Schweiz
Alter: 72

FAW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FAW Sattelschlepper fotografiert auf einem Rastplatz in China

qpez hat dieses Bild angehängt:
DSC00401.jpeg



__________________
Gruss aus dem Thurgau!

qpezmotos@bluewin.ch

www.qpez.jimdo.com
02.01.2016 12:36 qpez ist offline E-Mail an qpez senden Homepage von qpez Beiträge von qpez suchen Nehmen Sie qpez in Ihre Freundesliste auf
qpez   Zeige qpez auf Karte



Dabei seit: 02.08.2010
Name: Rinaldo
Herkunft: Schweiz
Alter: 72

China Mercedes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lizenzbau Mercedes in China

qpez hat dieses Bild angehängt:
DSC00425.jpg



__________________
Gruss aus dem Thurgau!

qpezmotos@bluewin.ch

www.qpez.jimdo.com
02.01.2016 12:38 qpez ist offline E-Mail an qpez senden Homepage von qpez Beiträge von qpez suchen Nehmen Sie qpez in Ihre Freundesliste auf
qpez   Zeige qpez auf Karte



Dabei seit: 02.08.2010
Name: Rinaldo
Herkunft: Schweiz
Alter: 72

China Mercedes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Motor ist drin

qpez hat dieses Bild angehängt:
DSC00424.jpg



__________________
Gruss aus dem Thurgau!

qpezmotos@bluewin.ch

www.qpez.jimdo.com
02.01.2016 12:39 qpez ist offline E-Mail an qpez senden Homepage von qpez Beiträge von qpez suchen Nehmen Sie qpez in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

RE: China Mercedes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rinaldo,

der Motor dürfte doch sicher ein Weichei sein, de facto eine Weiterentwicklung der Steyr-Motoren, die in großer Zahl nach China exportiert wurden.

Gruß
Rudi
03.01.2016 10:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hab mal zwei Bilder um diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Im Sommer 2010 war ich für eine Woche geschäftlich in Shanghai und habe trotz Zeitmangel auch einige Fahrzeuge fotografiert darunter diese beiden LKW. Beim ersten steht zwar ein Name auf der Seite, aber ich kann ihn nicht entziffern. Optisch erinnert er mich an einen Fuso Canter. Der Kipper auf dem zweiten Bild trägt seinen Namen lediglich in chinesischen Schriftzeichen auf der Seite, die ich nicht verstehen kann. Von der Seite erinnert mich die Kabine an den MB SK und von vorne muss ich an den Iveco Trakker bzw. den Tatra denken.

Kennt eventuell jemand Hersteller und Typ der beiden LKW?

Danke und viele Grüße
Christof

P.S.: Wie immer die Links auf die Bilder in höherer Auflösung:

http://fahrzeuge.rezbach.de/details.php?image_id=3182
http://fahrzeuge.rezbach.de/details.php?image_id=3183

carry110 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9647_upload2.jpg
IMG_9648_upload2.jpg

16.11.2018 21:14 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar leider keine Fotos, bin aber eben auf diesen sehr interessanten Link gestoßen:

https://bigtruckmagazine.com/news/item/f...truck-trip-ever

Es wurde erstmals ein Gütertransport auf der Straße, zwischen China und Europa durchgeführt!
Frächter ist kein anderer als "Alblas"...13 Tage wurden für die insgesamt 7000 Kilometer benötigt..das ist schon Wahnsinn!

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
27.11.2018 23:45 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen in China

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH