Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer Flotte Spedition Hauser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer Flotte Spedition Hauser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scanania
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt stehen noch mehr von Hauser drin großes Grinsen

ob sie ihre Sammlung verkaufen wollen oder ob sie keinen Spaß mehr an dem Hobby haben ?!?
21.10.2012 23:05
Magiruslkw   Zeige Magiruslkw auf Karte



images/avatars/avatar-6548.jpg

Dabei seit: 18.04.2008
Name: Reiner
Herkunft: Hessen
Alter: 22

Tch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Hauser-Flotte ist schon beachtlich! F8 gehört ebnefalls dazu.
Wenn man die aufgerufenen Preise sieht, dann sind das Fahrzeuge im Wert von 2 Mio Euro (je nachdem ob netto/brutto).
Die Restaurierung war wahrscheinlich auch nicht ganz billig.
Wenn man bedenkt, das TCH insolvent ist/war, dann kann man schon eine Linie erkennen.
Problem wird sein, so schön die Fahrzeuge sind, in den Preisregionen wird es keine Käufer geben, auch wenn man die Fahrzeuge als Finanzanlage sehen kann.
Es ist letztlich wegen der Werthaltigkeit aber schon ein Unterschied, ob man einen Tausendfüßler als Wertanlage hat oder aber einen historischen Ferrari! Bei Lkw sind die Interessen schon sehr gering.
Und da kommt immer wieder das Problem der Generationen auf, es gibt halt Interessierte die einen F8 mögen odern einen MAN mit F8-Fahrerhaus. Ich kenne aus der Szene auch keinen, der ebenmal 500.000 EUR für einen Lkw hinblättert und als Finanzanleger würde ich mir da doch lieber einen oder zwei oder drei alte Sportwagen aus den Sechzigern hinstellen.

Reiner
22.10.2012 09:43 Magiruslkw ist offline E-Mail an Magiruslkw senden Beiträge von Magiruslkw suchen Nehmen Sie Magiruslkw in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich informiert bin war TCH nicht insolvent, sondern wurde knapp vor der Krise an PacLease verkauft. Hausers haben ja wieder eine LKW-Vermietung.
Dass LKWs in diesen Preisregionen doch noch Käufer finden sieht man an den Hausers selbst. Der MAN F8 stammt von Johannes Gottinger und war perfekt restauriert! Dementsprechen war auch der Preis des LKWs!
Ich hoffe, dass es nur ein Test ist was der Markt bieten würde! Wäre doch recht schade wenn wieder eine Flotte zerpflückt wird und dann in irgendwelchen Hallen von Multimillionären verstauben.

Grüße

Simon

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
22.10.2012 17:46 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
majo



Dabei seit: 14.12.2011
Name: Mario
Herkunft: Nordsachsen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von db-l311
...
Ich hoffe, dass es nur ein Test ist was der Markt bieten würde! Wäre doch recht schade wenn wieder eine Flotte zerpflückt wird und dann in irgendwelchen Hallen von Multimillionären verstauben.


... ach so lange auch Multimilionäre sie wenigstens mal an der langen Leine ausführen und zu dem ein oder anderen Treffen bewegen, soll es doch auch solchen Leuten gegönnt sein.
Ich habe auch keine 200 k€ für den schönen Krupp. nein
23.10.2012 19:57 majo ist offline E-Mail an majo senden Beiträge von majo suchen Nehmen Sie majo in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja mal eine Leasinggesellschaft ansprechen was eine Laufzeit von 60 Monaten mit Restwert oder Restwertfinanzierung kostet. hmm gröhl

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
23.10.2012 20:03 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens nicht nur Hauser verkauft, auch den Büssing 8000 von Wandt gibts bei Mobile
23.10.2012 20:48 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an der Stelle von Hausers würde ich übrigens mehr Detailfotos, besonders vom Innenraum sowie eine vernünftige und ausführliche Beschreibung der LKWs abgeben...Voraussetzung ich möchte den LKW verkaufen........

Dass Wandt seine Sammlung verkleinert meine ich auch hier schonmal gelesen zu haben.

Simon

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
23.10.2012 21:09 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
fortunese



Dabei seit: 08.05.2012
Name: Juppes
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von fortunese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von db-l311
Also an der Stelle von Hausers würde ich übrigens mehr Detailfotos, besonders vom Innenraum sowie eine vernünftige und ausführliche Beschreibung der LKWs abgeben...Voraussetzung ich möchte den LKW verkaufen........

Dass Wandt seine Sammlung verkleinert meine ich auch hier schonmal gelesen zu haben.

Simon


Die Sammlung von Wandt kenne ich gar nicht!!
Was hat der den noch an Lkws ?
23.10.2012 23:11 fortunese ist offline Beiträge von fortunese suchen Nehmen Sie fortunese in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fortunese
Zitat:
Original von db-l311
Also an der Stelle von Hausers würde ich übrigens mehr Detailfotos, besonders vom Innenraum sowie eine vernünftige und ausführliche Beschreibung der LKWs abgeben...Voraussetzung ich möchte den LKW verkaufen........

Dass Wandt seine Sammlung verkleinert meine ich auch hier schonmal gelesen zu haben.

Simon


Die Sammlung von Wandt kenne ich gar nicht!!
Was hat der den noch an Lkws ?


Die Wandt-Autos sind schon einige Jahre nicht mehr in Wandt Besitz. Zumindest ein Teil scheint bei einem Sammler (oder doch Händler?) aus Hannover gelandet zu sein. Unter anderem auch der berühmte 8000er:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/ande...73.html?lang=de
26.10.2012 23:19 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der ist gut aufgehoben in Hannover

trilex hat dieses Bild angehängt:
IMG_1115klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 11.11.2020 19:31.

11.11.2020 19:30 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer Flotte Spedition Hauser

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH