Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » FRIKUS / Zettling (A) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FRIKUS / Zettling (A)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

FRIKUS / Zettling (A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FRIKUS
Friedrich Kraftwagentransporte und Speditionsgesellschaft mbH
8141 Zettling (A)

Weitere Infos auch über die Übernahme durch die Lagermax Gruppe hier
[/url]
[url=http://www.frikus.at/]

kloe hat dieses Bild angehängt:
IMG_0615.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
18.06.2012 19:04 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FRI KUS wurde uhrsprünglich in Graz als FRIedrich mit Mercedes LKW
geführt und nach übernahme der Steyrlastigen Fa.Kus ich weis nicht ob ichs richtig geschrieben habe zu diesen Firmennahmen
die haben in den 70ern in eigenregie die anhebbahre Vorlaufachse konstruiert und an Steyr und MB eingesetzt
waren in Ö die letzten die hartnäckig an dreiachszugmaschienen
und zweiachsaufliegern festgehalten haben
gruß Georg
21.06.2012 18:23 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Frikus Axor, brachte uns Langeisen ins Werk.

Bagger-Tom hat dieses Bild angehängt:
IMG_0239.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
21.06.2012 18:35 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Abschleppsepp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä, wo isn meine antwort? hmm
21.06.2012 18:37
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abschleppsepp
hä, wo isn meine antwort? hmm


Wer schon schreibt er hat die Bilder ausm Internet gesaugt, muss damit rechnen dass es gelöscht wird !!!

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
21.06.2012 18:38 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Abschleppsepp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok tml hab ich nicht gewusst hab gedacht die wärn interessant naja dann muss ich halt mal mit der Kamera Frikus LKW jagen gehen
21.06.2012 18:41
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat der Zirkus wie FRIKUS von vielen Fernfahrern abfällig genannt wurde neue Besitzer(Lagermax) Früher Friedrich und KUSS.
Die Familie Kuss wurde schon lange wegen Auffassungsunterschieden, aus der Gesellschaft rausgekauft.
KUSS ist heute in Graz Andritz einer der grössten selbsständigen Autohändler in Österreich, mit Produkten aus dem Volkswagenkonzern.
Die Vorlaufachsen wurden aus italienischen Komponenten(FAI die auch mal Baggerlader erzeugten) gebaut, in Zusammenarbeit mit dem damaligen Fahrzeugbauer BAIER in Feldkirchen/Graz.Der baute auch die 2-Achsauflieger auf YORK-Basis bis er zusperrte.Man fuhr die 3-Achser aus Stabilitätsgründen,um den Klappmessereffekt (Einser) zu vermeiden.Durch elektronische Fahrhielfen wurde das überflüssig.
FRIKUS ``glänzte``früher immer durch besonders schwach motorisierten LKW`s waren Wanderdünen.
Ein Beispiel:Steyr 991 Autotransportzug.
Frikus fuhr früher auch viele LANCIA-LKW`s.
Er übernahm auch Peter Steuble Transporte, der ja Seinerzeit top Trucks hatte Transconti, MACK, Volvo, STEYR V8 /320,wurden aber bald durch allzu Gebräuchliches ersetzt.
(Bilder von den FORD noch in gelb sind im Ford-Thread)

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.06.2012 09:48.

21.06.2012 20:10 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Autotransporter von Frikus

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Frikus.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
21.06.2012 21:09 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von kloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos daumen

zwinker

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1340018.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
23.06.2012 00:24 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
turbouv   Zeige turbouv auf Karte



images/avatars/avatar-6526.jpg

Dabei seit: 30.01.2010
Name: Uwe
Herkunft: Leoben
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschiedene Frikus LKW

turbouv hat diese Bilder angehängt:
MB Actros 1844 Planensattelzug Frikus LLY526.jpg
MB Actros Glassammler 262.jpg
MB Actros Holzrestetransporter 76 1.jpg
MB Actros Langholztransporter 102 1.jpg
MB Axor Geflügeltransporter Frikus.jpg
MB Axor Kippsattelzug 282 1.jpg
Scania 3 Glassammler 188 1.jpg

23.06.2012 17:46 turbouv ist offline E-Mail an turbouv senden Homepage von turbouv Beiträge von turbouv suchen Nehmen Sie turbouv in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » FRIKUS / Zettling (A)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH