Frage zu MAN 19.463 |
LKW-Stefan
Administrator
Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39
|
|
Ich will mir am Samstag einen MAN Allradkipper 19.463 anschauen
Bj. 98....
der gute hat 570tkm auf der Uhr, ansonsten scheint er ein wirklich
anständiges Fahrzeug zu sein, hat ein EATON 8 Gang + Splitt Getriebe
und verstärkte Achsen usw.
Was gibts speziell bei dem Auto in Sachen Motor / Getriebe zu beachten
worauf sollte man speziell schauen, wo sind die MAN Experten hier im
Forum?
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
|
|
27.06.2012 21:02 |
|
|
LKW-Stefan
Administrator
Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39
Themenstarter
|
|
sorry, natürlich ein 19.463
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
|
|
27.06.2012 21:16 |
|
|
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
|
|
Zitat: |
Original von LKW-Stefan
sorry, natürlich ein 19.463
|
Kenn ich nur mit ZF, sind aber tolle Dinger
...und er 460er *schwärm* der ziiiieeeht
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
27.06.2012 21:21 |
|
|
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
|
|
Hallo!
Die gab es auch noch mit Eaton Synchrongetriebe.
Wir haben auch noch einen 403 aus 1999 mit dem Eaton Getriebe.
Das schaltet sich eigentlich leichter wie das ZF.
Und was glaubt ihr was der 463er mit einem neuen Datensatz im Steuergerät für Leistung hat.
Unglaubliches Drehmoment ab 800 Umdrehungen.
Für den Täglichen Einsatz wunderbar. Aber in diesem Fall eher unnötig.
Ich denke mit diesem Auto kann man nichts falsch machen.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
27.06.2012 21:41 |
|
|
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
|
|
Ich denk auch dass man mit soeinem nichts falsch macht wenn er in Schuss ist...
Ich hätte gerne einen, leider kann ich streng genommen nichts mit anfangen
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
27.06.2012 21:47 |
|
|
RONLEX
Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald Herkunft: Steiermark
|
|
|
27.06.2012 22:06 |
|
|
M-A-Nuel
Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel Herkunft: Unterfranken
|
|
Ähem... will ja net Klugscheißen, Aber M-A-N F90: 362er = Reihensechszylinder, 462er ist V10
Alles TOP-Maschinen
Was mich aber echt mal interessieren würde ist, ob der 362er der selbe Motor ist wie der 361er??
Gruß
Manu
|
|
27.06.2012 22:10 |
|
|
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
|
|
Zitat: |
Original von M-A-Nuel
Ähem... will ja net Klugscheißen, Aber M-A-N F90: 362er = Reihensechszylinder, 462er ist V10
Alles TOP-Maschinen
Was mich aber echt mal interessieren würde ist, ob der 362er der selbe Motor ist wie der 361er??
Gruß
Manu |
Hallo!
Der Motor ist nicht der gleiche.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
27.06.2012 22:12 |
|
|
M-A-Nuel
Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel Herkunft: Unterfranken
|
|
Servus Beleger,
hätte ich jetzt nicht gedacht.... Was ist denn verändert (verbessetr!?) worden??
Die beiden Aggregate mal direkt zu vergleichen fände ich interessant.
|
|
27.06.2012 22:17 |
|
|
|
|
|
Impressum
|