Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Frage zu MAN 19.463 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu MAN 19.463
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Frage zu MAN 19.463 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir am Samstag einen MAN Allradkipper 19.463 anschauen
Bj. 98....

der gute hat 570tkm auf der Uhr, ansonsten scheint er ein wirklich
anständiges Fahrzeug zu sein, hat ein EATON 8 Gang + Splitt Getriebe
und verstärkte Achsen usw.

Was gibts speziell bei dem Auto in Sachen Motor / Getriebe zu beachten
worauf sollte man speziell schauen, wo sind die MAN Experten hier im
Forum? ahnung großes Grinsen

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
27.06.2012 21:02 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grade sehr verwirrt....

Also 18.463 müsste eigentlich ein 19.463 sein, 18 wäre mein M90 oder M2000 -oder TGA

In dem M90 und M2000 hats aber meiner Kenntnis nach nie den 460er Motor gegeben

Das Baujahr passt auch nicht danach müsste es ein F2000 sein, falls das Baujahr nicht hinhaut müsste es ein 462 sein -sehr selten im Kipper...

Ach ja das Eaton Fuller gabs auch nicht im F2000

Wenns n F90 ist, also 19.322/362 fünfzylinder oder 402/422/462 Sechszylinder ists ein unkritischer LKW hab nie was Negatives drüber gehört.... Das Eaton Fuller ist allerdings nichts für Getriebelegasteniker oder Aushilfen, da muß man schon wissen was man tut.

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 27.06.2012 21:20.

27.06.2012 21:14 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, natürlich ein 19.463 zwinker

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
27.06.2012 21:16 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LKW-Stefan
sorry, natürlich ein 19.463 zwinker


Kenn ich nur mit ZF, sind aber tolle Dinger daumen ...und er 460er *schwärm* der ziiiieeeht großes Grinsen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
27.06.2012 21:21 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Die gab es auch noch mit Eaton Synchrongetriebe.
Wir haben auch noch einen 403 aus 1999 mit dem Eaton Getriebe.
Das schaltet sich eigentlich leichter wie das ZF.
Und was glaubt ihr was der 463er mit einem neuen Datensatz im Steuergerät für Leistung hat. freu
Unglaubliches Drehmoment ab 800 Umdrehungen.
Für den Täglichen Einsatz wunderbar. Aber in diesem Fall eher unnötig.
Ich denke mit diesem Auto kann man nichts falsch machen.
prost

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
27.06.2012 21:41 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch dass man mit soeinem nichts falsch macht wenn er in Schuss ist...

Ich hätte gerne einen, leider kann ich streng genommen nichts mit anfangen wall

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
27.06.2012 21:47 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Frage zu MAN 90 mit 463er Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon vorher erwähnt ist das Aggregat sehr ausgereift und eigentlich problemlos,Eaton super schaltbar wenn man sich daran gewohnt hat .
Wenn der Lkw in einem guten Gesamtzustand ist spricht nichts gegen einen Erwerb.
Man sollte natürlich den bisherigen Einsatz des Fahrzeuges nicht ausser Acht lassen.
Könnt sein,dass er mit der rel.starken Motorisierung, 4x4 für einen 2-Achs Kipper doch vieleicht vorwiegend als Zugfahrzeug für einen schweren Tieflader diente. Nimm den Antriebsstrang verstärkt unter die Lupe, Dichtheit Gelenke etc.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 28.06.2012 09:54.

27.06.2012 22:06 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem... will ja net Klugscheißen, Aber M-A-N F90: 362er = Reihensechszylinder, 462er ist V10

Alles TOP-Maschinen daumen

Was mich aber echt mal interessieren würde ist, ob der 362er der selbe Motor ist wie der 361er??

Gruß

Manu
27.06.2012 22:10 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Ähem... will ja net Klugscheißen, Aber M-A-N F90: 362er = Reihensechszylinder, 462er ist V10

Alles TOP-Maschinen daumen

Was mich aber echt mal interessieren würde ist, ob der 362er der selbe Motor ist wie der 361er??

Gruß

Manu


Hallo!
Der Motor ist nicht der gleiche.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
27.06.2012 22:12 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Beleger,

hätte ich jetzt nicht gedacht.... Was ist denn verändert (verbessetr!?) worden??
Die beiden Aggregate mal direkt zu vergleichen fände ich interessant.
27.06.2012 22:17 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Frage zu MAN 19.463

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH