Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Volvo & Akerman » Schwenkbremse EC 210 C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwenkbremse EC 210 C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Q-ler 40   Zeige Q-ler 40 auf Karte



Dabei seit: 30.11.2008
Name: heiko
Herkunft: fehmarn
Alter: 57

Schwenkbremse EC 210 C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage speziell an die Fahrer eines VOLVO EC 210 C:

Ich fahre diesen Bagger seit fast 3 Jahren und bin soweit auch sehr zufrieden damit.Das einzige ,was mich ein bischen stört ist die etwas ruppig wirkende Oberwagenhaltebremse.Wenn ich zum Beispiel Feinplan ziehen muss und dabei sehr dicht am Bordstein arbeiten muss,ist es fast unmöglich so vorsichtig zu arbeiten ohne ständig gegen den Bordstein zu kommen.Man hat das Gefühl,als wenn die Bremse sich abwechselnd öffnen und im selben Moment wieder schliessen würde.
MIch würde mal interessieren,ob das nur bei meinem Bagger so ist oder ob es bei diesem MOdell so üblich ist.
Mein zuständiger Volvo-Monteur meint,das wäre normal.Ausserdem gibt es keine Möglichkeit diese Symptom durch etwaige Einstellarbeiten zu beseitigen.
So ganz glaube ich ihm das aber nicht.Ich habe von 1995-2001 mit einem RH6-22 gearbeitet.Der hatte auch eine automatische Haltebremse,welche aber so feinfühlig zupackte,das es praktisch nicht zu spüren war.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

m f G heiko
04.07.2012 19:58 Q-ler 40 ist offline E-Mail an Q-ler 40 senden Beiträge von Q-ler 40 suchen Nehmen Sie Q-ler 40 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Volvo & Akerman » Schwenkbremse EC 210 C

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH