Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Probleme bei Telligent 16-Gang Actros MP3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei Telligent 16-Gang Actros MP3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2660Kevin



Dabei seit: 29.04.2011
Name: Kevin
Herkunft: Aixheim
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von 2660Kevin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das bisherige Problem mit den teils rauen Gangwechseln ist immernoch da. Nur wird's mit Gängen finden immer schlimmer. Vor allem beim wählen des Rückwärtsgangs. Der Gang ist angewehlt und blinkt im Display, dann trete ich die Kupplung, er blink weiter und nach ca.2 Sekunden piepst er, das nervt sowieso am Fertiger auf der Autobahn schimpf . Braucht manchmal 3 Versuche tock Dann beim rollen z.B. an eine Ampel, voll von 5 Groß auf 3 Groß, dass reicht nie, zieh ich nochmals zurück geht er auf 1 Groß also zu niedrig wall
Wisst ihr was dazu?
06.07.2013 12:09 2660Kevin ist offline E-Mail an 2660Kevin senden Beiträge von 2660Kevin suchen Nehmen Sie 2660Kevin in Ihre Freundesliste auf
Actros Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei unseren MP.3 hatten wir auch das proplem das die Gänge angewehlt waren aber nicht reingingen.Unsere waren Vollautomatik und schalteten beim Anhalten immer in den 5 Gang egal ob Leer oder Voll.
Das Getriebe hatte sich als so Verschalten das es gekracht hatt.
Die Mercedes hatte im Bordcomputer eine Andere Software eingespielt und es ging eine Zeit gut bis es wieder anfing aber dann war zugleich die Kuplung durch.
Das hatte mein 1844 3 mal geschaft sich selbt die Kuplung platt zu machen.
06.07.2013 13:49
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kupplungsprobleme hat der MP3 eine ganze Menge.. Bei meinem Vater in der Firma wurden bei fast allen 30 Actros MP3 bislang die Kupplung der G330-12 Powershift gewechselt, bei einem Kumpel von mir zerlegte es am 2544 MP3 ebenfalls bei gut 450tkm die Kupplung.. Aber soviel ich weiß gabs hierzu ja schonmal nen Rückruf..
06.07.2013 14:19 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
2660Kevin



Dabei seit: 29.04.2011
Name: Kevin
Herkunft: Aixheim
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von 2660Kevin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, kleines Update, beim drücken des Funktionsknopfes z.B in 5 klein und dann zurückziehen springt er auf 2 klein, hätte aber auf 4 groß sollen. Auch passiert jetzt beim Anwählen manchmal gar nichts. Ich würde da dann mal auf die Schaltwippe tippen ahnung
08.09.2013 15:01 2660Kevin ist offline E-Mail an 2660Kevin senden Beiträge von 2660Kevin suchen Nehmen Sie 2660Kevin in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann aber gleich wieder die Software aktualisieren lassen.. Wenn er den falschen Gang reintut, dann Schaltwippe mal noch lassen und dann mal das Steuergerät auslesen lassen..
08.09.2013 15:30 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Probleme bei Telligent 16-Gang Actros MP3

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH