Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » UNIC in Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIC in Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

UNIC in Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Austria

In Wels gab es 1980 einen Spediteur (Kommunalfahrzeuge, Kanalreinigung, etc) mit orangefarbigen Fahrzeugen. Unter anderem hatte er zweii UNIC Frontlenker (Fiat-Kippkabine). Wer kennt ihn ?

Gruss

Moritz

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 14.07.2012 17:06.

14.07.2012 17:02 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: UNIC in Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ja,kann mich so dunkel daran erinnern aber nicht an dessen Namen.
UNIC gab es ja ganz selten in Österreich,wie bekannt hatte der UNTERBERGER einen auch die Fa.www.fath-graz.at hatte zumindest einen im Holztransport.Hab die Firma mal angeschrieben ob des Fahrzeuges hab aber leider keine Rückmeldung bekommen.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 14.07.2012 17:24.

14.07.2012 17:20 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Hagü



images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Name: Hans-Günter
Herkunft: Bad Hall Österreich
Alter: 40

RE: UNIC in Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Leider kann ich jetzt nicht helfen.
Aber mir fällt da noch ein Unic ein.
Das war ein Kühler mit grüner Kabine und weißen Aufbau.
RIZZI stand drauf.
Kann sich an den jemand erinnern?

Mfg
HaGü

__________________
Ohne mich wär die Straße schön leer......
GENAUSO WIE DEIN TANK!!!

MFG
Der Tankwagen
14.07.2012 18:47 Hagü ist offline E-Mail an Hagü senden Beiträge von Hagü suchen Nehmen Sie Hagü in Ihre Freundesliste auf
starsplash36



Dabei seit: 07.07.2011
Name: Dietmar S
Herkunft: Bergham
Alter: 44

RE: UNIC in Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenüber vom Hörschinger Bahnhof steht bzw stand ein abgestellter LKW mit Rizzi Beschriftung. Hab den zwar noch nicht genau gesehen, könnte aber ein Fiat oder Iveco sein.

Lg Dietmar
15.07.2012 02:00 starsplash36 ist offline E-Mail an starsplash36 senden Beiträge von starsplash36 suchen Nehmen Sie starsplash36 in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von UNIC-SUISSE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab einen Importeur in Villach um 1970 der manchmal Ersatzteile bei meinem Vater bezog der seinerseits UNIC-Importeur für die Schweiz war. Wer kennt den Namen von dieser Firma ?

__________________
http://www.unic-center.ch
15.07.2012 08:19 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ISCHIA RIZZI war ein Fruchtimporteur in Innsbruck und Salzburg.
Fa. ISCHIA Fruits gibt`s noch in Innsbruck.
Ja ich denke der hatte zumindest in der Filiale Salzburg auch einen UNIC laufen,einige Fiat jedenfalls
Der UNIC Händler in Kärnten, stellte immer einige Fahrzeuge auf der HOLZMESSE Klagenfurt aus, da kann ich mich eben auch noch an das blaue Kundenfahrzeug von FATH-GRAZ erinnern, war ein 340er/6x2.
Wie lang der ihn hatte kann ich nicht sagen sah ich später maximal zwei mal.
Hatte sonst zu der Zeit nur MAN.
Im Gegensatz zu UNIC,FIAT-Lkw fuhren ja doch einige in Österreich,die wurden damals von der Firma TARBUK einem früher Grossen unter den Fahrzeugimporteuren vertrieben.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 15.07.2012 20:27.

15.07.2012 10:16 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » UNIC in Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH