Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LED Rückleuchten Pro oder Kontra? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED Rückleuchten Pro oder Kontra?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

LED Rückleuchten Pro oder Kontra? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Forum user!


Vor einigen Jahren haben mich nachts schon die ersten PKW mit ihren LED-Rückleuchten die Augen mit dem über das Ziel hinausgeschoßenem Licht stark gereitzt.
Bei den Bremsleuchten wird schon durch die Blendwirkung viel Sicht genommen.
Neulich bin ich hinter einem Norweger hergefahren der am Auflieger die Rückleuchten in LED hatte.
Als er ein paar mal vor mir die Geschwindigkeit stark reduziert hatte, habe ich dann auch festgestellt, das er doch Bremslichter hatte, diese aber genauso hell leuchteten wie die stark augenreizenden Rückleuchten.
Ich bin ja der Meinung das die LED übertrieben grell leuchten.
Wie ist eure Meinung dazu?

Beleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG00234.jpg
IMG00233.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
23.07.2012 21:24 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Rückleuchten weniger schlimm, als LED Tagfahrleuchten vom ATU/Ebay Grabbeltisch, des ist teilweise fahrende Augenkrebs...

Und die Unterscheidung zwischen Brems und Standlicht.... istmanchmal echt schwer.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

24.07.2012 14:49 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ja die Tagfahrlichter sind auch nicht gerade ein Genuß für die Augen.
Bei den Rücklichtern fällt mir an Kreuzungen immer wieder auf das die Bremslichter den Blinker überblenden.

Eigentlich müßte es eine Obergrenze für die Beleuchtungsstärke geben.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
24.07.2012 20:37 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir manche PKW an... dagehen die 2 Euro stück groén Blinkwarzen auch in Scheinwerfern und Rückleuchten unter....

Gibts dafür eigentlich keine Mindestfläche?

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

25.07.2012 09:47 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Wenn ich sehe, was das KBA (=Kraftfahrt-Bundesamt) alles so zuläßt, wird mir regelmäßig schlecht.

Anfangs waren die LED dermaßen hell, daß man schon von den Rückleuchten geblendet war - wehe, man stand hinter nem neuen Polo, wenn dessen Fahrer auf der Bremse stand! Da half nur konsequentes Weggucken.

LED zu beherrschen, ist eben nicht so simpel.

Aber egal... ich denke, daß man im KBA prächtig verdient. Ob das alles auch auf dem Gehaltszettel auftaucht?! ahnung


Andreas


P.S. ich hab letztens gelesen, daß man in manchen Ländern jetzt immer Ersatzlampen dabeihaben muß - das ist der BRÜLLER! Vor allem für vorne... Es gibt sie eben doch noch, die Guten Nachrichten gröhl

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 25.07.2012 11:44.

25.07.2012 11:42 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fahr mal nach Italien, und schlepp 2 Xenon Ersatzbrenner mit

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

25.07.2012 11:53 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Dirki



Dabei seit: 07.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Leutenbach
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Dann fahr mal nach Italien, und schlepp 2 Xenon Ersatzbrenner mit

was passiert dann? hmm
25.07.2012 12:09 Dirki ist offline Beiträge von Dirki suchen Nehmen Sie Dirki in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erzählen dir die Raubritter das du dir auch noch 2 komplette LED Rückleuchten hättest mitschleppen sollen...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

25.07.2012 12:18 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Dann fahr mal nach Italien, und schlepp 2 Xenon Ersatzbrenner mit


EBEN!!! gröhl

Kroatien und Spanien, hab ich gelesen.

Natürlich muß das auch für Xenon gelten!

Hehe das wird spannend... ich hätte nämlich seit Jahrzehnten an das KBA den Anspruch, daß "wichtige Ausrüstung" einfach und in zumutbarer Selbsthilfe ersetzbar sein muß.

Mir fahren nämlich viel zu viele mit defekter Beleuchtung rum! Und zwar immer Neukarren (Lieschen Müller: "Rücklicht kaputt??? - aber das kann doch gar nicht - der hat doch noch TüV...").


Fällt mir in dem Zusammenhang immer der Wachtmeister ein (noch einer von altem Schrot & Korn), den ich auf einer großen Einfallstraße mit 5 km/h "zuviel" überholt hatte... der hielt mich dann doch tatsächlich an, aber noch ehe er sagen konnte, was er auf dem Herzen hatte, machte ich erstmal mir Luft: "GUUUT daß Sie anhalten, Herr Wachtmeister! Bei Ihrem Streifenwagen ist nämlich vorn ein Scheinwerfer kaputt geschockt .... ausgerechnet der LINKE!!! Sie wissen ja, dunkle Landstraße und so...."

Dem Mann war das noch richtig peinlich... das mit dem "Überholen" war dann ganz schnell abgehakt (wäre es ohnehin gewesen, aber so war es amüsanter).

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.07.2012 12:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Dirki



Dabei seit: 07.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Leutenbach
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Dann erzählen dir die Raubritter das du dir auch noch 2 komplette LED Rückleuchten hättest mitschleppen sollen...


na die sind ja mal krass drauf nein
25.07.2012 12:26 Dirki ist offline Beiträge von Dirki suchen Nehmen Sie Dirki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LED Rückleuchten Pro oder Kontra?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH