Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Trauzl- Werke- Wien- Radlader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trauzl- Werke- Wien- Radlader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Trauzl- Werke- Wien- Radlader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Wien wurden einst in den Trauzl- Werken Radlader hergestellt. Längst ist dies Vergangenheit und die Fahrzeuge verschwunden. Vielleicht gelingt es einige Exemplare des ehemaligen Österreichischen Herstellers hier zu posten.

Der Typ des unten gezeigten Frontladers ist mir nicht bekannt, ich weiß aber das Trauzl den Typ TW600 TW1000 und TW1500 im Programm hatte.

Schöne Grüße aus Österreich, Walter11

Walter11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Trauzl- Werke- Wien.jpg



__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter11: 02.08.2012 10:08.

02.08.2012 10:07 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Walter11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trauzl Logo

Walter11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Trauzl- Werke- Wien Logo.jpg



__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
02.08.2012 16:23 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Walter11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ausführlichen Recherchen: Es handelt es sich bei dem ersten und dem neu gezeigten Foto eindeutig um den Typ TW600
Lg. Walter11

Walter11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Trauzl TW600.jpg



__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
16.08.2012 16:31 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts da vielleicht eine Verbindung zur Trauzlgasse im 21.?

Mir war bis jetzt nur ein Exemplar dieses Herstellers bekannt, sah auch ziemlich genaus so aus wie der oben gezeigte, nur ohne "Kabine". Dieser wurde/wird von einem Landwirt eingesetzt. Wird der obige auch landwirtschaftlich genutzt?
Und wenn ja, stellte Trauzl vorwiegend Lader oder ähnliches für die Landwirtschaft her, ähnlich wie Weidemann Hoftrac, uä? Gibts evtl ein paar mehr Infos zu der Firma?

__________________
It's a MAN's world !!! prost
19.08.2012 16:36 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Walter11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Gibts da vielleicht eine Verbindung zur Trauzlgasse im 21.?

Mir war bis jetzt nur ein Exemplar dieses Herstellers bekannt, sah auch ziemlich genaus so aus wie der oben gezeigte, nur ohne "Kabine". Dieser wurde/wird von einem Landwirt eingesetzt. Wird der obige auch landwirtschaftlich genutzt?
Und wenn ja, stellte Trauzl vorwiegend Lader oder ähnliches für die Landwirtschaft her, ähnlich wie Weidemann Hoftrac, uä? Gibts evtl ein paar mehr Infos zu der Firma?


Dass es die Trauzlgasse gibt ist mir bekannt und ich nehme mal an das hier eine Verbindung besteht! Ob das Fahrzeug noch benutzt wird entzieht sich meiner Kenntnis. Der Radlader hat einen Vorderradantrieb und wurde Anfang der 60 Jahre hergestellt. Leider ist kaum was über die Firma Trauzl in Erfahrung zu bringen, die aber mit der Hofherr Schrantz AG einst fusionierte. Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hofherr-Schrantz
Es gibt aber noch ein Bild eines TW 1000 unter http://www.landwirt.com/ez/index.php/kle.../anfrage/118064
Kannst Du von dem Lader hier vielleicht Fotos posten?
Lg. Walter

__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Walter11: 19.08.2012 19:22.

19.08.2012 19:19 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal. Nachdem ich den Lader nun schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen hab nehm ich mal an dass es ihn höchstwahrscheinlich nimmer gibt. Sollte ich ihn aber nochmal sehen werd ich ein Foto machen.

__________________
It's a MAN's world !!! prost
19.08.2012 19:29 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Walter11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank!
Lg. Walter

__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
20.08.2012 17:07 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Walter11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es ein Foto eines Trauzl TW 1000 http://www.landwirt.com/ez/index.php/kle.../anfrage/118064

__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
14.11.2012 22:07 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
SJ413   Zeige SJ413 auf Karte



images/avatars/avatar-4198.jpg

Dabei seit: 01.05.2009
Name: Wolfgang
Herkunft: Eberbach/ Friedrichsdorf
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Verwandschaft hatte einen Trauzl Radlader, das ist die Firma Schotterwerk Braun in Sierning bei Steyr.
Da gab´s mal ein Foto wo mein älterer Bruder mit dem Trauzl einen LKW belädt.
Ob es das noch gibt verwirrt hmm

Gruß Wolfgang winke

__________________
Yamaha TDM 850 für´s Herz und die Seele und der Weg ist das Ziel daumen Der, der Doosan DA 40 fährt klatsch www.reimold.de
27.04.2018 12:22 SJ413 ist offline E-Mail an SJ413 senden Beiträge von SJ413 suchen Nehmen Sie SJ413 in Ihre Freundesliste auf
Eisen Reini



images/avatars/avatar-6561.jpg

Dabei seit: 13.09.2005
Name: Reini
Herkunft: Österreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Bernegger in Molln steht ein Top Restaurierter Trauzl Lader im Empfangsbereich

__________________
prost freu MAN F 8, was den sonst........
27.04.2018 12:26 Eisen Reini ist offline E-Mail an Eisen Reini senden Beiträge von Eisen Reini suchen Nehmen Sie Eisen Reini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Trauzl- Werke- Wien- Radlader

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH