Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Originale noch im Einsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Originale noch im Einsatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

RE: Oldtimer-Flotte Mercedes mit Abrollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

also ich finde das toll, wenn so alte Fahrzeuge im täglichen Einsatz sind, auch wenn sie optisch vielleicht nicht im Museums-Ausstellungs-Zustand sind!
Das ist ja gerade das Authentische an so einem Fuhrpark, so wurde früher ein LKW am Laufen gehalten, mit Schweißen, Flicken, Schmieren, Lackausbessern mit Pinsel.
Da gings noch nicht um verchromte Stosstangen, Sidepipes, wer die meisten Dachscheinwerfer drauf hat und dgl., deshalb daumen echt Super Bilder!

Nebenbei gefragt: wie kommt so ein Fahrzeug ohne grünes Pickerl in die Fußgängerzone?

Gruss
Elmar
22.04.2013 07:26 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
matpie   Zeige matpie auf Karte



Dabei seit: 08.10.2010
Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück
Alter: 55

RE: Oldtimer-Flotte Mercedes mit Abrollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crawler

Nebenbei gefragt: wie kommt so ein Fahrzeug ohne grünes Pickerl in die Fußgängerzone?



Wie im Zeitungsartikel beschrieben: mit "H"-Kennzeichen!

Gruß,

Matthias
22.04.2013 08:04 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

RE: Oldtimer-Flotte Mercedes mit Abrollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

das wusste ich nicht, dass das in Deutschland geht. In Österreich darf man mit einem als Oldtimer angemeldeten Fahrzeug keine gewerblichen Transporte durchführen.
Leider ist das so, sonst würden vielleicht auch bei uns mehr alte LKW´s erhalten.

Besten Dank und Gruss
Elmar
22.04.2013 08:16 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gewerbliche Transporte mit Historischen LKW sind in Ö zwar unerwünscht aber nicht verboten hab ich schon durchdiskutiert
vorausgesetzt man hat Konzession
mache ich selbst auch fallweise
mit den 120 Tagen die man fahren darf sind ohnehin nur gelegenheitstoren drin
22.04.2013 21:48 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wirklich eine ganz rührende menschliche Geschichte der beiden Brüder die da mit der Oldiesflotte täglich ihrem Transportgeschäft nachkommen.
Jedoch meiner Meinung nach, ist der gewerbliche Einsatz solcher Fahrzeuge schon zweischneidig und sollte eigentlich zumindest in Ballungszentren nicht mehr möglich sein.
Was denken sich Unternehmer die in Fahrzeuge mit aktuellster Schadstofftechnik investieren, um alle Umweltauflagen zu erfüllen.
Dann fährt ihnen jemand -legal- mit einem ``Schrottfuhrpark``, vielleicht durch Kampfpreise mögliche Aufträge weg.
Bei aller Liebe die ich zu alten Fahrzeugen hege,der gebrechliche Pensionist mit seinem geflegten alten Auto darf nicht mehr in die Innenstadt.
Aber einer der clever ein gesetzliches Schlupfloch nützt, darf mit vielleicht noch älteren Nutzfahrzeugen Geld verdienen und das noch wie hier besonders -absurd- im Umweltservice. nein

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 23.04.2013 09:35.

22.04.2013 22:29 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 39

RE: Oldtimer-Flotte Mercedes mit Abrollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matpie
Hallo,

am Samstag auf einer kleinen Oldtimer-Ausstellung bei Osnabrück.
Die Fahrzeuge sind täglich im Altpapier-Sammeleinsatz, u.a. geht es damit auch nach Osnabrück in die Fußgängerzone!
Gesehen habe ich die LKW schön häufiger, nachdem ein Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung die Besitzer vorgestellt hat, wusste ich nun endlich auch, wo die Fahrzeuge herkommen. Hier zum Artikel: Oldtimer-Flotte
Alle sind in einem "rustikalen" Zustand, Fahrerhäuser z.T. mehrfach geschweisst, Chassis gut geschmiert und die Container in der Regel mit Sichtlöchern zur Füllstandskontrolle....


Viel Spaß,

Matthias


Sers!


Darüber gabs auch nen Bericht im HiK oder in der Last&Kraft!

Toller Fuhrpark!



Gruß Martl
22.04.2013 23:06 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Geldverdienen mit" Schrottfuhrpark"

um heute ein KFZ in Ö historisch eintragen zu lassen muss es
1)älter als 1982 und erhaltenswürdig sein
2) im Historischen Eurotax eingetragen sein
3) und das ist sehr wesentlich
mindestens Kategorie 3 im Zustand entsprechen
das Heißt TÜV und opt. ansehnlich.
wenn ich mit einem oldtimer gewerblich arbeite sind die
Instandhaltungskosten im Nu über denen eines neuwertigen LKW
Natürlich gibt es schwarze Schafe die mit einer "Blindtypisierung"
zum H kamen und ihm dann verfallen lassen
aber wirtschaftlicher Vorteil ist da nur kurz

PS ist in Deutschland eine Historische Eintragung
leichter als bei uns. Wer hat Erfahrungen
23.04.2013 07:44 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@YTransport

In Deutschland sind es in etwa die gleichen Voraussetzungen wie bei euch, TÜV und mind. Zustand 3 und besser, wobei da auch vieles im Ermessen des Prüfers liegt und man meiner Meinung nach einen 30 Jahre alten LKW nicht mit einem PKW vom Zustand her vergleichen kann.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
23.04.2013 09:44 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
laterne



Dabei seit: 23.12.2012
Name: vranz
Herkunft: österreich
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo bin neu hier und habe eine Frage
dieser LP Mercedes ist mir vor ca 2 monaten voll beladen und mit Tieflader auf einer Raststelle in oberösterreich begegnet
heute war er an der Südautobahn abgestellt
kann das sein das der wirklich nochtägl. im Einsatz ist der sieht viel zu gepflegt aus
20.05.2013 22:18 laterne ist offline Beiträge von laterne suchen Nehmen Sie laterne in Ihre Freundesliste auf
rakl   Zeige rakl auf Karte



Dabei seit: 09.02.2011
Name: Rainer
Herkunft: Beckum
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal Dein Mercedes ist ein Oldtimer.
http://www.rainerkleinedowe.de/de/bilder...522_raw_900.jpg

Ich glaube sogar das er einem Forenmitglied gehört.

__________________
Meine Fotos von Oldtimern: http://www.rainerkleinedowe.de/de/bilder/oldtimer.php
20.05.2013 23:35 rakl ist offline E-Mail an rakl senden Homepage von rakl Beiträge von rakl suchen Nehmen Sie rakl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Originale noch im Einsatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH