Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Actros vs. TGX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Neuer Actros vs. Neuer TGX
Neuer TGX 93 47.45%
Neuer Actros 87 44.39%
Keiner 16 8.16%
Insgesamt: 196 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Actros vs. TGX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berni_90



Dabei seit: 08.02.2010
Name: Berni
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fortunese
An dem MAN hat sich doch gar nichts geändert!!!

Die schaffen es nichtmals Euro 6 ins Fahrzeug zu bringen Abgelehnt



Warum sollen sie den Euro 6 nicht ins Auto bringen?

__________________
Gruß Berni daumen
22.08.2012 18:19 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn´s jetzt rein um die Optik geht muß ich sagen haben sich die Benz-Menschen mehr Arbeit angetan.
Auch wenn der Actros nicht jedermanns Sache ist, aber er hat sich doch sehr verändert.

Hier beim neuen MAN finde ich, es haben sich nur Kleinigkeiten verändert.
Was sicherlich nicht unschön ist, aber für eine neue Serie finde ich es etwas wenig

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
22.08.2012 18:51 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
berni_90



Dabei seit: 08.02.2010
Name: Berni
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Actros ist komplett neu und MAN ist nur Facelift. Beim MAN müssen wir noch ein paar Jährchen warten auf den ganz neuen!

__________________
Gruß Berni daumen
22.08.2012 18:57 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Actros ist ein komplett neues Fahrzeug!

Beim MAN hat nur ein Facelift stattgefunden!

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
22.08.2012 18:58 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Anmerkung meinerseits:


Den neuen Actros bezeichne ich persönlich nicht als "komplett neues Fahrzeug".
Auch wenn´s so sein soll und sich wirklich viel verändert hat.

Aber wenn man von weitem so einen Actros sieht, und nicht genau hinschaut, sieht man immer noch genauso die "alte" Version.

Ein komplett neues Fahrzeug ist für mich sowas wie die Umstellung von F2000 auf TGA oder SK auf Actros1

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
22.08.2012 19:01 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es mag ja sein das bei dir der alte und neue Actros von weitem ähnlich aussehen, was mir persönlich sehr weit hergeholt finde, da eigentlich nur der Stern gleich ist und vielleicht der nach unten schmaler werdende Grill. Er ist nunmal als Mercedes zu erkennen, aber das war beim SK und Actros auch schon so.



Es ist und bleibt ein komplett von null entwickelter LKW, der vielleicht im Design ansetze seines Vorgängers hat. Man sollte ein komplett neues Auto nicht nach dem Aussehen sondern nach der Technik beurteilen.

Gruß Henning

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Freiburger: 22.08.2012 19:10.

22.08.2012 19:09 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut richtig, man sollte es von der technischen Seite sehen.
Dann dürften aber 99 von 100 Leuten hier nicht mitreden, da sie entweder gar keinen LKW Schein haben oder noch nie eines der beiden Modelle gefahren sind. (Bei mir zweiteres)

Wie am Anfang dieser Umfrage ersichtlich, hierbei geht´s nur um die Optik.

Jeder wie er will, ich seh´s halt so Zunge raus

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
22.08.2012 19:13 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier gehts ja mächtig zur Sache klatsch
Also ich persönlich finde auch, dass der Actros eine optische neuentwicklung von Mercedes ist! Von der weiten ist er nicht mit dem MP3 zu verwechseln (finde ich), und auch von innen ist es ein Meilenstein. Der Komfort....
Wenn man`s so sieht, unterscheiden sich F2000 Evo und TGA auch nich direkt, die Grundform ist ja gleich geblieben, der TGA ist einfach aufgepustet.
Der TGX "EVO" ist halt wirklich nichts neues, außer dem Euro 6 Schildchen, der Scheibe und den Lüftungsschlitzden, ist er ja sogut wie identisch mit dem TGX.

Naja, stimmt weiter ab! Finde toll, das meine Umfrage so ankommt !!!

winke winke winke winke winke winke winke winke winke winke winke

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
29.08.2012 15:01 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Julian,
Naja das stimmt nicht ganz mit der gleich gebliebenen Grundform, denn der TGA ist verglichen mit dem F2000 Evo/FE
schon ein eine Neuentwicklung, im optischen Sinne. (Man hat hier ja nur das Kühlergrill und anfangs die Motoren übernommen)

Und genauso ist es mit dem Actros MP IV.
Den Actros MP IV übrigens gefällt mir besser als der TGX Evo.
prost zwinker
30.08.2012 20:50 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
berni_90



Dabei seit: 08.02.2010
Name: Berni
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das mit der Scheibe stimmt auch nicht. Die ist nicht größer.

__________________
Gruß Berni daumen
30.08.2012 21:08 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Actros vs. TGX

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH