Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Actros vs. TGX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Neuer Actros vs. Neuer TGX
Neuer TGX 93 47.45%
Neuer Actros 87 44.39%
Keiner 16 8.16%
Insgesamt: 196 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Actros vs. TGX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na is ja noch schlimmer, dann hat sich ja äußerlich noch weniger verändert....

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
30.08.2012 21:13 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Actros wirkt einfach moderner als der TGX, der ja bis auf Euro 6 nicht verändert wurde und nur sein Gesicht verschandelt wurde. Der alte TGX gefällt mir echt gut. Der Chromring zaubert dem TGX ein Lächeln ins Gesicht. Und was macht MAN? SIeht als, als wollten sie das Gesicht mit Botox weiter straffen.. Die Konsequenz; Die Scheinwerfer wirken zugeschwollen und der Chromring und die lackierten Blenden an der Front mussten einer schwarzen Fläche weichen, die wohl an Audi erinnern sollte. Das wirkt am TGX und vorallem TGS so, als hätte man vergessen die Teile da ranzubauen. Und unten an der Stoßstange, wo sonst das Kennzeichen befestigt ist, baut man diese Einbuchtungen hin, die vl. zu einem Baufahrzeug passen, aber nicht zu dem Straßenroller. Da hätte man lieber mal in eine Überarbeitung des Innenraums nachdenken sollen... Mir gefällt der New Actros schon ein wenig besser..
30.08.2012 21:24 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Stef



Dabei seit: 11.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Südharz
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der alte TGX irgendwie besser als der neue, er wirkt irgendwie runder. Beim Neuen macht es den Eindruck, als würden die Scheinwerfer rausquillen. Da ich aber die "Fresse" des neuen Actros nur selten ertragen kann (in manchne Lakierungen ist es auszuhalten), habe ich für den TGX abgestimmt.
Optisch gesehen sollte MAN wieder das Fahrerhaus des F90/2000 verwenden und Mercedes das SK Gesicht, so meine Meinung.

Gruß
Stef
30.08.2012 23:28 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, F2000 bei MAN, und NG bei Mercedes, das wär doch was.... hmm Aber besser noch F7 bei MAN... Augen rollen

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
30.08.2012 23:32 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds die neuen LKWs besser wie die alten, ist halt meine Meinung..
30.08.2012 23:56 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
chilis33



Dabei seit: 23.11.2011
Name: Uwe
Herkunft: Emmendingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs hat mir der Actros gar nicht gefallen. Sah für mich aus wie ein Mix aus Renault (Kühlergrill), Volvo (Scheinwerfer) und Scania (Dach beim Bigspace). Mittlerweile schaue ich ihn aber doch ganz gerne an.
Der Streamspace wirkt vorallem mit einem unlackierten Kühlergrill recht unruhig und schmal, gefällt mir nicht.

Rein technisch haben die Stern-Verkäufer all die Jahre ihre starken V8 Motoren in den Himmel gelobt und über die Reihen 6-Zylinder aus Nürnberg hat man immer geschmunzelt. Schaut man sich nun die Motoren aus Stuttgart an, so hat da wohl ein Umdenken stattgefunden.
Auch findet man bei den Stern SZMs nun die Dreiecksanlenkung der Hinterachsfederung, welche bei MAN schon lange verbaut wird.

Beim neuen Actros als "Motorwagen" (Hangerzug, etc.) geht auf der rechten Seite viel Platz für die Luftansaugung flöten. Somit schaut das Auto asymetrisch aus.
31.08.2012 09:49 chilis33 ist offline E-Mail an chilis33 senden Beiträge von chilis33 suchen Nehmen Sie chilis33 in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochschieb*

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
15.09.2012 12:32 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochschieb*

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
26.09.2012 20:54 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine neuen Meinungen mehr???

In diesem Sinne *hochschieb*

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
18.01.2013 23:36 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
LiebherrFanatiker98   Zeige LiebherrFanatiker98 auf Karte



images/avatars/avatar-8425.jpg

Dabei seit: 19.10.2012
Name: Izudin
Herkunft: Landkreis Böblingen
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue Actros is schon ein Hingucker meiner Meinung nach. Aber der neue TGX sieht auch nicht soo schlecht aus. Augenzwinkern Ich bleib aber bei Mercedes daumen

__________________
Gruß, Izudin winke

Baustellen in den Landkreisen Böblingen, Calw und Umgebung

COPYRIGHT LIEGT BEI MIR! Augenzwinkern
26.01.2013 12:15 LiebherrFanatiker98 ist offline E-Mail an LiebherrFanatiker98 senden Homepage von LiebherrFanatiker98 Beiträge von LiebherrFanatiker98 suchen Nehmen Sie LiebherrFanatiker98 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Actros vs. TGX

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH