Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupe BL 200 Restauration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupe BL 200 Restauration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas und Hermann,
danke für eure Kommentare. Der Boden bleibt dieses Jahr noch so, nächstes Jahr wird das Gefälle (1/2 m auf 16m Länge) mit Schotter ausgeglichen und evtl. gibt´s noch Pflastersteine oben drauf. Das Gelände vor dem Betonieren der Punktfundamente einebnen, wäre sinnvoller gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer. Hauptsache ist zunächst, dass die Maschinen und Ersatzteile, die bisher keinen Stellplatz in der Halle hatten, in Zukunft im trockenen stehen. Und durch den Einbau von Rolltoren bei den Hallen habe ich die Schiebetore übrig und die kommen dann noch vorn dran. Dann ist fast rundrum zu und dann ist´s auch gut.
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
22.09.2022 00:19 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
der neue "Büffel-Stall" ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Kommenden Sa zieht da die erste Maschine ein. Das ist schon mal gut. Weniger gut ist, dass ich dieses Jahr meine BL200 nicht weiter restaurieren konnte. Damit geht´s dann nächstes Jahr weiter. Für dieses Jahr ist die Büffel-Saison praktisch vorbei.
Viele Grüße
Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Büffelstall 5.jpg
Büffelstall 6.jpg
Büffelstall 7.jpg
Büffelstall 8.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
13.10.2022 17:12 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön klatsch
13.10.2022 19:53 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Baggerkelle



Dabei seit: 18.04.2017
Name: Hermann
Herkunft: Süden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus!
Hat das Rot eine gewisse Ähnlichkeit mit dem originalen Rot der Büffel?
13.10.2022 21:05 Baggerkelle ist offline E-Mail an Baggerkelle senden Beiträge von Baggerkelle suchen Nehmen Sie Baggerkelle in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas und Hermann,
freut mich, wenn´s euch gefällt.
@Hermann: jetzt, wo Du´erwähnst, fällt´s mir auch auf. Eine gwisse Ähnlichkeit ist rein zufällig da, aber die Trapezbleche haben noch einen Hauch braun drin, das alte Büffel-rot ist "reines" rot und auch noch ein Tick dunkler. Ursprünglich wollte ich ja auch schwarz, wie auf dem Dach, aber von dem 0,5mm-Blech hatte der Lieferant kein schwarz und das rote war im Angebot, und dann habe ich eben das genommen. Im Nachhinein gefällt´s mir sogar besser als schwarz, Und den Büffeln, die da rein kommen, ist es ziemlich sicher scnurz-piep-egal großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Liebe Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 13.10.2022 22:57.

13.10.2022 22:56 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
die Büffelsaison ist für dieses Jahr offiziell beendet. In den neuen "Büffelstall" ist auch schon die erste Maschine eingzogen. Die eingepackte BL130 daneben sollte auch noch einziehen, hat aber immer noch Druckluftprobleme und hält den Druck nicht, den es braucht, damit die Lenkung funktioniert. Ein Leck habe ich gefunden und beseitigt, das zweite Leck ist grob lokalisiert (irgendwo in der Fahrsteuerung, vermutlich einige O-Ringe), aber zum zerlegen und reparieren bin ich dieses Jahr nicht mehr gekommen. Aber so weiss ich wenigstens, was ich nächstes Jahr direkt in Angriff nehmen muss.
Viele Grüße
Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Büffelsaison-Ende 2022.jpg
Büffelsaison-Ende 2022 b.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 13.11.2022 12:18.

13.11.2022 12:17 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupe BL 200 Restauration

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH